Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Wenn man jahrelang zusammen in einem ET geschrieben hat, private Details ausgetauscht hat, ist es dann nicht eine Selbstverständlichkeit, Bescheid zu sagen bzw. sich zu verabschieden, wenn man den Kontakt nicht mehr möchte?
Erwarte ich da zu viel?
Es war gar nichts Besonderes vorgefallen. Ich habe der betreffenden Person noch 3 Mails geschrieben, auf die jetzt seit Monaten keine Antwort kam.
Ich habe sie jetzt abgeschrieben, finde das Verhalten aber unmöglich.
Wir hatten uns sogar privat getroffen, auch telefoniert.
Muss ich in einem Forum mit einem solchen Verhalten rechnen?
Vielleicht ist ja etwas passiert - Krankheit zum Beispiel ... Wenn das nicht der Fall ist, finde ich das auch ausgesprochen unhöflich. Mir ist das übrigens auch in ähnlicher Form schon einmal passiert - eine Übungspartnerin, mit der ich monatelang e-mails geschrieben habe.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei Krankheit ihr Mann oder eines ihrer Kinder Bescheid gegeben hätten.
So etwas wäre z. B. bei mir gar nicht ohne weiteres möglich, da mein Rechner UND der Zugang zu diesem Forum passwordgeschützt sind. Es gibt hier im Forum auch nur sehr wenige Menschen, die mich außerhalb des Forums überhaupt erreichen und damit nachfragen könnten - vielleicht ist das in deinem geschilderten Fall ähnlich?
Das tut mir leid für dich. Ist echt blöd, so was, vor allem, da ihr euch auch in real life gesehen habt.
Natürlich kann etwas passiert sein und vielleicht haben alle jetzt andere Sorgen, als sich um Internetbekanntschaften zu kümmern.
Ich habe in einem Fall bisher mich bei jemanden nicht mehr gemeldet, aber nur, weil ich es vergessen hatte und nach fast einem Jahr war es mir dann zu peinlich, mich noch mal zu melden... vielleicht melde ich mich noch mal bei ihr, wenn ich diesen ganzen Mist hier hinter mich gelassen habe und den Kopf wieder frei habe.
Ansonsten schreibe ich immer, wenn ich mich von jemandem trennen will. Deswegen kann ich zu so einem Verhalten auch kaum etwas dazu sagen.
So etwas wäre z. B. bei mir gar nicht ohne weiteres möglich, da mein Rechner UND der Zugang zu diesem Forum passwordgeschützt sind. Es gibt hier im Forum auch nur sehr wenige Menschen, die mich außerhalb des Forums überhaupt erreichen und damit nachfragen könnten - vielleicht ist das in deinem geschilderten Fall ähnlich?
Es sind dort (in der Familie) meine Mail-Adr., meine Postanschrift und meine Tel.Nr. bekannt.
Müsste also möglich sein.
Das Schlimme ist, dass es mich im Prinzip nicht wundert. Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, dass ich ausgenutzt werde mit meinem Helfersyndrom. Hätte ich nur drauf gehört.
Im Grunde genommen ärgere ich mich über meinen Fehler, nicht über den Abbruch der Beziehung, die , wie ich jetzt feststelle, gar keine war.
Es sind dort (in der Familie) meine Mail-Adr., meine Postanschrift und meine Tel.Nr. bekannt.
Müsste also möglich sein.
Oh, das habe ich nicht gesehen/nicht gewusst. Dann würde es mich vermutlich auch ärgern - vor allem, weil du nochmal nachgehakt hast. Und nein, höflich finde ich so ein Verhalten nicht.
Zitat Bonny:
Im Grunde genommen ärgere ich mich über meinen Fehler, nicht über den Abbruch der Beziehung, die , wie ich jetzt feststelle, gar keine war.
Bonny, das trifft es . Man ärgert sich über seine eigene Dummheit. Da hab ich mich auch schon oft drüber aufgeregt.
Jedoch bist Du Dir selbst treu geblieben, indem Du geholfen hast.
Jedoch bist Du Dir selbst treu geblieben, indem Du geholfen hast.
Das stimmt natürlich auch wieder.
Aber eigentlich ist mir der Preis dafür zu hoch, und uneigentlich auch.
Ich war schon öfter kurz vor dem Punkt, mich auszuklinken, weil ich gemerkt habe, dass das nichts bringt mit dem Helfen. Ich hab es dann aber doch nicht getan.
Das war falsch.
(Ja, Condor, ich lerne daraus! )
Elandi, Marderbekämpfung...pfffffffff.........wie unspektakulär! Solch eine Aktion muss sprachlich entsprechend gewürdigt werden!
Wie wär's mit
"Präparation Dachhaut für Mustelidae-Extraktion" (Für den Laien: Vorbereitung zur Marder-Entfernung)
"Rekonstruktion Isolierung nach KfW 70-Standard" (Für den Laien: die leichter zu verbauenden, aber sauteuren Iso-Platten)
"Zuschlag: Erschwerter Zugang aufgrund anmoorig-sumpfiger Lage" (für den Laien: Pfütze im Garten)
"Zuschlag: Schutzkleidung wegen Gefahr einer Infektion durch Prädatoren-Impakt" (Für den Laien: Raubtierbiss)
Es gibt keinen noch so simplen Vorgang den man nicht in höchst komplizierte Formulierungen packen könnte (und für den der gewiefte Handwerker keinen Grund für eine Erschwerniszulage finden würde).
Jau, kommt mir bekannt vor. Sei einfach dankbar, wenn Dir das mit jemandem passiert, der Dir im Alltag nicht ständig über den Weg läuft und dass Du es nicht erst ein paar Jahre später gemerkt hast. Freu Dich! Ärger schadet Dir nur selbst.
Wie wär's mit
"Präparation Dachhaut für Mustelidae-Extraktion" (Für den Laien: Vorbereitung zur Marder-Entfernung)
"Rekonstruktion Isolierung nach KfW 70-Standard" (Für den Laien: die leichter zu verbauenden, aber sauteuren Iso-Platten)
"Zuschlag: Erschwerter Zugang aufgrund anmoorig-sumpfiger Lage" (für den Laien: Pfütze im Garten)
"Zuschlag: Schutzkleidung wegen Gefahr einer Infektion durch Prädatoren-Impakt" (Für den Laien: Raubtierbiss)
Kommentar