Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch, dass man sich allein, dass man das Internet nutzt, schon strafbar machst .... zumindest werden vorsorglich alle Verkehrsdaten von jedem Nutzer gespeichert, egal ob er verdächtig ist oder nicht. Die Menschen werden unter Generalverdacht gestellt ... damals kippte das Bundesverfassungsgericht die VDS ... jetzt ist sie wieder eingeführt, und alle Eilanträge bei Bundesverfassungsgericht helfen nicht. Es wird dieses Jahr zumindest nicht mehr verhandelt.

Genauso die Funkzellenabfrage ... ursprünglich bei schweren Verbrechen wird sie jetzt fast schon flächendeckend eingesetzt ... in Berlin hat eine Statistik ergeben, dass alle 11 Tage die Daten eines jeden Bürgers bei der Polizei landeten (in Berlin) usw....

Beschlossen wurde auch der großflächige Einsatz des Staatstrojaners usw ....

Wir kommunizieren schon lange nicht mehr anonym ...

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
      Ich würde nämlich gern auch mal eine Hanfpflanze in echt sehen. Von ihrer vielfältigen Nutzbarkeit mal abgesehen, soll sie wunderschön sein.....
      Da empfehle ich den Botanischen Garten ausserhalb Groningens. Dort gibt es Gärten aus verschiedenen Kulturkreisen, u.a. einen sehr schönen japanischen und einen chinesischen Garten und einen niederländischen Bauerngarten mit Hanfpflanzen.
      Mir persönlich riechen die zu streng, aber ich ahbe auch einen ausgeprägten Greuchssinn.

Kommentar

Das neue Hate-Speech-Gesetz wird ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Zumindest macht es sehr viel Unsicherheit. Denn, was darf man noch sagen, was ist noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ... und sollte der Staat totalitärer werden, was versucht er durch zu drücken.
        weiterhin bedenklich ist, das private Firmen die Löschregeln aufstellen .... so könnten Meinungen unterdrückt und ausgelöscht werden.

Ich bin ja der Meinung, dass das StGB heute schon alles hat, und dazu braucht es kein neues Gesetz .... und warum versucht man da die Filtration in private Hände zu legen ....

Sorry, wenn ich jetzt so dazwischen geplatzt bin ... bin auch wieder ruhig

Viel Spaß im Botanischen Garten !

Kommentar

... geschützt im Stachelkleid, bis der Moment des Auf- und Durchbruchs gekommen ist, um all das Kraftvolle / Verletzliche / Heilsame zu entwickeln....

Kommentar

Toll, und so passend

Kommentar

Wunderschön!

Kommentar

Die Raune entwickelt ihr 4. Blatt ....

Sie erzählt:
                Es gibt Zeiten, da scheint nichts zu passieren.
                Zumindest nicht nach außen/draußen....

Meine Haupt-Aufmerksamkeit lag die letzten Wochen in der Wurzel ... dort habe ich mehr Raum genommen und verankert... Erst wenn das gelungen ist, geht die Meldung nach oben: "Jau, kann weitergehen mit der Bildung und Entwicklung neuer Blätter...."

Es ist ein Wechselspiel zwischen innen und außen, oben und unten....

Wenn ich mir die Zeit nehme, die es braucht, kann ich kraftvoll(er) werden. Jede Ungeduld wäre unangemessen...

Manchmal fällt mir das mit der Geduld schwer.... ich möchte nach außen "stürmen"...

Doch wenn ich dem uralten Rhythmus lausche und mich ihm unterstelle, dann wird's, dann werde ich, und wachse ich ohne Angst, ohne Not ...

Mein Kraftvoll-werden hängt sehr davon ab, ob ich dem inneren Raunen glaube, ihm vertraue, mich uralter sanfter Eigen-Melodie wie hingebe... und dann staune ich, was passiert... Nicht machen wollen, machen lassen.... Verstehst du?

Kommentar

Ich bin verblüfft über Man-Drago-Ra's Raunen....

Es hört sich so einfach an, was sie mir zu sagen hat, und doch weiß etwas in mir, dass das mit dem "machen lassen" so eine Sache ist ... hm....

Während ich ihr lausche, sehe ich nach oben und meine doch tatsächlich einen kleinen Flug-Drachen bei seinen Übungen "von Baumkrone zu Baumkrone hüpfen" zu sehen.... *Augenreib*

Als ich meine kleine Raune darauf hinweise, schaut sie hoch und ich glaube, ich habe sie das erste Mal so richtig aus vollem Pflanzen-Herzen lachen gehört...

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                    Da empfehle ich den Botanischen Garten ausserhalb Groningens. Dort gibt es Gärten aus verschiedenen Kulturkreisen, u.a. einen sehr schönen japanischen und einen chinesischen Garten und einen niederländischen Bauerngarten mit Hanfpflanzen.
                    Mir persönlich riechen die zu streng, aber ich ahbe auch einen ausgeprägten Greuchssinn.
                    Danke, liebe Freundin der Weisheit....

Deine Empfehlung inspiriert mich gerade.... nicht direkt nach Groningen zu fahren... vielmehr im hiesigen Heilpflanzen-Garten mal auf Erkundungs-Tour zu gehen (und vielleicht sogar dort fündig zu werden? Natürlich nur um zu gucken, und selbst mal eine Schnupper-Probe zu machen - nicht anfassen ) - Falls ich nichts finde/schnuppere: Groningen läuft ja nicht weg....

Danke für deine Gedanken....

Kommentar

In unserem botanischen Garten gibt es im Nutzpflanzenbereich auch Hanf, und ich hatte vor zwei Jahren eine grosse Pflanze vor dem Wohnzimmerfenster, die hatten die Vögel ausgesät.
                      Sie hat nicht extrem gerochen, vielleicht hat das mit dem THC-Gehalt zu tun? Der soll ja im Vogelfutter sehr gering sein

Kommentar

grün-weißes Blüten-Sternen-Meer

Kommentar

Kommentar

Sommer...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Sommer...
                              Ja....

"Wasser ist Leben", diese Worte habe ich vor Jahren bei einem Besuch im Klimahaus in Bremerhaven am eigenen Leib erfahren.... Die Hitze der Wüste zu spüren, die entsprechenden Bilder zu sehen, die eigenen Körper-Reaktionen wahrzunehmen, dabei einen Film zu genießen, der zeigte, wie die Menschen der Wüste leben.... ein beeindruckendes Erlebnis.... Danach konnte ich über Regenwetter hier bei mir zu Hause nie mehr wirklich jammern.

Gestern, hier bei mir zu Hause, gab es reichlich "Leben"/Regen, und heute früh scheint mir die Natur um mich herum so wohlig satt zu sein.... "Satt", was für ein Wort.... Angefüllt mit allem, was die Natur braucht, um zu wachsen...

Beim ersten Kaffee auf meinem Balkon höre ich eine Taube aus der Birke hinter mir... Sie scheint fast zu "schnurren".... Es ist noch ein wenig kühl, es soll heiß werden am Wochenende.... Sommer in Fülle....

Kommentar

Weißer Lavendel .... hmmmm.... ich mag den so sehr

Neulich hatte ich Besuch von einer Frau, die erstaunliche Fähigkeiten hat.
                                Die lachte, als sie sah, wie ich mit den Händen durch den Lavendel wuschte und den Lavendelduft auf meinen Händen beschnupperte.... und sagte auf mein erstauntes Gesicht hin, dass sie "sieht", dass Elfen in meinem Lavendel wohnen, und die bei meinem "Wuschen" immer einen Hopser machen, um nicht von mir "verwuscht" zu werden....

Na, nach der Feststellung hätte ich gern mein Gesicht gesehen...

Vorhin, da konnte ich nicht anders, und ich ließ meine Lavendel-Elfen wieder einmal hopsen.... um einiges vorsichtiger als vor obiger Info, versteht sich...

Ich fand den Duft wieder köstlich .... und musste lachen ... und ich könnte schwören, dass ich ganz "entfernt" ein mehrstimmiges Elfen-mit-mir-Lachen gehört habe...

Kommentar

Lädt...
                                X