Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor zwei Wochen war ich wieder da:

Ich liebe es, am Meer Steine zu sammeln.
    An einem Tag dort habe ich doch glatt einen kleinen Eimervoll wieder zurückgebracht!
    Konnte dann nicht widerstehen, und habe eine Handvoll neue "wunderschönste" wieder mitgenommen.

Kommentar

und ich noch bis übermorgen ... so ne "Handbreite" nordöstlicher.

Frische Bilder sind das, man riecht das Meer und man möchte Flügel ausbreiten können.

Sandstrand, hier leider zumeist Fehlanzeige, aber macht nichts . Steine sind ja auch schön und abwechslungsreich, wie man in Deiner Hand zu sehen bekommt.

Danke fürs Zeigen!

Kommentar

Oh wie schön, liebe Pitti! Sammelst Du auch so gerne Steine? Ich komme nie ohne eine entsprechende Menge zurück.....

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
          und ich noch bis übermorgen ... so ne "Handbreite" nordöstlicher.

Oh, wie schön. Da wünsche ich dir noch eine genussvolle Zeit dort.

Frische Bilder sind das, man riecht das Meer und man möchte Flügel ausbreiten können.

Ja, der Geruch hat irgendwie alles, was ich brauche, um aufzutanken. Und die Flügel auszubreiten, Herzflügel, Lungenflügel, alles, was sich lüpfen kann und will..... *schwelg* Auf dem Rückweg habe ich immer wieder an meiner Jacke geschnuppert, weil sie noch so schön nach Meer roch....

Sandstrand, hier leider zumeist Fehlanzeige, aber macht nichts . Steine sind ja auch schön und abwechslungsreich, wie man in Deiner Hand zu sehen bekommt.

Steine sind ein Phänomen für mich, so meditativ, die neuen Schätze abends in der Hütte zu sichten. Sie nach Farben und Mustern zu sortieren, sie bunt durcheinander zu legen, dann wieder zu vereinzeln. Die glatten zu bewundern, und sie als Handschmeichler mit mir rumschleppen, die kleinen Unebenheiten und Abdrücke in den anderen zu fühlen und zu ahnen, was sie wohl alles erlebt haben, bevor das Meer sie ausgespuckt hat.

Danke fürs Zeigen

Soooo gerne. !

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
            Oh wie schön, liebe Pitti! Sammelst Du auch so gerne Steine? Ich komme nie ohne eine entsprechende Menge zurück.....
            Jaaaaaaa.
            Und ich freue mich gerade, dass ich damit nicht allein bin...

Was stellst du damit an, liebe Chaja?

Kommentar

Liebe Pitti,

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
              Jaaaaaaa.
              Und ich freue mich gerade, dass ich damit nicht allein bin...

Was stellst du damit an, liebe Chaja?
              Alleine bist Du damit sicherlich nicht! (Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die auch nicht an Steinen und anderem Strandgut vorbeikommt. Sie meinte dann, das einzige was sie in Zukunft vermeiden würde, wäre, bei Umzügen die entsprechenden Kartons tatsächlich mit "Steine" zu beschriften. Da hätten sich wohl einige ihrer helfenden Freunde veralbert gefühlt)

Meine Steine passen derzeit noch auf meinen riesigen Schreibtisch. Ich habe sie so rundherum gruppiert wie meine persönliche Reisekarte: ganz links die Steine aus Portugal, dann die aus Spanien, aus Frankreich etc... bis hin zur Nord- und Ostseeküste. Ich schaue sie einfach gerne an und nehme sie auch gerne mal in die Hand.

Mit meiner Tochter zusammen, die ebenfalls gerne Steine sammelt, bemale ich auch immer einige Steine. Die fertigen Exemplare finden dann irgendwo auf einer Fensterbank oder in einem Blumentopf ihren Platz.

Was machst Du mit Deinen mitgebrachten Steinen?

Genieße die möglichst anhaltende Erholung noch ein bisschen! Die See wirkt auf mich immer sehr ausgleichend, auf Dich auch?

Liebe Grüße,
              Chaja

Kommentar

Hej Chaja,

deine Schilderung der "Steine-Umzugs-Kartons" haben mich hier gerade schallend lachen lassen. Die Idee, alle gesammelten Steine der Welt mit umziehen zu lassen, hätte sich auch meine Umzugshelfer in die Flucht geschlagen.
                Tatsächlich habe ich mich beim letzten Umzug von allen Steinen getrennt und sie hier in der Umgebung in die freie Wildbahn gesetzt mit liebem Dank für ihre bisherige Begleitung, so à la "catch and release"....

Meine neue Sammlung ziert gerade die Lücken meiner Balkon-Kräuter-Töpfe, bis auf die "Herz-Stücke", die haben einen besonderen Platz.

Die Idee deiner "Reise-Karte" auf deinem Schreibtisch gefällt mir sehr.

Fröhliche Grüße
                Pitti

Kommentar

Hallo Pitti (und Chaja),

Euren Faible für Steine und Strandgut teile ich.
                  Den Stein im Avatar habe ich von Öland mitgebracht und bemalt. Ein "Herzstück" (aus dem Lechtal) hält der Buddha auf dem Bücherbord.
                  Meine Fundstücke, die ich behalten habe (nach dem letzten Umzug) sind gut verteilt und sind Teelichthalter oder Buchstützen.

Kommentar

Wink Pitti

Kommentar

Liebe bante,

ja, da hast Du wirklich ein schönes Exemplar als Profilbild! Ich habe schon vermutet, dass es nicht der einzige Stein in Deiner Sammlung sein wird

Liebe Pitti,

Steine "auszuwildern" finde ich gar nicht so einfach! Irgendwie konnte ich mich nie überwinden, die rundgeschliffenen Steine von irgendeiner entfernten Küste hier mitten zwischen den Schieferkanten abzulegen. Nach einem augedehnten Spaziergang mit einem Beutel voller Steine bin ich dann ein paar an einem Gedenkstein für eine ermorderte japanische Studentin losgeworden. Aber bei anhaltender Steinsammelleidenschaft muss ich im Steine-Aussetzen auch besser werden, fürchte ich...

Liebe Grüße!
                      Chaja

Kommentar

Die erste Arbeitswoche liegt hinter mir (uägs...), und ich freue mich, dass Wochenende und damit wieder "frei" ist.
                        Die erste Wäsche hängt schon draußen, die Wohnung schnuppert nach Bananenkuchen, und Nachbars Garten ist schon mal "gewässert", um bei den angekündigten Temperaturen nicht schlapp zu machen. Komisch, "Nachbars" sind unterwegs, ich habe die Garten-Bewässerung zugesagt, und die Temperaturen steigen, als ob "Garten" es drauf anlegt, von mir besucht zu werden. Nach meiner Dänemark-Auszeit ist mir das aber kein bisschen lästig, im Gegenteil, ich freue mich so vor mich hin, wieder zu Hause und mit den Menschen um mich herum in Kontakt zu sein.

Was meine "Stein-Liebe" angeht, kam mir gestern der Gedanke, ich könnte mir gut vorstellen, in meiner baldigen Rentenzeit nur noch nach schönen Steinen in der großen weiten Welt Ausschau zu halten, sie zu bewundern und dann zu Hause in der Umgebung mit den Steinen hier bekannt zu machen. Ist ja noch ein bisschen hin, und bis dahin wird mir sicher noch mehr einfallen, als nur in Steinen zu schwelgen. (Für mich) neue Bäume kennen zu lernen, z. B.

Ich bin gerade dabei, eine Freundschaft mit "Urwelt-Mammut-Baum" anzuknüpfen, aber das ist eine andere Geschichte.

Eine meiner Dänemark-Erkenntnisse diesmal: Das Leben und die Menschen darin sind vielfältig und immer wieder für Überraschungen gut. Neu ist diese Erkenntnis nicht, aber ich habe mich staunend an sie erinnert.

So bin ich natürlich auch diesmal Richtung Sandskulpturen unterwegs gewesen. Im Vorfeld hatte ich geschaut, was als Thema wohl auf mich wartet. "Roboter", so hieß es. Und ich fand, dass das so gar nicht meins ist. Schon am ersten Abend habe ich mich dahin aufgemacht. Fast so, als wollte ich das "lästige Thema" hinter mich bringen *zugeb*.

Toll war, dass dort am ersten Abend besuchermäßig so gar nichts los war. Also wirklich gar nichts. Samstags ist ja der Tourie-Wechsel-Tag, und so waren wohl die anderen Neuankömmlinge noch mit "Landen" beschäftigt. Ich hatte buchstäblich den kompletten Bereich für mich allein. Das Licht war angenehm. Und meine Überraschung war nicht "von schlechten Eltern". Die "Maker" hatten sich vieles einfallen lassen, was Technik und Mensch verbindet. Und damit hatte das Ganze mit einem Mal doch eine Menge mit mir und meinem Leben zu tun.

Ich hol mir noch mal einen Kaffee, suche ein paar Fotos raus und lasse mal ein paar Eindrücke hier.....

............

....................

Zuletzt geändert von Pitti; 29.06.2019, 08:41.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X