Ich hab noch nix gemacht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast -
Und was ist damit? Sauber geworden oder noch mehr Schmerzen?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenMal sehen, ob ich die Fenster von innen mit dem linken Arm hinbekomme.
Kommentar
-
Gast -
Gast
Kein Problem, Condor.
Heute wird es auch nichts mit den Fenstern, ich muss auf den Friedhof.
Mehr als 2 größere zeitaufwändige Dinge bekomme ich nicht mehr hin, und da ich noch einen Salat für heute Abend machen muss, ist dann Ende mit lustig für meinen Arm.
Kommentar
-
Gast
Bei uns war Hochbetrieb mit Halloweenkindern, alle Süßbeutel weg.
Die Kleinen waren mit Mama da, die größeren schön kostümiert.
Es sieht schon lustig aus, wenn ein furchterregender Vampir übers ganze Gesicht strahlt und sagt: Oh, vielen Dank und bis nächstes Jahr Halloween.
Kommentar
-
Gast
Bei uns war's zum Glück relativ ruhig.
Drei Kinder haben sich zu uns verirrt, obwohl wir wohlweislich die Herbstdeko (mit Kürbis) reingeholt hatten, um niemanden einzuladen. Ich gebe zu: die Kleinen hatten's verdient. Waren schön gruselig geschminkt und verkleidet und nicht nur in ein Discounter-Kostüm gepackt.
Ich mag Halloween aber nicht besonders. Ich finde es lästig, für fremde Leute extra Süßigkeiten zu kaufen, die es bei uns eigentlich nicht gibt. Zum Glück hatte meine Tochter in den letzten Wochen von Kindergeburtstagen in paar "Mitgebsel"-Tüten angeschleppt, in denen immer genau das einzeln abgepackte Gummizeug drin ist, das bei uns keiner mag. Auch so eine bescheuerte Sitte: Die Kinder haben zusammen gefeiert, es gab Kuchen und Naschereien - warum muss man ihnen noch Süßkram mit nach Hause geben, den man den Tag über nicht in sie rein stopfen konnte, weil es ihnen selbst zu viel war oder ihnen nicht schmeckt?
Kommentar
-
Gast
Ich mag Halloween eigentlich auch nicht, seh aber gerne in glückliche Kindergesichter.
Zugegeben: da gibt es auch andere Möglichkeiten.
Kommentar
-
Gast
Na, wer tut das nicht?Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenIch ... seh aber gerne in glückliche Kindergesichter.
Kommentar
-
Ich, jedenfalls dann, wenn es fremde Kinder sind.Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenNa, wer tut das nicht?

Ich mag Halloween und ich würde gern mal auf eine richtig tolle Halloweenparty gehen, mit guten Freunden, gruselig angezogen und geschminkt oder mit Maske, weil ich mich nicht anmalen lasse. Ich fände das cool, aber es scheitert derzeit leider daran, dass ich weder gute Freunde habe, die Halloween auch so toll finden, noch dass einer von den nicht vorhandenen Freunden eine große Halloweenparty gibt. Das würde ich vielleicht auch selbst machen und unser Haus und Garten so richtig gruselig schmücken und dann gäbe es Blutsuppe und Bowle mit Augen, Spinnenkuchen usw.
Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann in meinem Leben diese Möglichkeit.
Würde euch so etwas nicht auch Spaß machen?
Kommentar
-
Gast
Was hast du gegen fremde Kinder? Das verstehe ich nicht.
Eine solche Halloweeenparty wäre nichts für mich. Ich finde das normale Leben schon manchmal als gruselig genug, da mache ich nicht noch eine Party dazu.
Kommentar
-
Ich habe panische Angst vor mir fremden Kindern, da ich nie weiß, wie die reagieren. Die Altersspanne liegt dabei von knapp unter einem Jahr (also wenn Kinder im Allgemeinen laufen und sprechen können) bis zum Erwachsen sein. Bei Babys habe ich das nicht, die lächeln mich auch oft an, aber das ist ok.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenWas hast du gegen fremde Kinder? Das verstehe ich nicht.
Ich habe diese Angst seit ich denken und mich erinnern kann, auch schon als Kind gehabt. Vielleicht spielt dabei eine Rolle, dass ich schon im Kindesalter von anderen Kindern schlecht behandelt worden bin.
Vielleicht hat es auch mit dem Autismus zu tun, da könnte ich mich informieren. Es ist aber so, das steht auch in Asperger Büchern, dass zumindest Aspies schnell Angst bekommen, auch vor Dingen, die für nicht autistische Menschen selten angstauslösend sind.
Leider fühlen sich kleine Kinder oft zu mir hingezogen, was mir gar nicht behagt.
Condor2
Kommentar
-
ich bin gar kein Halloween-Typ und feiere lieber zu anderen Gelegenheiten.
Auch wenn die Kinder bei dir reingucken konnten, weil man von hinten an euer Haus kommt, verstehe ich nicht, warum du nicht einfach die Rolladen runterlässt und dann nicht aufmachst. Es ist doch egal, ob die bei dir Licht sehen, bei mir sehen die das auch. Mir gibt das einen kleinen Stich, wnn ich die erwartungsfreudigen Stimmchen "Süsses sonst gibts Saures" rufen höre, aber ich mache einfach nicht auf und dann gehen die einfach weiter.
So einen Stress kannst du doch ganz leicht vermeiden.
Kommentar
-
Nein, das würde mir nicht auch Spaß machen, ... aber dir kann geholfen werdenZitat von Condor-Zweiund dann gäbe es Blutsuppe und Bowle mit Augen, Spinnenkuchen usw.
Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann in meinem Leben diese Möglichkeit.
Würde euch so etwas nicht auch Spaß machen?
Dein Halloween-Dinner ist angerichtet - guten Appetit.
Augensuppe
Gehirnpudding
Blutsuppe
oder das Dinner of Doom
Kommentar

Kommentar