Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja Bonny, wenn man das Meer liebt, seine Kraft, den Geruch, den Sound, ach, da läuft man "rund", da geht nichts drüber....

Kommentar

Wie schön... Danke dir für's Mitnehmen! Ich liebe das Meer auch

Kommentar

Ich werd ganz wehleidig, wenn ich das Meer sehe. Ich wollte seit Jahren mal an die Ostsee ... dann hat es mich wieder flach gelegt und das finanzielle tut sein übriges ...

Kommentar

aber lausekalt war's (Finger-in-Meer-Test: brrrrrr). Als die Welle ins Meer zurück ging, war der Finger wie "schockgefrostet" ....

und an manchen Tagen so neblig, dass die Flügel der Windräder im Dunst verschwanden....

Sogar die Möwen machten Flug-Pause....

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Wie schön... Danke dir für's Mitnehmen! Ich liebe das Meer auch

Da habe ich doch 'n "Späschel" für dich, liebe Häsin *mal schnell raussuche*

Schaust du:

Morgens, beim ersten Pott Kaffee, auf der Terrasse sitzend, konnte ich die beiden bei ihrem Dünen-rauf-und-runter-Jogging beobachten.

Kommentar

Ooooooooooh.........

Das ist ja total schön!

Kommentar

Die Raune erzählt:
                Reisen ist aufregend.... Das gleichmäßige Motorengeräusch ist ungewohnt, gleichzeitig belebend und beruhigend....
                In einem unbeobachteten Moment machte mein Reisebehälter einen Salto – oder war ich es gar, die unbedingt einen Purzelbaum versuchen wollte?
                Ich stand mit einem Mal Kopf, und Erde bedeckte mich.... Mama-mia, hatte ich Angst: Sollte es das schon gewesen sein mit meinem Reise-Leben?

Gottseidank bemerkte meine Menschin schnell meine missliche Lage, befreite mich von der mich bedeckenden Erde, rückte mich wieder "zurecht" – sanft und bestimmt, besprühte mich mit Wasser, damit ich michv von dem ersten Schrecken erholen konnte.... Es dauerte noch eine gefühlte Ewigkeit, bis ich endlich einen Fensterplatz am temporären Wohn- und Weiterwachs-Ort bekam, zusammen mit einem ordentlichen Schluck Wasser, das mit einer Essenz gegen Schreck versetzt war. Das nahm ich gern an. Und ich bekam einen Hüter an die Seite: Einen Erddrachen, der für die Zeit meines Aufenthalts hier auf mich achten wird. Er ist freundlich. (Sagte ich schon, dass ich eine "Man-Drago-Ra" bin? Ich stehe auf Drachen, verstehe ihre Sprache – bin gespannt, ob mein Hüter sich als gesprächig erweisen wird.... Ich werde es hören – kommt Zeit, kommt Drachen-Kommunikation). Jetzt erst mal ausruhen, ganz und gar hier ankommen, und meine Wurzel wieder "entspannen"..... Ja, das war mein aufregender 1. Reise-Tag.....

Kommentar

Ich freue mich über diesen ersten Reisebericht - aufregend genug war der erste Tag ja nun wirklich. Schön, dass es einen Hüter, eine liebe Menschin und einen Ausruhplatz gibt.

Kommentar

Danke für den Raunen-Reisebericht und die Bilder vom Meer - ich fahre auch bald los und werde es auch geniessen.

Kommentar

Aus der Perspektive deines Reiseraunenkindes ist bereits die Fahrt ein Abenteuer ...

Kommentar

Lächeln genügt ....

Auf dem Weg vom Bäcker nach Hause fand ich diese Schönheit

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite führte gerade ein Hund sein Frauchen Gassi. Das Frauchen winkte rüber und lächelte. Ich lächelte zurück.

"Ist die nicht giftig?" fragte das Frauchen, während ihr Hund energisch an der Leine zog.
                        "Wie jetzt?" fragte ich zurück.
                        "Na, der Mohn", kam als Antwort.

"Oh, muss ich jetzt meine Mohnbrötchen als Giftmüll entsorgen?", fragte ich, mit meiner Brötchentüte wedelnd.

"Hm... ich weiß nicht genau, aber irgendwie ist Mohn doch giftig! - Oder verwechsele ich das gerade?" fragte die Dame noch, bevor ihr Hund gewann, und sie - winkend - um die nächste Ecke gezogen wurde.

Hm.... Lächeln hätte völlig genügt.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Ich bin auch mal gefragt worden, ob ich die Mohnblumen in meinem damaligen Garten "angemeldet" hätte, sooo viel Opiumrohstoff wäre ja sicherlich meldepflichtig...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch mal gefragt worden, ob ich die Mohnblumen in meinem damaligen Garten "angemeldet" hätte, sooo viel Opiumrohstoff wäre ja sicherlich meldepflichtig...
                                Bei so was muss ich immer an einen Sketch mit dem Schweizer "Emil" denken, der vor Gericht stand und verurteilt wurde, weil man bei ihm die Vorrichtung zum Schnapsbrennen gefunden hatte. Alle Beteuerungen, dass er das Dingens nie und niemals nicht dafür nutzt, hat ihm nicht geholfen. Die Vorrichtung allein zu besitzen, steht unter Strafe. Am Ende der Gerichtsverhandlung bat er darum, auch noch wegen Vergewaltigung bestraft zu werden. Auf die Frage, ob er tatsächlich jemanden vergewaltigt hätte, sagte er nur: "Nein, das nicht. Aber ich habe die Vorrichtung dafür."

Gerade denke ich, man müsste im Folgeschluss allen Menschen die Hände abhacken, schließlich könnte man ja damit jemanden erwürgen.

Manchmal machen mich so Kleingeister kopfschüttelig.....
                                Ich würde nämlich gern auch mal eine Hanfpflanze in echt sehen. Von ihrer vielfältigen Nutzbarkeit mal abgesehen, soll sie wunderschön sein.....

Kommentar

Lädt...
                                X