Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
    .....

Wenn ich so darüber nachdenke, benutze ich das "tut mir leid" doch gar nicht so oft, weil ich viel öfters wortlos in den Arm nehme als etwas sage in den Fällen. Wahrscheinlich, weil ich nicht weiss, was ich sagen soll?

Als "Entschuldigung" kann es da schon eher vorkommen, dann tut es mir leid, mich falsch verhalten zu haben - aber das hat nix mit "Leiden" oder "Mitleid" zu tun. Denke ich jedenfalls - das Thema ist schwierig.
    Findest du's schwierig? - Du gehst doch ganz intuitiv damit um, ganz einfach.... Einfach gut, finde ich

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Eine tolle Geschichte, Pitti, ich hätte nicht geglaubt, dass so etwas möglich ist

....
      ist möglich

Manchmal "passieren" auch brüll-komische "Bilder".

Da fragte mich mal ein guter Freund, ob ich mal auf meine Weise "gucken" könnte, er hätte da so einen Schmerz in der Wade....
      Joooo, gucken kann ich ja mal.... und lasse meine Hände gucken... und bekomme ein Bild von einem "Loch"... und "sehe" eine Bewegung und ein Muster auftauchen... bis ich begreife, dass das, was da gerade passiert, wie "Strümpfe stopfen" ist.... und auf einmal stockt der Film in meinem Kopf und ich sehe, wie ein Faden in dem neuen Muster geschnappt wird und so lange gezogen wird, bis das neue Muster wieder kaputt ist...

Und ich nehme die Hände weg und erzähle, was ich da gerade gesehen habe... und der gute Freund meinte, er hätte gemerkt, dass er gerade überlegt, ob er mit dem Schmerz nicht ein paar Tage krank machen könne und er gar nicht mehr wollte, dass ich da "gucke"...

Das hat mir gezeigt, dass jeder Gedanke und jede Absicht, ja jedes Wort eine sofortige Reaktion im Körper auslöst.... Spannend, wie unsere "Instanzen" da vernetzt sind....

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
        Für mich ist es, "meine Hände gucken lassen" , sie nehmen "etwas" wahr und geben Bilder, Farben oder Wellen in meine bewusste Wahrnehmung.
        das ist wunderbar

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen

Für mich ist es, "meine Hände gucken lassen" , sie nehmen "etwas" wahr und geben Bilder, Farben oder Wellen in meine bewusste Wahrnehmung.
          Wahnsinn!
          Ich würde gern Deine Hände bei mir gucken lassen !

Kommentar

Manni unterwegs

Am letzten Wochenende haben meine Nichte und ich ein Gelenk-Männchen einfach mal "Manni" genannt und es/ihn zu einer Foto-Runde eingeladen.

Manni war von der Idee begeistert

Kommentar

Manni lernt lesen

Kommentar

...und findet ein Nest, in dem der Erbauer sogar Plastikstreifen gut gebrauchen konnte

Kommentar

Der Schwan scheint noch nie einen "Manni" gesehen zu haben...

Kommentar

Das ist ja witzig! Du hast mir ein erfreutes Abendlächeln entlockt!

Kommentar

ich bin von der Abwechslung auch jedesmal begeistert.
                      sind immer kleine reisen in das *unbekannte* oder halt
                      so noch nicht gesehene..... vielen lieben dank

"das gute an den threads mit Fotos ist, man muss nicht lange nachdenken,
                      man kann sich treiben lassen"
                      das mag ich so daran

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        Das ist ja witzig! Du hast mir ein erfreutes Abendlächeln entlockt!

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                          ich bin von der Abwechslung auch jedesmal begeistert.
                          sind immer kleine reisen in das *unbekannte* oder halt
                          so noch nicht gesehene..... vielen lieben dank

"das gute an den threads mit Fotos ist, man muss nicht lange nachdenken,
                          man kann sich treiben lassen"
                          das mag ich so daran

à propos Abwechslung:
                          Bisher habe ich meine Fotos mit "imageshack" hochgeladen, die zählen mich gerade irgendwie runter (noch 4 Tage, dann kostet's was oder so).... kann also gut sein, dass die meisten Fotos hier die nächsten Tage futsch sind .... habe heute den Hoster gewechselt... das "neue" Einstellen klappt zumindest ....

... und ich "zappe" beim Fotografieren zwischen kleiner Diggi und Spiegelreflex... die kleine habe ich halt immer dabei, die ist so schön problemlos.... Spiegelreflex fordert mich heraus - noch fällt es mir schwer, die "Neue", Schwerere zu handeln und zwischen den Objektiven und all den Einstellereien zu wechseln - noch macht die Neue mit mir, was sie will , da kommt mir so eine Spielerei wie mit dem "Manni" entgegen, das ist dann nicht ganz so "bier-ernst"....

Kommentar

Wechsel der Perspektive

Manchmal hilft nur, "raus aus dem gewohnten Fahrwasser"

....um sich einen klaren Überblick zu verschaffen

Kommentar

Das gilt nicht nur für Schwäne, wie ich erkannt habe!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Das gilt nicht nur für Schwäne, wie ich erkannt habe!

Kommentar

Lädt...
                                X