Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast -
Das hat meine Katze letztes Jahr auch mal gemacht. Da hatte sie eine Wühlmaus gefangen und vor der Veranda mit großem Trara abgelegt. Ich habe sie gelobt und ihr gesagt, dass sie davon gern noch eine bringen darf. - Eine halbe Stunde später lag die zweite Wühlmaus daneben.
Tja, und jetzt jagt niemand mehr die Wühlmäuse und sie werden sich wohl katastrophal vermehren...
Kommentar
-
Gast
Jetzt kommen wieder Feiertage, tapp, tapp, tapp....ich mag keine Feiertage, da muss ich planen wegen der Einkäufe, ich plane nicht gerne (außer Urlaub).
Die Geschäfte sind voll, die Leute hetzen mit sorgenvollen Gesichtern, man könnte ja verhungern, an den Kassen wird gedrängelt. Wenn ich schmunzele im Geschäft, weil ich mich der Hektik und dem Gedrängel nicht anpasse, werde ich böse angeschaut.
Die Parkplätze sind voll, Einkaufswagen werden gegen Autos gerammt, vom Parkplatz in die Straße einzubiegen wird fast ein Ding der Unmöglichkeit, da ist auch kaum einer, der einen mal vorlässt.
Im Radio werden schöne Feiertage propagiert, na ja....
Ich stell mir immer vor, wie die Gehetzten und Drängler in der Küche mit ihren Taschen und Tüten voller Einkäufe vollkommen erschöpft auf einem Stuhl zusammenbrechen, um dann nach dem Verstauen noch schnell das letzte Fenster putzen und Gardinen waschen, damit nur niemand sagen kann, es sei kein Osterputz gemacht worden.
Grauenhaft! Feiern kann ja sooo anstrengend sein, wenn man den Zirkus mitmacht.
Kommentar
-
Gast
Ach was, wir schaffen das, liebe Tintenweberin, wir sind ja inzwischen "gelassenheitserprobt", wir kaufen frühzeitig ein, frieren ein, die letzten Tage vor den Feiertagen betreten wir kein Geschäft mehr.
Dennoch danke für den Tipp!
Außerdem: Lassen wir uns die Sachen bringen, entginge meinem Mann ja jede Gelegenheit, alle die Sachen einzukaufen, die wir gar nicht brauchen, die sein "Giermäulchen" ihm aber ins Hirn schießt, um sie ja nicht zu vergessen (vor allem Süßigkeiten, die grad zufällig aus dem Regal in den Einkaufswagen gehüpft sind).
Kommentar
-
Liebe Bonny, warum regst du dich dann künstlichZitat von Bonny123 Beitrag anzeigenAch was, wir schaffen das, liebe Tintenweberin, wir sind ja inzwischen "gelassenheitserprobt", wir kaufen frühzeitig ein, frieren ein, die letzten Tage vor den Feiertagen betreten wir kein Geschäft mehr.
Dennoch danke für den Tipp!)
auf, wenn du eh nicht mitmischst?
Vielleicht erzählst du uns hier auch nur Märchen
Kommentar
-
Gast
Du, ich reg mich nicht auf. Wenn ich mich aufrege, liest sich das anders.
Ich habe lediglich eine Schilderung der Zustände abgegeben, weil es interessant ist zu beobachten, wie Menschen reagieren, wenn bestimmte Daten auf dem Kalender näher rücken.
Kommentar
-
Gast
Also da muss ich Deinen Mann jetzt echt mal in Schutz nehmen, dieser neueste Trick der Lebensmittelindustrie, Kalorienbomben in einkaufswagenaffinen Kunststoff zu verpacken, ist auch echt bösartig. Was mir schon Zeug in den Einkaufswagen gesprungen ist... Unglaublich!Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen(vor allem Süßigkeiten, die grad zufällig aus dem Regal in den Einkaufswagen gehüpft sind).

Kommentar
-
Da schließe ich mich an. Merkwürdigerweise passiert das noch viel häufiger, wenn ich nicht alleine einkaufen gehe, so als ob diese bösen Sachen warten, bis ich abgelenkt bin.... Ganz komische Sache!Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenAlso da muss ich Deinen Mann jetzt echt mal in Schutz nehmen, dieser neueste Trick der Lebensmittelindustrie, Kalorienbomben in einkaufswagenaffinen Kunststoff zu verpacken, ist auch echt bösartig. Was mir schon Zeug in den Einkaufswagen gesprungen ist... Unglaublich!
Kommentar
-
Gast
Das ist ziemlich leicht zu erklären: Nanotechnologie. Da wird einfach irgendwo im Aufdruck ein Abfallprodukt der biometrischen Erkennungsverfahren versteckt, ein simpler Iris-Scan. Sobald kein Blick auf die Verpackung fällt, wird sie aktiv. Da keine genaue Erkennung nötig ist und nur eine Iris an sich erkannt werden muss, reicht für die Stromversorgung des verwendeten Prozessors die statische Aufladung der Verpackungen untereinander aus. Deshalb bleibt auch immer die letzte (ewig abgelaufene) Verpackung wochenlang im Regal und dient dem Personal als Ausrede, die Ware nicht aufzufüllen.Zitat von elandi Beitrag anzeigenDa schließe ich mich an. Merkwürdigerweise passiert das noch viel häufiger, wenn ich nicht alleine einkaufen gehe, so als ob diese bösen Sachen warten, bis ich abgelenkt bin.... Ganz komische Sache!
Hihi, ich habe kürzlich als Vorbereitung auf Ostern die ganzen Weihnachtsmänner in einem Frischhaltebeutel in heißes Wasser geschmissen und die kläglichen Überreste genüsslich mit einem großen Messer auf zwei Kuchen geschmiert. Wenn es keine Schulfeste gäbe, für die ich Kuchen backen kann, wüsste ich echt nicht wohin mit dem Zeug. Was zu Nikolaus eintrudelt, kann man ja zu Weihnachten noch weiter reichen, aber dann ist Schicht im Schacht. Das Zeug isst bei uns keiner. Wir bevorzugen Schoggi tafelweise und Kuchen ohne Überzug.Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigenAlso: Kerze grün anpinseln und dem Schokiweihnachtsmann nach Entkleidung den Kopf abbeißen. Tja, hier herrschen raue Sitten.
Die Sippe ist verdonnert, sich mit Schoko-Hasen zurückzuhalten. Aber bei altersstarrsinngeplagten Großeltern fruchtet das eh wieder nicht. Immerhin ist die Spanne zwischen Ostern und Weihnachten länger, da kann ich mir mehr Zeit lassen bis das ungeliebte Zeug den Platz im Kühlschrank-Asyl für die rotgekleideten Herren räumen muss.
Ich muss lernen, das Zeug direkt in den Müll zu schmeißen, verflixt!
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
Da steigt in mir ein leichter Neid auf.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich vor Jahren meiner Sippe mal hochgerechnet habe, wieviel Schokolade sie dem Kind insgesamt in Relation zum Körpergewicht geschenkt haben? Zwei Kilo Schoggi für's Kind bedeutete im Verhältnis zwischen 6 und 8 kg auf die schenkende Person umgerechent. Krank, oder? Aber es muss ja immer der gute 200g-Hase mit dem Glöckchen sein und noch "ein paar" Schokoeier und kleine Häschen dazu, damit das arme Tier nicht so alleine da steht und man andere Sippenmitglieder an Menge auf jeden Fall übertrumpft.
Kommentar

Kommentar