Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute haben wir die Winterreifen aufziehen lassen und sind jetzt gerüstet!

Kommentar

Wie ist denn der Kater an die Jungen heran gekommen?

Kommentar

Er hat es uns nicht verraten!
        Ich nehme an, dass das Junge draußen rum gelaufen ist.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          (...)Wenn ich jetzt an den Faden mit dem Gesetz der Anziehung denke, frage ich mich natürlich, wieso wir einen Marder anziehen.
          Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?(...).
          Das Thema ist ja nun schon erledigt, aber ich lasse mal meinen Gedanken dazu hier. Du könntest es auch symbolisch und im übertragenen Sinn betrachten:
          Wer nistet sich bei Dir auf dem Dachboden= Deinem Oberstübchen, Deinen Gedanken ein und wen willst Du dort, aus Deinen Gedanken, wieder rauskriegen?

Kommentar

Ja, da gibt es mehrere, wie mir meine Träume bestätigen.
            Du siehst, das Thema hat sich durchaus nicht erledigt.

Kommentar

Vielleicht ist das Dach einfach nur "mardergeil" ;) eine gute Marderstube zum Beispiel.

Aber klar, wenn er zu weitergehenden Gedankengängen führt, dann ist / war der Radau ja auch etwas Gutes wert. Aber vielleicht bringen die Träume dich doch weiter ;)

Kommentar

Sabine, ich bin sehr tierlieb und hab auch nichts gegen Marder; von mir aus darf er gerne in seiner Lieblingsstube wohnen, er soll halt bloß nichts kaputt machen. Beides zusammen geht aber offenbar nicht.
                Vielleicht sollten wir im Garten ein kleines Marderhaus mit dem gleichen Dach bauen. Jede Wette, dass er dort nicht einzieht?

Kommentar

Das funktioniert vermutlich nur, wenn Du den Dachdecker Deines Vertrauens beauftragst, des Marders Lieblingsisolierungsstück aus Eurem Dach in die Marderhütte zu transferieren.

Kommentar

Tiere machen selten das, was Menschen für sie planen.
                    Bei uns sollte eine alte Brücke abgerissen und neu gebaut werden. Dort wohnte aber eine Fledermauskolonie.
                    Das Saarland hat jetzt für 430 000 € eine neue Fledermausunterkunft bauen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Tiere sich weigerten, dort hin umzuziehen.
                    Fazit: Die alte Brücke muss bleiben, kann nicht mehr genutzt werden, Geld umsonst ausgegeben.
                    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
                    Auf der einen Seite bin ich auf Seiten der Fledermäuse, andererseits sind es auch meine Steuergroschen, die da verschwendet wurden.
                    Hätte man die Brücke abgerissen, wäre die Tiere vielleicht doch in ihren Neubau umgezogen?

Kommentar

Das müsste schon ein relativ großer Schuppen mit vergleichbar attraktivem Dach sein ;)

Ich habe nix dagegen, dass ihr den Marder vertrieben habt. Egal, ob jetzt wegen Radau oder Zerstörung. Ich unterstelle euch deswegen trotzdem Tierliebe.

Keine Ahnung, was die Fledermäuse gemacht hätten, wenn... aber sicher ist, sie finden die Brücke attraktiver ;)

Kommentar

Gleichzeitig gepostet. Bitte obendrüber noch lesen.

Kommentar

;) gesehen!

Kommentar

Mit Fledermäusen habe ich mich mal eine Zeit lang beschäftigt, weil ich hier auch welche ansiedeln wollte, bzw. ihnen ein zu Hause geben wollte. Dabei habe ich heraus gefunden, dass Fledermäuse generell in keine neuen Häuser einziehen, weil Fledermäuse das wohl so sehen, wenn da kein Kot von anderen Fledermäusen dran ist, kann die Unterkunft nicht gut sein. Ich hatte mir dann extra Fledermauskot aus einem Tierpark besorgt und in einem dicht schließenden Glas feucht gehalten für den Fall, dass wir uns Fledermaushäuschen bauen oder kaufen.

Ob es mit dem Kot funktioniert hätte, kann ich nicht sagen, weil wir uns weder Häuschen gebaut, noch gekauft haben.

Condor

Kommentar

*staun* Aber irgendwie müssen die doch auch mal neue Behausungen finden, wahrscheinlich durch Zufall und Zwang oder so.

Kommentar

Ja vermutlich... ich weiß das auch nicht, so ein großer Fledermausexperte bin ich nun auch nicht.

Neulich habe ich aber gelesen, dass Fledermäuse, ich weiß nicht welche und wohl auch nicht alle, Winter und Sommerquartiere haben und im Winter gern in benutzte Nistkästen von Vögeln umziehen, die haben wir ja reichlich. Vögel schlafen da im Winter auch gern, weil es besser ist, als irgendwo auf einem Ast zu erfrieren.

Wir haben hier im Garten jedes Jahr Fledermäuse gehabt, mal größere und in diesem Jahr ganz kleine, nicht größer als eine halbe Zigarettenschachtel mit Flügeln, der Körper war nicht größer als mein halber Daumen.

Ich mag Fledermäuse gern, finde sie niedlich. Und wenn ich ihnen helfen kann, da sie ja arg bedroht sind, dann mache ich das gern.

Condor

Kommentar

Lädt...
                                X