Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Müsste es nicht heißen "... auf DEM Coach..."?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen(neben mir auf der Coach liegt ein langes, schnarchendes Brot!
)
Was tut ihr denn da drauf?
Halt! Stopp! Ich ziehe die Frage zurück! Bitte keine Bilder!
Kommentar
-
Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen(neben mir auf der Coach liegt ein langes, schnarchendes Brot!
)
Kommentar
-
Zitat von spark Beitrag anzeigenJetzt, wir leben jetzt!
Das sage ich mir jedes mal, wenn mich diese Ängste überfallen. Wir müssen es uns jetzt schön machen und nicht erst, wenn wir unsere Rente genießen. Dann zwar erst recht, aber ansonsten: Jetzt!
Tu ich, spark, und ich denke auch nicht oft so - meistens erst gegen Ende der Arbeitswoche. Dann erhole ich mich wieder von dem Gedanken
Kommentar
-
Gast
Oh neiiiiiiiiiiiiiiin! Niemals nicht!Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenMüsste es nicht heißen "... auf DEM Coach..."?
Was tut ihr denn da drauf?
Halt! Stopp! Ich ziehe die Frage zurück! Bitte keine Bilder!
Kommentar
-
Zu spätZitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenHalt! Stopp! Ich ziehe die Frage zurück! Bitte keine Bilder!


Kommentar
-
Gast -
Gast
Ich zitier mich mal selbst mit einer Frage aus dem Kochfaden.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenAh ja, das darf ich, deshalb will ich es auch nicht!
Ich will ja immer das, was ich nicht darf.
Kann mir mal jemand erklären, was da im Kopf vor sich geht, dass man meist das möchte, was man nicht soll oder darf?
Kann mir die jemand mal beantworten?
Dabei geht es nicht nur ums Essen, sondern ums Generelle.
Kommentar
-
Wenn ich etwas möchte, was ich nicht darf, dann gönne ich mir davon ganz selten und ganz wenig. Und wenn ich es mir gönne, dann mit genieße ich es mit allen Sinnen, so dass mich schon ganz wenig davon absolut befriedigt.
Vielleicht will ich es dadurch insgesamt weniger, weil mein Körper weiß, dass er es bekommen kann, wenn er es möchte.
Condor
Kommentar
-
Gast
wer wem wo nicht....
Es geht um das Thema, wer wem wo nicht schreiben darf und umgekehrt.
Ich habe mich immer noch nicht dafür entschieden, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Am besten pinnen wir ganz oben eine Liste an, in die sich jeder eintragen kann, von wem er nicht angeschrieben werden möchte, in welchem Faden nicht, wen er in Zukunft nicht anschreiben wird, ob er überhaupt auf Posts in irgendwelchen Fäden auf den anderen reagiert. Dann wird es im Assoziationsfaden schon mal schwierig.
Da reizt es einen, auf den genannten Begriff zu reagieren, aber....schnell in die Liste gucken: schreib ich dem überhaupt noch, darf ich dem noch schreiben, gehört dieser Faden dazu?
Wenn ich hier in der männlichen Form schreibe, ist das allgemein gemeint, der User.
Das hier ist ein Forum. Da gehe ich davon aus, dass ich mich nicht mit allen Usern gleich gut verstehe, die mir aber dennoch schreiben oder auch bei Themen mitschreiben, für die ich mich auch interessiere. Darf ich das dann noch, wenn mich jemand nicht lesen will oder bezieht sich das nur auf meine Fäden?
Was sind meine Fäden? Die, über denen steht: Mein Faden?
Was ist mit meinem Faden im internen Bereich? Was ist mit Fäden, bei denen ich die Fadeneröffnerin bin, bei denen es aber um allgemeine Probleme geht?
Wozu haben wir eigentlich die Ignore-Funktion?
Werden jetzt hier Seilschaften gebildet, je nachdem, wer mit wem noch schreibt oder nicht?
Mir gefällt das gar nicht. Das ist dann kein Forum mehr, sondern das sind Grüppchen, die sich austauschen, natürlich nur mit den Meinungen, über die sich das Grüppchen einig ist. Tritt einer in ein Fettnäpfchen, kommt er auf die Liste der "mit dem schreib ich nicht mehr - User".
Seltsame Überlegungen produziert mein Kopf an diesem Sonntagvormittag.
Ihr dürft gerne was dazu schreiben; ich habe (noch) keine Liste.
Kommentar
-
In der Schule halten wir es für eine wunderbare Idee, wenn sich zwei junge Streithammel, die sich mal wieder so richtig ineinander verkeilt haben, ein paar Tage lang aus dem Weg gehen. Warum sollte das in einem Forum, in dem die User gelegentlich auch mit sehr jungen, verletzten oder gekränkten Persönlichkeitsanteilen unterwegs sind, nicht auch helfen ...?
Kommentar
-
Gast -
Gast
Dann mach einfach beides - jedes zu seiner Zeit.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenIch habe mich immer noch nicht dafür entschieden, ob ich darüber lachen oder weinen soll.
Ich glaube Du siehst das auch zu allgemein. Vor einem "nicht schreiben dürfen" liegt meist ein langer Weg gescheiterter Kommunikations- und Kompromissversuche, da ist es mit "einmal Fettnäpchen" nicht getan. Die Gefahr ganz überraschend auf so einer "nogo-Liste" zu landen ist also recht gering.
Und das dürfen ist auch relativ. Die Aufforderung ist immer eine Bitte um Respekt vor den eigenen Grenzen (der Belastbarkeit). Ob jemand den Respekt auch aufbringt, kannst Du nicht beeinflussen. Ich habe hier auch schon mal jemanden gebeten und wurde nicht "erhört". Da hilft dann halt nur, sich bei den "eigenen Leuten" auskotzen und sich den Rücken stärken zu lassen, um die Nervensäge zu ertragen und auf Zeit zu setzen. Grüppchen und Cliquen gibt es überall, aber ob die so eng gefasst sind, dass sie von absoluter Meinungsübereinstimmung (gerade in Bezug auf das Verhältnis zu bestimmten Mitschreibern) abhängen? Wohl kaum. Das halte ich für Schwarzmalerei, so ein Schwarz-Weiß-Denken erwarte ich hier im Forum nicht.
Kommentar
-
Gast
Natürlich.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenSind wir Schüler?
Wir lernen im Leben jeden Tag dazu - oder haben zumindest die Chance, falls wir das wollen. Wir müsen aber keine "Musterschüler" sein.
Kommentar


Kommentar