Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit Kummer um? Welche Strategie(n) habt ihr? Was hilft euch? Habt ihr jemanden, der euch in so einem Fall unterstützt? Hilft? Oder macht ihr alles mit euch alleine aus? Welche Hilfsmittel gibt es?
    Ich gestehe, das Wort "Kummer" musste ich jetzt auch erst mal nachschlagen. Duden hilft. Und ich kenne das gar nicht von mir, habe also auch keine Art damit umzugehen. Vielleicht: immer wieder versuchen, mit meinem "Geschick" fertig zu werden, und Probleme immer wieder angehen, auch wenn sie "unüberwindlich" erscheinen, so dass ich gar nicht erst drunter gelitten und Kummer verspürt habe.

Zitat von Immerglut Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenne ich auch. Ich habe mittlerweile einen eingebauten Energiefresser-Detektor, denn solche "Bedürftigen" sind nichts anderes als Energiefresser. Bei bestimmten Äußerungen (im RL) oder Posts (in Foren) schlägt er sofort Alarm. Und wenn man dann ein bisschen genauer nachbohrt, wird schnell klar, dass (Hinter-) Fragen nicht erwünscht (ist) sind. Es geht nur um Bedauert werden.
    Mir scheint, wir sind ein Stück weit den gleichen Weg lang gegangen. Ich bin noch dabei, meinen Detektor zu eichen, aber im Grunde funktioniert er.

Tja. Mich bedauert auch keiner.
    Magst ne Runde Mitleid? Wir könnten eine ausgeben.

Kommentar

Zitat von Strandundsonne Beitrag anzeigen
      Habe ich irgendwas Falsches gepostet? Sind nur die alteingesessenen Forumsteilnehmer erwünscht? Oder habe ich mich zu sehr in deinen Diskussionsfaden, Bonny, eingemischt? Ich habe nur davon gelesen, dass du schmollst und hatte den Eindruck, du wartest auf Beiträge in deinem Diskussionsfaden. Falls nicht, tut es mir leid, mich hier eingemischt zu haben.

Schönen Abend für alle.
      Boah, echt. Ich bin über vierzig und muss erst mal nachdenken und dann auch noch Tippen - soweit ich mir merken kann, was ich zwei Minuten vorher gedacht habe. Wie sagt Frederick Freiherr von Furchensumpf so schön: Hetz mich nicht!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
        Magst ne Runde Mitleid? Wir könnten eine ausgeben.
        Ach danke FirstSunshine! Sehr gut! Jetzt geht es mir doch gleich noch besser!

Kommentar

Ach danke FirstSunshine! Sehr gut! Jetzt geht es mir doch gleich noch besser!
          Sehr erfreulich!

Ihr müsst doch nicht alles wissen!
          Damit wirst Du nicht weit kommen. Dafür gibt es hier zu viele Neugierige.

Kommentar

Vielleicht könnte man die einzelnen Themen, die hier gerade durchrauschen, etwas sortieren.

Also, das mit den rechtsdrehenden Rosen im linksdrehenden Gartenforum mit Wasser (von wo noch mal? Oben?) hatten wir jetzt. Ja? Ok.

Kummer habe ich auch schon was zu gesagt. Aber was vergessen: Ich habe gelesen, von Kummer kriegt man Speck. Also, meinen Winterspeck bin ich los. Jetzt sind da noch ein paar Frühlingsröllchen. Aber wirklich nur ganz kleine.

Was jetzt noch?

Ach so, bedauert bin ich worden!

Und jetzt noch Streitschlichten? Dann los, lasst uns den Konflikt problematisieren und den Streit inhaltlich füllen!

Kommentar

Ok... wr haben Kummer, Wasser aller Art, Gartenpflege, eine Runde Mitleid und über's Büffet sind wir auch noch kurz... Wir sind in Rekordzeit durch. Gottchen, sind wir gut.

Hm... Über was streiten wir uns jetzt? Vielelicht über den Umgangston, Du Spacken?

Ne, Du. Mir fällt echt nix ein und ich bin grad gar nicht "auf Krawall gebürstet. Hmmmmm... Und nun?

Kommentar

Ich dachte da an die leichte Kontroverse, die nebenher läuft. Ich selber habe gerade keinen Streit.

Aber was ist denn an Spacken nicht ok, du Hirsel? Hätteste jetzt meine Mutter beleidigt. Aber is doch alles easy. *Voll doll LOL*

Kommentar

Ich seh schon, mit Dir kann man reden.

Leichte Kontroverse. Hm... Wie wär's mit Fußball, da hab ich nämlich keine Ahnung und kann ganz halsstarrig ne Menge Blödsinn behaupten. Oder Motorräder? Harley gegen "echte Motorräder"? Oder bist Du vielleicht von der Thermomix- oder Tupper-Fraktion? Da könnte ich mich ein bisschen über Dich lustig machen. Oder irgendein Spruch von Lao Tse, den wir höchst kreativ aber total unterschiedlich interpretieren und und dann könnten wir uns darüber in die Haare bekommen? Tja, nun...

Schlag halt auch mal was vor!

Kommentar

Sunny!!!!!!!!! Sowas aber auch - du hast was gegen Thermomix?

Pah!!!! Muss mir überlegen, ob ich nochmal ein Wort mit dir rede... Grmpf...........

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Oder bist Du vielleicht von der Thermomix- oder Tupper-Fraktion? Da könnte ich mich ein bisschen über Dich lustig machen.
                      Also zum Thermomix: Findest du das Geräte etwa nicht wichtig? Damit kann man Kartoffelsuppe kochen, weißt du das überhaupt? Da gibt es ein Rezept, das dir genau sagt, was du in den Topf tun musst. Und wenn die Suppe fertig ist, kann man sie essen! Die schmeckt sogar. Jaha! Das hat mir ein Arbeitskollege erzählt. Der hat sich so ein Gerät gekauft! Und der kann jetzt Kartoffelsuppe im Thermomix kochen! Also, was gibt es da zu lästern! Verstehe ich gar nicht!

Kommentar

Eben, Immerglut, die Suppe ist dann ESSBAR!!!!!!!!!! Und man spart die Hälfte, ach,was sag ich: drei Viertel des Abwaschs, weil der Thermomix Mixer, Bratpfanne, Topf und Herd in eins ist. Jawohlja!!!!!!!

Also ICH geb meinen Thermomix nicht mehr her!

Öhm, Kartoffelsuppe könnte ich auch mal machen....

Kommentar

1500 Euro waren das glaube ich, was er bezahlt hat.
                          Jaha, da weiß man seine Kartoffelsuppe zu schätzen!

Braten auch? Siehste, kann man das Schnitzel gleich hinterher schmeißen! Alles rein! Ruckzuck!

Kommentar

Ach ne... Jetzt hab ich ne Hausfrau aus der Küche gelockt.

Na dann erzähl mal, packs, was das Teil alles kann, um den horrenden Preis zu rechtgertigen? Kann es Bier brauen? E g'scheids Woiza, wenn's geht. Oder was kann es besser als ne Standardküchenausstattung? Und sag nicht "Getreide rösten, mahlen und dann ein sämiges Süppchen kochen - ganz alleine". Mit Pamps mit Klümpchen drin kannst Du mich nicht locken.

Ne, noch habt ihr mich nich überzeugt.

Kommentar

ahhhhhhh, das ist dein Problem! Du hast noch so viele andere Möglichkeiten 1 500 Euro auszugeben, dass du nicht weisst, was zuerst? Das kann ich nachvollziehen.... Hätte ich auch...

Und vor allem: Wie oft kann man im Restaurant Kartoffelsuppe essen, bis man 1 500 Euro ausgegeben hat?

Aaaaaaaaaaah, vielleicht ist das das Problem: Wohnt dein Kollege in ner Gegend, in der man im Restaurant keine Kartoffelsuppe bekommt?

Hmpf, irgendwie versuch ich, ins Komische zu kommen aber es klappt nicht.

Ganz ernst zum Thermomix: Ich hab den Lidl-Verschnitt Monsieur Cuisine für ein Zehntel des Thermomix-Preises - so viel Geld hätte ich auch nie ausgegeben. Und es gibt ein paar Sachen, die sind einfach phänomenal. Risotto zum Beispiel, das wird sooooo sämig und gut. Und Himbeer-Sorbet, sowas leckeres kannste nicht kaufen. Und er spart wirklich Zeit. Und mein Standmixer war sowieso grad dabei, seinen Geist aufzugeben, da war der Monsieur Cuisine grad recht.

Und überhaupt, schliesslich wollte ich schon immer einen Mann, der für mich kocht.......

Kommentar

Hey, du musst mich mal besuchen kommen!!! Dann gibts den wundervollen Brotaufstrich aus Philadelphia, Cashew-Nüssen, Karrotten und Kohlrabi! Dann nen Rohkostsalat mit Äpfeln und Möhren. Ein Steinpilz-Risotto vom Feinsten. Und als Abschluss ein Beeren-Eis.
                                Dann kannste mich vielleicht verstehen....

(Und ausserdem haben Tesla-Fahrer auch nen Thermomix daheim rumstehen - stilecht muss es sein... )

Kommentar

Lädt...
                                X