Frohe Weihnacht, liebe Pitti....
Und ich wünsche dir ein schönes, starkes, warmes Licht...
Und ich wünsche dir ein schönes, starkes, warmes Licht...
| Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind. | |
| (Die Bibel Matthäus 5, 14-15) Quelle: Elberfelder Bibel 2008 | |
| Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt etwa die Lampe, damit sie unter den Scheffel oder unter das Bett gestellt wird? Nicht damit sie auf das Lampengestell gestellt wird? Denn es ist nichts Verborgenes, das nicht offenbar gemacht werden soll, auch ist nichts Geheimes, das nicht ans Licht kommen soll. | |
| (Die Bibel Markus 4, 21-22) Quelle: Elberfelder Bibel 2008 | |
| Niemand aber, der eine Lampe angezündet hat, bedeckt sie mit einem Gefäß oder stellt sie unter ein Bett, sondern er stellt sie auf ein Lampengestell, damit die Hereinkommenden das Licht sehen. Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch ist nichts geheim, was nicht bekannt wird und ans Licht kommt. Seht nun zu, wie ihr hört! Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und wer nicht hat, von dem wird selbst, was er zu haben meint, genommen werden. | |
| (Die Bibel Lukas 8, 16-18) Quelle: Elberfelder Bibel 2008 | |
Vielleicht meint hüten einfach das: das Licht "sein" lassen. Schöne Feiertage. |

)

Kommentar