Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon.gefragt, wie das im Flieger weiterbrennen darf.
    Kein Problem. Der Co-Pilot hält die Fackel während des Fluges aus dem Fenster.

Kommentar

Danke für die guten Wünsche. Dir auch alles Gute für das neue Jahr, liebe Pitti.

Und allen anderen hier auch.

Kommentar

Danke für die vielen schönen Worte hier und auch von mir allen ein gutes neues Jahr

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Kein Problem. Der Co-Pilot hält die Fackel während des Fluges aus dem Fenster.
          Ge-nau-so!

Kommentar

Gestern habe ich mich mittags mit einer Freundin zum Essen getroffen....
            Wir haben uns lange nicht gesehen, und sie erzählt, was bei ihr in der Zwischenzeit so los war.

Als sie von ihren Kids erzählt, bin ich baff:
            Ihre Tochter ist doch neulich erst eingeschult worden (herrjeh, war das letztes oder vorletztes Jahr?),
            und nun schwimmt sie bei Meisterschaften mit (in Gedanken sehe ich sie schon für Olympia trainieren....

Als sie dann von ihrem Sohn (5 Jahre) erzählt, bin ich noch baffer:
            War er neulich mit ihr in einem Drogeriemarkt und wollte auf einmal unbedingt einen Nagellack.
            Und sie lässt ihn sich einen aussuchen. Den gelben wollte er. Den fand er am schönsten. Den hat sie also für ihn mitgenommen und ihm auch zu Hause aufgetragen. Im Kindergarten sei er die letzten Tage mit seinem gelben Nagellack der "King", die Mädchen wollen unbedingt auch so einen, die Jungens seien noch unschlüssig. Ihr Kurzer sei stolz und hoch zufrieden.

Nur sein Vater habe die Freude seines Sohnes kommentiert mit: "Nagellack? - Bist du ein Mädchen?"
            Und er, der Kurze, habe mit dem Brustton der Überzeugung geantwortet "Nein Papa! Weißt du, Nagellack ist für alle da. Alle Farben!"

"Und du so? Was ist bei dir so passiert die letzten Monate?" fragt meine Freundin in mein verdutztes Gesicht.
            "Och.... Ich glaube, ich hatte einen langen Winterschlaf, aber es lohnt sich, aufzuwachen!"

Und gerade eben habe ich mal meine Lacke inspiziert. Nein, gelb ist nicht dabei. Wird es auch nicht werden. Aber den blauen, den werde ich die nächsten Tage mal spazieren tragen. Frühlings-Erwachen.... Nämlich.

Kommentar

Wie schön!

Hallo Pitti, willkommen in einem nagelneuen farbenfrohen Frühling!

Kommentar

"nagelneu" ...... cool....

Kommentar

"Boah, wie schön du bist" höre ich mich Richtung Schwan denken.

"Deins?"

Ich glaube kaum, was ich in mir höre....

"Ist das deins? Beanspruchst du das Brot für dich?"

Er meint tatsächlich mich!

"Nein. Ich will es nicht. Du kannst es gern haben", höre ich mich antworten.

Er scheint mich nicht verstanden zu haben, dreht bei und verjagt erst mal ein paar neugierige Enten.

Dann kommt er zurück.

"Wieviel Raum wirst du nehmen?"

Etwas in mir zieht einen weiten Kreis um mich herum und schickt ihm das entstandene Bild.

"Einverstanden! Dann hole ich mir jetzt mein Brot."

Mit großem Appetit macht er sich über das Brot her.

"Du hast aber Kohldampf" stelle ich fest.

"Nestbau. Das ist eben anstrengend!"

Nach etlichen Happen bewegt er sich wieder Richtung Wasser.

"Schön, dich gesehen zu haben"

Er hält inne, dreh sich tatsächlich zu mir um:

"Ganz meinerseits!"

Sprachs, lässt sich zu Wasser und zieht weiter.

Zuletzt geändert von Pitti; 08.04.2018, 08:01.

Kommentar

Was für eine schöne Begegnung! Danke für's Mitnehmen

Kommentar

Gerne und mit Freude

Kommentar

Kommentar

Pitti, die Schwanenflüsterin ...

Schöne Bilder, schöne Geschichte.

Kommentar

Kommentar

Die NagellackGeschichte finde ich ganz schön. Wer weiß, vielleicht sehnt der Papa sich auch nach ein wenig Farbe, fürchtet aber, dass seine Kollegen sich nicht so mitfreuen können wie die "Kollegen" des Sohnes.

Kommentar

Liebe Pitti,

herzlichen Dank für die schöne Bildgeschichte! Ich habe sie erlebt wie einen kleinen Sonntagsspaziergang, bei dem ich eine nette Bekanntschaft mache!

Viele liebe Grüße!
                                Chaja

Kommentar

Lädt...
                                X