Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Pitti,

diese Bilder sind wirklich klasse! Und es deutet sich ja eine richtige Serie mit der Holzfigur an!? Ich bin jedenfalls gespannt!

Alles Liebe,
    Deine Chaja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
      Liebe Pitti,

diese Bilder sind wirklich klasse! Und es deutet sich ja eine richtige Serie mit der Holzfigur an!? Ich bin jedenfalls gespannt!

Alles Liebe,
      Deine Chaja
      Danke, liebe Chaja.
      Kannst Du Gedanken lesen? Ich hatte die Idee, den "Holz-Manni" auf Foto-Runden mitzunehmen.

----------------

Neulich saß ich nach der Arbeit auf einer Park-Bank und genoss ein wenig die Frühlingssonne und freute mich an den noch zarten Krokus-Teppichen, die sich auf den Rasenflächen zeigten, bis... ja, bis eine kleine Gruppe junger Mädchen (vielleicht 11, 12 Jahre) quer über die Rasenfläche gestapft kam und mit ihren Füßen und mitgeführten Fahrrädern auf den Krokussen herumtrampelten

Dann kamen sie auch noch schnurstracks auf meine Bank zu, und ruck-zuck fühlte ich mich regelrecht umzingelt.... Dabei wollte ich doch nur ein wenig in Ruhe hier sitzen....

Ohne "Vorwarnung" erzählten sie mir fast ohne Punkt und Komma von ihrem neuen "Projekt" und fragten mich, ob ich Ideen dazu hätte....
      Ich brauchte ein wenig, mich von innerem Geknurre auf "Was passiert hier eigentlich?" und "ist ja spannend" umzustellen.... Und Ideen dazu hatte ich dann tatsächlich, und eins der Mädels schrieb fleißig mit...

Und zum guten Schluss fingerte ein anderes der Mädchen einen kleinen verknuckelten Mini-Strauß Krokusse aus seinem Gepäck und überreichte es mir stolz als "Dankeschön"....

Auf meinem Nachhauseweg musste ich unentwegt schmunzeln - der "Überfall" war im Nachklang ein rührender Fröhlichmacher. Was mag die Mädels nur geritten haben, mich so stantepede angesteuert zu haben??? .... und ja, für den Krokus-Strauß fand ich eine winzige Vase. Und auch, wenn sie nur wenige Stunden "überlebten", gefreut haben sie mich doch!

Kommentar

Nest-Suche

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche - ich brauche dringend ein trockenes neues "Nest".... daher werde ich mich vorerst hier aus Zeitgründen ein wenig rar machen....

Kommentar

Liebe Pitti,

ich wünsche dir, dass du und dein neues Nest, dass ihr euch schnell findet und füreinander geschaffen seid!

Hoffentlich bis bald - ich freu mich schon auf deine Erfolgsmeldung

Kommentar

Ins Nest müssen ja nur reinpassen: du, deine Kamera und dein PC!

Das müsste doch schnell zu finden sein.

(die ungeduldige) Bonny

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Ins Nest müssen ja nur reinpassen: du, deine Kamera und dein PC!
              Du vergisst den Holzmann und die Vase für die Blümchen ...

Kommentar

So, mein neues Nest ist gefunden und kann zum 01.06. bezogen werden.

Alles, was nicht Kamera, PC, Holzmann, Vase und/oder ähnlich wichtig ist, geht gerade den Weg der Müllkippe (3x war ich schon da, wenn's ginge, würde ich mir ein Abo "schießen" ).... und ich bin verblüfft, was ich in den 16 Jahren im alten Nest so alles angesammelt habe....

Nur noch ein paar Wochen... und was ich bis dahin alles noch aussortiert und (weg-)geschafft haben will, scheint mir gerade immens.... aber lohnend und befreiend....

Eine Kastanie und ihre aufbrechenden Knospen hat es mir heute "angetan", und ich habe die Muße gefunden, mal in meinen schlauen Baum-Büchern zu schauen, wofür sie steht.... Dort fand ich "Geburt" als große Überschrift... hm, wobei ich mich noch in "Geburtsvorbereitung" befindlich fühle.... Aber passt schon....

Kommentar

Mal heute einen Kastanienbaum suchen gehe - möchte mich an ihn anlehnen.
                  Geburtsvorbereitungen haben es in sich - gutes Vorankommen.

Kommentar

Wie schön - ich freu mich für dich. Und ich freue mich, hier was Neues vorzufinden.

Kommentar

Geburt ist meist mit Wehen verbunden, Pitti. Die vergisst man aber hinterher (habe ich mir sagen lassen).

Kommentar

Viel Spass bei der Einrichtung des neuen Nestes - es klingt, als würden nicht viele Altlasten mit umziehen

Kommentar

Ich danke euch für eure Feedbacks...

Kommentar

Mein heutiges "Fundstück":

Sprung ins Ungewisse - Mut

Angst kommt nicht immer nur aus alten Schmerzen!

Angst kommt nicht nur aus vergangenen Enttäuschungen
                            oder dem Vermeidung von Schmerz oder Enttäuschung!
                            Die meisten Menschen (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) sind so gestrickt, dass sie es bevorzugen, sicheren, festen Boden unter den Füßen zu haben!
                            Das Gewohnte zu verlassen ist für jeden Menschen eine Zitterpartie!
                            Es erfordert Mut sich der Herausforderung zu stellen!
                            Jeder, der den Sprung ins Ungewisse einmal (oder öfter) gemacht hat weiß,
                            dass das kein Zuckerschlecken ist -
                            Wenn du nicht weißt wohin der Weg dich führt,
                            was dich hinter der nächsten Ecke erwartet,
                            was auftauchen wird.
                            Das bedeutet keinesfalls, es nicht wagen zu sollen,
                            aber es bedeutet, dass wirklich Achtsamkeit, Respekt und auch Geduld erforderlich sind!
                            Sich selber übergehen oder zu überfordern ist nicht sinnvoll. Dafür muss man aber zuerst einmal herausfinden,
                            an welchen Stellen man dazu neigt,
                            sich selbst zu überfordern und zu übergehen
                            (das zu erspüren ist hier eine wichtige Teilaufgabe)
                            Wenn man das nämlich tut,
                            so "schießt du dir selber ins Knie"
                            und boykottierst dich dann an irgendeiner Stelle.
                            Wer zu große oder zu viele Schritte auf einmal macht,
                            der wird an einer bestimmten Stelle weiter zurückgeworfen, als er/sie zuvor schon war.
                            Auch das gehört natürlich manchmal dazu,
                            denn eine Einbahnstraße ist so ein Weg grundsätzlich nicht!
                            Wie der Sprung aber eher gelingen kann:
                            Schrittweise, mit Geduld, Respekt,
                            Achtung und mit Achtsamkeit!
                            Sich selber gut spüren,
                            erfühlen was es in welchem Moment braucht.
                            Nicht hetzen, sondern immer wieder innehalten,
                            Luft holen, atmen, spüren!
                            Dann, wenn du dich in dir wieder gefunden hast,
                            wieder weiter gehen!
                            Vielleicht wirst du dabei heraus finden,
                            dass der Weg jetzt länger erscheint,
                            als du zuvor gedacht hast.
                            Aber genau der Weg ist es,
                            welchen du gehen sollst,
                            weil auf diesem Weg so viel gefunden wird,
                            das so essentiell für dich und deine Seele ist!
                            So viele Puzzleteile werden neu gefunden
                            oder neu zusammengesetzt,
                            weil der neuerliche Sturm
                            wieder alles in Unordnung brachte.

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
                            Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
                            (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
                            "Quelle: Eva-Maria Eleni "

Dieses "Nicht hetzen, sondern immer wieder innehalten,
                            Luft holen, atmen, spüren!" - scheint gerade mein roter Faden für mein Umzugs-Thema zu sein .... nicht hetzen, und auch nicht permanent befürchten, nicht wirklich voran zu kommen... geduldig und stetig.... weitermachen.... achtsam...

Kommentar

Welch ein wunderbares Fundstück! Wie gemacht für mich! Danke, Pitti.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Welch ein wunderbares Fundstück! Wie gemacht für mich! Danke, Pitti.

Kommentar

Lädt...
                                X