Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist denn mit deinem Wasser-Element im Argen? Liest sich ja schlimm...

Kommentar

... vom Glatt-Sein, Verletzt-/ungeschützt-Zeigen und der Schönheit darin....

Vor lauter "Lauter" war's gar nicht so einfach, eine Lücke zum "ab nach draußen" zu finden.... hab einfach eine geschnappt und bin mal getürmt.....

Mein Lieblings- und Trostfinde-Waldstück war auch noch von einer Hunde-Meute samt Herrchen/Frauchen und ihren "Sitz"- und "Platz"-Rufen belegt.... eine Alternative war ein Waldstückchen, was überwiegend von Buchen "bewohnt" wird....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/34/3xf2.jpg[/IMG]

.... erstmal "strange", die glatten Riesen auf dem kupferfarbenen Blätterteppich..... ungewohnt....

Buchen "machen" eine ganze andere Atmosphäre so um sich rum, ganz anders als Eichen oder Weiden .... ich kriegte erst ganz schwer einen Bezug zu dem Fleckchen dort.... auch das Berühren der glatten Baumrinde war "ulkig"....

Eine Freundin fiel mir ein, die sagt immer, sie mag keine "glatten" Menschen, so ohne Profil, glatt halt, aal-glatt, kühl und distanziert....

Wenn ich meine Oberfläche mit der Oberfläche glatter Mensch.... äh... Bäume "tanzen" lasse, geschieht nicht viel... muss ja auch nicht.... hm.....

Was braucht "es", um mehr/inniger zu sehen/spüren?
      Will ich das gerade?
      Ja. Will ich....
      Und nun?

Mit einem Mal entdecke ich, dass mein Schatten sich ganz deutlich auf einem Stamm zeigt....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/27/7dc3.jpg[/IMG]

Ist es das?
      Sich zeigen, auch mit seinem Schatten?

Kann dann mein (Baum-)Gegenüber auch etwas mehr von sich zeigen?
      Sich ein wenig mehr öffnen?

Hm... Kann. Muss aber nicht.

Eine kleine Weile stapfe ich noch über das Blätter-Meer.... einfach so....

....und langsam fange ich an, "anders" zu sehen, anders zu fokussieren

sehe die kraftvollen Wurzel-Krallen der Baum-Riesen....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/62/pe0z.jpg[/IMG]

ihre "Füße"....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/707/ht0t.jpg[/IMG]

und gelange an einen kleinen Seitenweg, auf dem "Gefallene/Gefällte" liegen... fast ein bisschen "Friedhof" hier.... und doch.... spannend, wie viel lebendiger hier alles aussieht/riecht....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/546/mfap.jpg[/IMG]

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/14/l1t7.jpg[/IMG]

und mein persönliches "Foto-Freu-Highlight" ist dieser Buchen-Drachen-Kopf, der mich so sehr an Fuchur aus "Die unendliche Geschichte" erinnert:

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/11/bsx8.jpg[/IMG]

und gerade eben schaue ich in einem Bäume-Buch bei "Buche" nach und finde dort:

"Tief im Kern des Schattens findet sich wieder das Licht".

Erstaunlich

Kommentar

erstaunlich.... und schön.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Was ist denn mit deinem Wasser-Element im Argen? Liest sich ja schlimm...

Gute Frage, elandi...

Wie sagt meine Vermieterin im Moment dauernd: "Es hätte schlimmer kommen können!"

Na ja... Nee... Ja....

In den letzten 2 Tagen habe ich mich dabei erwischt, zu denken: "Ich will umziehen. Und zwar gestern!"

Vielleicht soll mir das Dingens helfen, loszulassen?

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
            Gute Frage, elandi...

Wie sagt meine Vermieterin im Moment dauernd: "Es hätte schlimmer kommen können!"

Na ja... Nee... Ja....

In den letzten 2 Tagen habe ich mich dabei erwischt, zu denken: "Ich will umziehen. Und zwar gestern!"

Vielleicht soll mir das Dingens helfen, loszulassen?
            Wasser und Denken gehören ja nicht unbedingt zusammen...

Kommentar

Hier bei mir ist ja rund um die Siedlung gleich mal ein weitläufiger Wald - es sind viele Buchen bevor der Wald nach ca. 30 Minuten strammer Wanderung in einen alten naturgeschützten Eichenwald übergeht... (unser Wald ist allerdings "Urwaldiger")

Und ich bin gern da - vielleicht auch deshalb: "Tief im Kern des Schattens findet sich wieder das Licht".

Danke für die Waldbilder besonders für "Fuchur".

Wird es bei dir Zeit weiter zu wandern? (umzuziehen?) - wo zöge es dich hin???

Kommentar

Vielen Dank für all die tollen Geschichten und Impressionen!
                Dieser Wald erinnert mich stark an die Gegend hier, der ebenfalls von Buchen dominiert wird.
                Ich erinnere mich aber immer wieder gern zurück an einen riesigen Eichenwald in Frankreich oder an die skandinavischen Wälder mit ihren dicken Moos- und Flechtenpolstern, die den ganzen Boden bedecken.

*lol* Dazu gibt's sogar eine kleine Episode.
                Weshalb habe ich mir auf der Radtour im Norden Schwedens immer gleich einen Tannzapfen oder ein Rindenstück gesucht, sobald ich vom Rad abgestiegen bin?
                Ohne diese Unterlage wäre der Fahrradständer sofort eingesunken im weichen Boden!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Wasser und Denken gehören ja nicht unbedingt zusammen...
                  nicht unbedingt, aber bedingt
                  à la: Wenn ich höre, was ich denke, dann merke ich deutlicher, was ich fühle (Luft- und Wasser-Verbindung)....

und komme so meinen inneren (verdeckten) Widerständen auf die Schliche, um sie ggf. "ins Boot zu holen"

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
                    .....

Wird es bei dir Zeit weiter zu wandern? (umzuziehen?) - wo zöge es dich hin???
                    ... am liebsten in einen Ortsteil, wo Wald und Wasser ganz nah sind ....

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      .....

*lol* Dazu gibt's sogar eine kleine Episode.
                      Weshalb habe ich mir auf der Radtour im Norden Schwedens immer gleich einen Tannzapfen oder ein Rindenstück gesucht, sobald ich vom Rad abgestiegen bin?
                      Ohne diese Unterlage wäre der Fahrradständer sofort eingesunken im weichen Boden!
                      jaaaaa, ein Rindenstück habe ich auch meist im Fahrradkorb

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                        ... am liebsten in einen Ortsteil, wo Wald und Wasser ganz nah sind ....

... na dann würde ich mal weiter Spaziergänge bzw. Spazierfahrten machen - könnte freude bringen und wenn es sein soll auch mehr....

Kommentar

fuchur????

wo bist du? wo seid ihr?

Kommentar

So, neuer Bananenkuchen ist im Ofen - der ist gerade mein Allheilmittel gegen einfach "alles"....

Habe heute neben all dem Nerv mit der Arbeit (Vertretung, falsches Soll auf dem Zeitkonto, Handwerker im Treppenhaus, die Höllen-Lärm und Gestank von irgendeinem Kleber verbreiten) und zu Hause (Streit der Ober-Mieterin mit der Ver-Mieterin und dem Wasser-Schaden-Gedöns) eine Kurz-Runde draußen gedreht....

Habe an meiner Lieblings-Weide ein bisschen chi-gongt, bis ich gesehen habe, dass von weitem zwei Frauen mit ihren Hunden stehen und peilen, was ich dort wohl tue und wohl nicht wissen, ob sie mit ihren Hunden gefahrlos näher kommen können....

- boah, was mich das nervt.... hätte gern meinen Weg und die Weide für kurze Zeit einfach für mich allein...

bin dann aufs Rad und an ihnen vorbei weiter.....

und komme auf dem Rückweg an ein Wegstück, das wirklich völlig leer ist... aber von allen Seiten einsehbar, also nicht gerade wohlig chi-gong-geeignet....

Aber die Leere dort fasziniert mich - auch ich kann ja frei in alle Richtungen schauen - also halte ich an, stelle beide Füße auf den Boden, und spüre, was dieser freie Platz und die Stille gerade mit mir macht - ob es wirklich das ist, was ich gerade brauche....

Ja!

Auf der Arbeit bin ich ja öffentlich... Publikum, Telefon, Kollegen....
                            Und auch Zuhause fahre ich gerade nicht wirklich runter - dauernd klopft oder klingelt meine Vermieterin oder irgendwelche Handwerker - oder brummen die Anti-Wasser-Geräte Tag und Nacht ....

und hier.... weiter Blick zu allen Seiten.... Struktur und Stille.... und ich genieße diese Stille .... sauge sie förmlich ein... mich darin badend... und genieße sie wie einen wohligen Mantel...

...und dann kommt eine Traurigkeit hoch... darüber, dass mein Umfeld zwar merkt, wie es mir gerade geht, aber es kaum aushält, das einfach auszuhalten...

Hilfsangebote, wie "iss doch das und das!" oder auch "nächste Woche ist alles wieder besser" oder auch Scherze eines Kollegen, der dauernd reinschaut und erzählt, dass er nur noch 3 Tage bis zu seinem Urlaub hat... (wäre er heute noch mal - das 4. Mal !!!!! - mit dem Spruch reingekommen, hätte ich ihm eine geschallert! ) Und ich finde mich unmöglich, weil ich merke, dass mich das alles aufheitern soll - aber das geht gerade gar nicht.... Eine Kollegin, die es "nett" meint, und in der Küche meinen Tee aufgießt, ohne mir davon was zu sagen - und als ich selbst in die Küche komme, um genau das zu tun, ist er kalt....
                            Heut nervt mich alles und jeder !
                            Ach, lasst es doch einfach sein, diese komischen Nettigkeiten!

Menschen!
                            Die es kaum ertragen, dass jemand einfach am Limit ist!
                            Die nicht wissen, was sie tun sollen, um abzuhelfen!
                            Und das Gemeine ist: Sie sollen nichts tun!
                            Einfach nur präsent sein und es aushalten, dass gerade für mich alles doof ist
                            und dass ich auch gerade nur doof drauf bin
                            - oder sich - wenn sie das nicht ertragen können - einfach nur vom Acker machen, und zwar ohne doofe Sprüche!!!
                            Ja.

Gerade kann "man" mir nicht helfen.
                            Ich will diesen Trost nicht.
                            Er fühlt sich für mich falsch an.
                            Gerade bin ich untröstlich!

Dieses Gefühl der Untröstlichkeit kommt einfach pur hochgeploppt....
                            hier in dieser Stille kann sich mir gerade pur zeigen, was in mir vorgeht...
                            Ja, das ist es, was gerade mit mir ist....
                            Und mit einem Mal habe ich von der Stille hier genug.
                            Bin gesättigt.
                            Und wieder klar mit mir....

Kein Mensch weit und breit, das ist okay.
                            Aber nicht einmal ein Vogel ist zu sehen...

Und ich schicke einen Herzenswunsch nach Trost, echtem Trost,
                            einfach nur Dasein,
                            meine Nähe aushalten, genau so, wie ich gerade bin ....in die Welt....

schließe die Augen und lausche....

Und mit einem Mal höre ich ein Geknister und Gekneter und dann - Taubengegurre!
                            Ganz deutlich.
                            Ganz nah!
                            Ich öffne die Augen und sehe: Eine Krähe!
                            Sie sitzt auf dem Weg vor mir, kommt langsam näher getrippelt,
                            sie knistert, knetert und dann gurrt sie - als wenn sie mit dem Geknister einen Sender sucht, und damit ein ihr fremdes Programm "lädt"....
                            knistert, knetert und gurrt mich weiter an....

Kommt näher, bleibt an einer Pfütze stehen, eine, die nicht gefroren ist, nimmt einen Schluck und tunkt ihren Kopf ins Wasser... und gurrt wieder... und knistert.... und kommt näher, ist einfach nur da und hat keine Angst vor mir, oder meinem gerade "Schräg-Sein"....

Eine gurrende Krähe ist mir im Leben noch nicht begegnet...
                            und ich staune sie an....
                            und sie staunt zurück....

Ich mache Fotos von ihr - und ihr scheint es zu gefallen....

Nach einer Weile kommt eine Frau mit 2 Hunden des Weges....
                            und die Rabenkrähe fliegt auf und setzt sich ein Stück rechts von mir nieder
                            und jetzt macht sie den Schnabel auf und kräht, und kräht, und kräht, was das Zeug hält....

"Ui", sagt die Frau - "die ist aber was mitteilsam"....

"Ja", sage ich, "das ist sie"....

[IMG]http://imagizer.*************/v2/800x600q90/197/idsp.jpg[/IMG]

Kommentar

Schöne Begegnung, danke fürs teilhaben lassen

Kommentar

Ich setze mich auf einen schönen Sitzplatz in der Nähe und wenn du magst, komm dazu und wir schweigen gemeinsam...

Kommentar

Lädt...
                                X