Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Eine allzu ernste Stimmung um diese Zeit ist der beste Nährboden für unrealistisch gute Vorsätze!
    Da will ich Dich nur davor bewahren!
    Wer oder was kann mich davor schon bewahren???
    Zuletzt geändert von Pitti; 27.12.2013, 20:09.

Kommentar

Das Thema Zeit - und vor allem meine schwere "Denke" dazu, haben mich weiter am Wickel.... und ich mag mich weiter darauf einlassen, ein bisschen "leichter" sein damit, fast spielen...

Heute auf der Arbeit:
      "Wenn nicht jetzt, wann dann?" fragt sie mich, die Zeit in mir..... (Oh nee, jetzt kann meine Zeit auch schon sprechen! - Ph, tja....warum nicht?, mal zuhören, was sie mir zu sagen hat.....)

"Du denkst, du müsstest, was du von Herzen gern tun wollen würdest, in mich... ja fast `hineinstopfen´..."

- Au-ha, das kommt vom Einlassen auf...! - grummel.... - aber ja, sie bringt es auf den Punkt.... ich nicke...

"Ja. Und damit machst du es dir unnötig schwer!"

- Light-Zeit .... geht das?

"eher ´Spiel-Raum´"

Kann ich ein praktisches Beispiel haben, bitte?
      Und ich merke, wie sich ein innerer Raum auftut und sich meine Intuition dazu gesellt:
      "Geh mal in den Pausen-Raum!"

Ich melde mich ab, hole mir einen Kaffee und marschiere los - bin ganz gespannt, was jetzt wohl kommt!
      Dort angekommen, öffne ich das Fenster und schaue raus....
      Wie "bestellt" kommt ein Reiher angeflogen und setzt sich auf das Dach gegenüber... eine lange Weile bestaune ich ihn und sehe, wie er immer mal wieder die Sitzrichtung wechselt, alles im Blick.... Und jetzt bemerkt er mich und schaut mich an... "Ich sehe dich", raunt es in mir... - vornehmes Schweigen seinerseits ....

"Ach wie schade, dass ich gerade jetzt meine Diggi nicht bei mir habe", höre ich etwas in mir leise jammern...
      "So ein Moment, und du willst ein Foto machen?" meldet sich mein innerer ´Ernst´
      "Ja-aaa" - und ich schaue auf Reiher und lausche auf ´Zeit´in mir...

"Einfach tun, das unterscheidet Träumen von Realtität" flüstert `Zeit´

Und ich gehe zu meinem Arbeitsplatz, hole die Diggi aus meiner Tasche und wieder zurück zum Pausenraum...

Er ist noch da *staun* und ich schicke eine "Foto-Anfrage" zu ihm rüber...

Und ich "tue"....

Mein Kaffee ist noch heiß, und ein paar genießerische Schlucke später fällt mir ein, was ich heute früh zu Hause tun wollte, eine Aufgabe, ein Dienst für ein paar Menschen, die mir am Herzen liegen.... hatte irgendwie keine Zeit ....

"Einfach tun, das unterscheidet Träumen von Realtität" höre ich erneut

und ich mache es einfach, mache es einfach.... jetzt und hier.... in Leichtigkeit...

Ach, ich liebe es, wenn mein inneres "Spinnen" und die äußere Realität mir wundervolles Er-Leben gestalten...

[IMG]http://*************/a/img15/1424/wil5.jpg[/IMG]

Kommentar

Wie schön - ein großartiges Geschenk!

Kommentar

Pfützen-Magie und "wachsen und wachsen lassen"

Regen, (fast) nichts als Regen heute....

Und draußen ist auch nichts los....
          überall Pfützen....

wobei.... na ja .... in dieser hier spiegelt sich das "Oben" gerade so schön....

[IMG]http://*************/a/img607/9927/5sy6.jpg[/IMG]

Komisch: Wenn ich nach oben schaue, ist der Himmel gar nicht so blau wie in der Pfütze.... Wie geht das denn? Egal ... Dieser Pfützen-Spiegel gefällt mir ....

Nach einer Ewigkeit Pfützen-Himmel schauen, bemerke ich das Dornen-Gestrüpp neben dem Weg.... Die sind ja wie mit "Extrem-Pieks" gewachsen.... Donnerwetter.... aber schön irgendwie....

"Ja, und den größten habe ich mir gerade ausgesucht" murmelt es im Gestrüpp....
          - ... den größten "Pieks"?
          "Hut natürlich! Für besondere Anlässe extra so gewachsen!"

Oh man, wenn ich den Kopf schief halte, sehe ich's:
          Ein Wichtel bei der Hut-Anprobe!

[IMG]http://*************/a/img706/8946/3qok.jpg[/IMG]

Wow, ist ja cool!
          Lasst ihr die so wachsen?

"Nein, die wachsen von allein"

... und was lasst ihr wachsen?

"Na die Musikinstrumente für unsere Feste natürlich!"

Natürlich!

Hast Du ein Beispiel?

"Ja, schau doch mal, drüben am alten Weidenholz, da lassen wir gerade die Cladomia-Trompeten wachsen. Ein Geflecht aus Pilz und Alge. Die haben sich extra dafür zusammengetan." - Er hopst rüber und winkt mir zu....

[IMG]http://*************/a/img838/6495/18zp.jpg[/IMG]

Wow. Die klingen bestimmt gewaltig?

Er nickt verschmitzt und ein bisschen stolz.

Und das? Was ist das?

Sein Blick folgt meinem ausgestreckten Zeigefinger....

[IMG]http://*************/a/img833/9386/nehw.jpg[/IMG]

"Na, Hagebutten! Was sonst?" - sprach's und verschwand....

Kommentar

Du solltest illustrierte Bücher schreiben! Perfekt, die Geschichte...und erst die Fotos!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Du solltest illustrierte Bücher schreiben! Perfekt, die Geschichte...und erst die Fotos!
              ui, danke sehr ....

Kommentar

Hey.... Pitti... Das war ja schon wieder ein Geschenk! Danke...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Hey.... Pitti... Das war ja schon wieder ein Geschenk! Danke...
                  Alle guten Dinge.... - bin schon gespannt auf morgen

Kommentar

ooo ist das schön hier bei dir im faden!!!

da verweil ich so gern bei den fotos und texten ...

DANKE

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                      ooo ist das schön hier bei dir im faden!!!

da verweil ich so gern bei den fotos und texten ...

DANKE

Kommentar

Ein wunderbar inspirierender Faden, liebe Pitti! Herzlichen Dank dafür!

Kommentar

Die Geschichte ist schön, Pitti, auch ich bedanke mich dafür

Kommentar

Ein bisschen Spinne(n) gefällig....

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Ein wunderbar inspirierender Faden, liebe Pitti! Herzlichen Dank dafür!

..... Faden, danke Serafin, .... das ist das heutige Stichwort für die 3. Spinnerei ("alle guten Dinge..." )

Und erst sah es gar nicht danach aus, dass (m)ich etwas finden könnte....
                            Zuviel Arbeit auf der Arbeit - heute komme ich nicht bei Tageslicht raus, um noch was Schönes zu finden - aber ich möchte doch so gerne! Ab in den Pausenraum.....Mal sehen....

Der Blick aus dem Arbeits-Pausenraum-Fenster zeigt ein großes "X" am blauen Himmel...

[IMG]http://*************/a/img132/9481/z5ud.jpg[/IMG]

- och, na ja... nö...... -

Meine Augen "scannen" förmlich die Aussicht und dann den Pausenraum ab... Etwas irgendwie Spezielles wollte (m)ich finden...

"X, X, das wird heut nix" - sang es in mir....

"Du schaust nicht wirklich hin!" - tönte eine andere Stimme...

- Wo soll ich denn noch hinschauen? -

"Mach die Augen zu, dann siehst du besser!"

Na gut.... hingesetzt.... Augen zu.... durchgeatmet....
                            Nach einer Weile blinzele ich mal vorsichtig.... und vor meiner Nase schwebt ein Spinnefaden ein paar Male von links nach rechts..... ups.... erst mal schnell mitsamt dem Stuhl nach hinten gerutscht.... (Sicherheitsabstand )

[IMG]http://*************/a/img856/3097/t9x4.jpg[/IMG]

Ist es das?
                            "Geduld! Es ist noch nicht fertig! Schau selbst...."
                            Zuletzt geändert von Pitti; 30.12.2013, 18:33.

Kommentar

Na dann.... Guten Appetit!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                                Na dann.... Guten Appetit!
                                Zusatz-Proteine? - uags.....

Kommentar

Lädt...
                                X