Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ja, wenn Gedanken Geschichten erfinden ). Die Stiefelchen vor dem Grün sind schon farblich ein attraktiver Hingucker.
    Schade, jetzt fehlt womöglich der Kontrast.

Kommentar

Gestern.....

nach tagelangem Regen kam gestern abend endlich die Sonne durch... und ich habe mich aufgemacht, einkaufen zu fahren.... tuckere mit erlaubten 30 km/h durch eine belebte Straße ... *gähn*....

Aus einem Hauseingang kommt ein massiger Kerl geschlurft, guckt verdutzt in die Abendsonne und lächelt, breitet die Arme aus und scheint in den Sonnenstrahlen zu baden...

Beim Vorbei-Tuckern treffen sich unsere Blicke und ich merke, dass auch ich grinse "bis nach Meppen".....

Kommentar

Ein wunderbares Bild fürs Kopfkino, Pitti

Kommentar

Liebe Mrs. Spider,

dein Nacht-Werk ist ja wunderschön, nur wenn du es immer wieder vor die Gartenpforte spannst, wird es dir regelmäßig zerstört.

Heute laufe ich dir nicht ins Netz; ich nutze den Weg durchs andere Tor.
          Wen wirst du heute "fangen"? Den Postboten vielleicht?

Kommentar

So eine Spinnendame hatten wir hier auch, eine große hübsche Gartenkreuzspinne, die regelmäßig den Weg mit einem großen, aber nahezu unsichtbarem Netz versperrt hat. Und regelmäßig bin ich ihr morgens in ihr klebriges Netz gegangen - und sie hat sehr stabile, klebrige Fäden! Jetzt ist sie ein Stückchen weiter gezogen, ich bewundere ihr schönes Netz weiterhin, das sie nur noch gelegentlich ausbessern muss - ich glaube, wir fühlen uns beide mit dieser Lösung viel wohler!

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
              Wen wirst du heute "fangen"? Den Postboten vielleicht?
              Ganz klar ein Blickfänger. Deinen und auch unseren Blick hat sie bereits gefangen!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                So eine Spinnendame hatten wir hier auch, ..... Jetzt ist sie ein Stückchen weiter gezogen, ich bewundere ihr schönes Netz weiterhin, das sie nur noch gelegentlich ausbessern muss - ich glaube, wir fühlen uns beide mit dieser Lösung viel wohler!
                Hey, hey, davon werde ich meiner Misses mal erzählen, wenn du nichts dagegen hast, liebe elandi.
                (Einen Gedankenfaden aus deinen Infos spinne und ihr bei nächster Gelegenheit mal ins Netz schicke - ob so Spinnen-Post funktioniert? )

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  Ganz klar ein Blickfänger. Deinen und auch unseren Blick hat sie bereits gefangen!

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen

Hey, hey, davon werde ich meiner Misses mal erzählen, wenn du nichts dagegen hast, liebe elandi.
                    (Einen Gedankenfaden aus deinen Infos spinne und ihr bei nächster Gelegenheit mal ins Netz schicke - ob so Spinnen-Post funktioniert? )
                    Tja, wer weiß.....

Und selbstverständlich kannst du deiner Misses von der Lösung unserer Gartenkreuzspinne erzählen!

Kommentar

Herbst-Spaziergang

Kommentar

was für wunderschöne Bilder Pitti, danke

Kommentar

Schätze am Wegesrand...

Kommentar

Herr(bst)lich!

Kommentar

Was für eine Blüten- und Blättervielfalt. Besonders das Filigrane gefällt mir.

Kommentar

Treffen sich zwei:

"Du, Krala, ich kann heute nicht. Übernimmst du?"

"Ja. Kann ich machen. Das volle Programm?"

"Ja, bitte".

Und zum vereinbarten Zeitpunkt:

Krala sucht sich eine geeignete Wolke, krächzt die magischen Laute und dreht ihre Runden.

Und tatsächlich: Die Wolke verzieht sich zu einem optischen Wirbel, weithin sichtbar.

Und schon nach einer kurzen Weile schwirrt die Luft. Sie kommen...

Krala gibt die Richtung vor.

Und sie folgen alle - auf zum heutigen Nachtlager.

Kommentar

Lädt...
                                X