Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, ich bin traditionell eher der Liebhaber gemischten Wetters, das finde ich viel abwechslungsreicher und lebendiger (es muss ja nicht gleich zu Sturzfluten und Wirbelstürmen kommen). Wahrscheinlich bin ich deswegen auch fasziniert von Reisezielen mit wechselhaftem Wetter: Skandinavien, Schottland, Patagonien, etc.

Kommentar

Dem stimme ich voll und ganz zu. Gemischtes Wetter ist (für mich) v-erträglicher. hier in Schweden ist es so gemischt, dass die Wetterfrösche ständig nachbessern .

Kommentar

Letzter Urlaubstag, morgen fahren wir heim.
        3 Wochen, 2 Regentage; perfekt!

Kommentar

Für morgen, gute Reise nach Hause, Bonny!

Kommentar

Das waren schon 3 Wochen... kam mir gar nicht so lange vor. Gute Fahrt wünsche ich euch natürlich auch.

Habt ihr euch denn erholen können? Oder habt ihr viel Action gemacht...

Kommentar

Gut wieder daheim gelandet, alles andere später in meinem anderen Faden.

Kommentar

Kommentar

Achtung Sarkasmus:

Nun haben sie so lange gegraben, bis auch Deutschland endlich einen IS-Anschlag hat! Ein einfacher Axtmörder tut es ja nicht. Sommerloch in der Presse: Da muss was Ordentliches her! Geht ja nicht an, dass Frankreich alleine die Schlagzeilen hat.
                  Mann,Mann,Mann!

Kommentar

Es ist beruhigender einfach zu sagen "Das ist der böse IS, nur der macht sowas" als "Ups, JEDER könnte jederzeit durchdrehen und völlig unberechenbar handeln".

Es argumentiert sich auch plakativer mit Allgemeinplätzen, indem man Personen in Gruppen steckt und ihnen dann Eigenschaften oder Taten anderer Gruppenmitglieder mit in die Schuhe schiebt. Der Axtschwinger ist jetzt entweder "böser IS-Kämpfer" oder "traumatisiertes Opfer", die Polizisten, die ihn erschossen haben, werden mit amerikanischen Polizisten verglichen, obwohl das überhaupt nicht vergleichbar ist. Und jeder kann mitdiskutieren und Recht haben, ohne dass die ganze Diskussion den tatsächlichen Einzelfall auch nur streift.

Kommentar

Wenn sie ihn nicht erschossen hätten, könnten sie ihn fragen oder untersuchen, aber so... ich versteh eh nicht, warum die Verbrecher immer gleich erschossen werden müssen... schießen die meisten so schlecht, dass sie die Beine verfehlen würden, weil die sich ja bewegen... trotzdem hätte ich nicht in der Bahn sein wollen...

Kommentar

Es darf nicht wahr sein: Wir haben schon wieder einen Marder im Dach!!!!!
                        Gestern war der Dachdecker da, der auch das Dach vor ein paar Jahren vollständig neu gemacht hat mit Dämmung und allem pi,pa,po.
                        Er hat wegen unseres Wasserschadens kontrolliert, ob die am Dachrand in einer Holzverschalung verlegten Regenrohre dicht sind.
                        Bei der Gelegenheit hat er es entdeckt: Vogelreste und bereits angeknabberte Dämmung.
                        Seit wir hier wohnen (28 Jahre), haben wir immer einen Marder gehabt und dachten, nachdem das Dach neu gemacht war, jetzt sei Ruhe.
                        Der Dachdecker hat alles noch mal kontrolliert und konnte nicht feststellen, wo sich eine Lücke befindet, durch die der Marder rein- und rauskommt.
                        Kein Mensch in all den Häusern bei uns hat oder hatte einen Marder, immer nur wir.
                        Ich weiß gar nicht, was die an unserem Haus so lieben.

Kommentar

Guten Morgen Bonny,

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen

...Ich weiß gar nicht, was die an unserem Haus so lieben.
                          Vielleicht die Bewohner ?

Nee, im Ernst - damals, als ich noch 'jung' war ...

In meinem Dachboden machte sich auch alles breit.
                          Wespen, Mäuse (die waren richtig hartnäckig ), Mader...
                          Und dann kamen Hornissen dazu - aber die waren letztendlich das kleinste Übel.
                          Das war manchmal echt schwierig... 3 Weiber Haushalt und alle völlig histerisch, bei allem was kleiner als ein Hamster ist... voll Drama manchmal.

Wie geht ihr jetzt gegen den Marder vor?

Kommentar

Gar nicht. Das Problem hatten wir ja schon vor Jahren. Eine Marderfalle passt nicht ins Dach; wenn wir sie draußen aufstellen, sitzen morgens alle Katzen der Umgebung drin, aber kein Marder!
                            Auch mit Tongebern oder Geruchsbeuteln etc. im Dach hatten wir keinen Erfolg.
                            Wir müssen mit dem Marder leben.

Kommentar

Habt ihr in der Nähe keinen Hund, von dem ihr euch mal ein Häufchen "leihen" könnt? - Das ist ganz ernst gemeint, ich würde da, wo der Marder am häufigsten ist, also wo die Spuren am deutlichsten sind, Hundekot hinlegen... und dann mal sehen, was passiert. Einen Versuch wäre es doch wert.

Wir hatten hier früher Marder im Garten, da wir aber auch immer Hunde hatten, waren die Marder nach kurzer Zeit verschwunden.

Kommentar

Da müssten wir das Häufchen ins Dach praktizieren!

Kommentar

Lädt...
                                X