Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sodele: Gestern abend war Abschlussrunde der "Selbstbehauptung".

Da angekündigt war, dass "Benny und Björn" zu Gast sein würden, die wir ordentlich verhauen dürften, war mir im Vorfeld ein wenig mulmig. Mir war so gar nicht danach....

Björn hatte einen "Papp"-Benny dabei (einen lebensgroßen muskelbepackten Chippendale-Menschen), an dem er die empfindlichen Körperteile aufzeigte.

Dass wir erst einmal ordentlich untereinander "Haue" verteilen durften, war gottseidank nicht angekündigt...

Die Hemmschwelle zu überwinden, auch mal "fröhlich" Täterin zu sein, der netten Frau gegenüber ein paar schallende Ohrfeigen zu geben (auf die Arme, die schützend um den Kopf gelegt waren und/oder Schaumstoff-Schutz) oder sie mit 2 Fingern an der Kehlgrube zu berühren und "wegzuschieben", war nicht ohne.

"Dass zum Austeilen auch das Einstecken-Können" gehört, war die Überschrift. Eine Teilnehmerin versuchte, sich mit Anlauf auf Björn zu stürzen, der wich elegant aus, und sie legte sich der Länge nach hin (und nahm ihm das nachhaltig übel ). Also auch elegant ausweichen, wo es möglich ist, haben wir dadurch ganz praktisch erleben können...

Das Highlight war natürlich, als Björn sich zum Schluss in voller Schutz-Montur zum Angreifen zur Verfügung stellte. Das Adrenalin dazu hochzufahren, als er mir gegenüber stand und mich freundlich "einlud", hat mich ein paar Sekunden "Einstimmung" gekostet... dann ging's los.... er hat (natürlich!) überlebt!

Die Angemessenheit bei der Wahl der Mittel wurde natürlich immer wieder betont... Eine Teilnehmerin fragte zum Schluss allen Ernstes, was ihr denn passiere, wenn sie einen Angreifer aus Versehen töte ....

Das "Raum-Adrenalin" war mächtig hoch....
    Die abschließende Feedback-Runde zeigte, dass den meisten Teilnehmerinnen dieser letzte Abend am meisten gebracht hatte...

Zitat Kursleiterin: "Die Kraft, die einem aus der eigenen "Überwindung" zufließt, ist beachtlich.... Sie installiert eine Ressource, auf die man im Notfall zurückgreifen kann."

Dass wir hoffen, nie wirklich auf sie zurückgreifen zu müssen, darin waren wir uns alle einig.

Alles in allem: Ein toller Kurs!

Kommentar

Liest sich sehr beeindruckend!

Kommentar

Federleichtes....

Kommentar

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
            Eine Teilnehmerin fragte zum Schluss allen Ernstes, was ihr denn passiere, wenn sie einen Angreifer aus Versehen töte ....
            Oh mein Gott! Was ein Glück, dass ich nicht dabei war: in dem Moment hätte ich ja schon wieder dermaßen gelacht, dass der Abend für mich bereits gelaufen gewesen wäre.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Oh mein Gott! Was ein Glück, dass ich nicht dabei war: in dem Moment hätte ich ja schon wieder dermaßen gelacht, dass der Abend für mich bereits gelaufen gewesen wäre.
              Ich finde die Frage gar nicht so abwegig. Die Angst, über's Ziel hinauszuschießen, kann durchaus dazu führen, dass man (in dem Fall frau) sich nicht traut "richtig" hinzulangen, wo es angebracht wäre. Wer will schon ein paar Jahre in den Knast, wenn er besser stillgehalten und die Zähne zusammengebissen und es mit ein paar Jahren Therapie auch - und vielleicht "bequemer" - überstanden hätte? Ich habe jedenfalls ziemlich lange gebraucht, bis ich mir darüber im Klaren war, dass ich tatsächlich bereit bin, das nächste Dreckschwein lieber tot zu schlagen als still zu halten, auch wenn er mich "nur" vergewaltigen und hinterher nicht umbringen will. Unverhältnismäßigkeit hin oder her.

Kommentar

Wow, die Federn sind ja ganz toll! Klasse!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  Wow, die Federn sind ja ganz toll! Klasse!
                  *unterschreib*

Liebe Pitti,

ich bewundere immer wieder Deinen Blick für Motive mit "Leichtigkeit"!

Kommentar

Lieben Dank, Serafin und FirstSunshine ....

PS
                    Der im Spinnennetz fliegende Sämling, der im Schatten einem Schmetterling ähnelte, ist heute kurz nach dem "Einfangen" kraftvoll aus dem Netz geflogen. *staun*

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Frage gar nicht so abwegig. Die Angst, über's Ziel hinauszuschießen, kann durchaus dazu führen, dass man (in dem Fall frau) sich nicht traut "richtig" hinzulangen, wo es angebracht wäre. Wer will schon ein paar Jahre in den Knast, wenn er besser stillgehalten und die Zähne zusammengebissen und es mit ein paar Jahren Therapie auch - und vielleicht "bequemer" - überstanden hätte? Ich habe jedenfalls ziemlich lange gebraucht, bis ich mir darüber im Klaren war, dass ich tatsächlich bereit bin, das nächste Dreckschwein lieber tot zu schlagen als still zu halten, auch wenn er mich "nur" vergewaltigen und hinterher nicht umbringen will. Unverhältnismäßigkeit hin oder her.
                      Jepp! ... "vielleicht" nicht umbringen.... Weiß man's/frau's?

Die Teilnehmerin, die diese Frage stellte, war körperlich die "Zarteste" in unserer Gruppe, war auch gleichzeitig diejenige, die den "Björn" am gekonntesten attackierte und förmlich blitzartig zum Rückzug zwang.

Ich glaube, wir haben alle eine Ahnung davon bekommen, was möglich ist, wenn man in einer Gefahrensituation "entriegelt", sich nicht nur wehren will, sondern sich erlaubt, zu verletzen.

Kommentar

.... sich erlaubt, zu verletzen.
                        Jaja... Mein Stolperstein. War lange Zeit mein treuer Beleiter.

Ist inzwischen zerbröselt unter der Erkenntnis, dass ich mich schon wehren darf, bevor ich ernsthaft verletzt wurde. Nur so aus Selbstschutz, ganz egoistisch und rücksichtslos dem Angreifer gegenüber.

Kommentar

Glück oder Pech - wer oder was entscheidet?

An einem Regentag eine Foto-Runde zu drehen....

kostet mich Überwindung und Geduld... denn den "Start" mache ich gern in einer Regenlücke...

Wenn ich erst draußen bin, ist es mir halbwegs wurscht, wenn's wieder regnet....

Die Lücke ist gefunden, der Start gemacht, und so trabe ich am Flussufer entlang.
                          Es beginnt wieder zu nieseln, und ich erwische mich bei Gedanken ans Zurück gehen....

"So wird das nichts"...
                          Ich beschließe, stehen zu bleiben und mich einzulassen auf das, was um mich herum ist...

Aus den Augenwinkeln sehe ich etwas Rotes leuchten...

Witzig, diese Rotköpfe...

Was finde ich an denen bloß so faszinierend?

Und wieso heißen die eigentlich Fliegenpilze?

Gibt es denn weiße Fliegen?

Oder meint das "das" Fliegen?

Dann entecke ich einen mit einem "Guckloch", tz...

Bei Steinen mit einem Loch drin ist das ja so ein Glücks-Dingens...

Fliegenpilze sind ja nun schon Glücks-Bringer.

Wenn die dann auch noch Gucklöcher haben, ist das dann doppeltes Glück?

Und was haben die nun mit Fliegen zu tun?

Mit einem Mal höre ich ein Rauschen.... nein ein "Schwingen".... beides.... kraftvoll!

Und als mein Blick dem Geräusch folgt, sehe ich direkt vor meinen Augen einen Schwan
                          vorbeifliegen... unglaublich schön....

Und habe vor lauter "Lauter" ganz vergessen, ein Foto davon zu machen.

"Pech gehabt" kommt aus meiner alten "Spur"....

Ich schließe noch mal die Augen und die Erinnerung an das gerade Gesehene und Gehörte ist präsent und abrufbar.
                          Und kostbar.

"Nö. Glück gehabt" beschließe ich....

Kommentar

Hi Pitti,

dein Erlebnis mit dem Schwan ist natürlich schöner,

Und was haben die nun mit Fliegen zu tun?
                            aber die Fliegenpilze heißen so, weil sie tatsächlich etwas mit dem Fliegen zu tun haben.

Wer ein bisschen von einem Fliegenpilz isst oder sich daraus einen Tee brüht, der wird von dem Pilz berauscht und denkt, dass er fliegen könne.

Leider ist die Wirkung nicht vorbei, wenn man glaubt, sie sei vorbei.

Noch einige Tage später kann das Gefühl, fliegen zu können, wieder kehren und das macht diesen Pilz so gefährlich, denn vielleicht befindet man sich in dem Moment gerade auf einer Brücke oder im 7. Stock bei einem Freund, reißt das Fenster auf und "fliegt".

Als ich in meiner Trans-Pubertät war, habe ich so manches an Drogen ausprobiert, war ne wilde Zeit , aber an Pilzen generell und gerade auch an Fliegenpilz habe ich mich nicht heran gewagt, da die Konzentration der berauschenden Substanz in allen natürlich vorkommenden Pflanzen stark schwankt und man nie sagen kann, wie viel davon nun in dem Stück ist, welches man gerade konsumiert.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                              ...

aber die Fliegenpilze heißen so, weil sie tatsächlich etwas mit dem Fliegen zu tun haben.

Wer ein bisschen von einem Fliegenpilz isst oder sich daraus einen Tee brüht, der wird von dem Pilz berauscht und denkt, dass er fliegen könne.

Leider ist die Wirkung nicht vorbei, wenn man glaubt, sie sei vorbei.

...

Condor
                              Ach?
                              Wenn das so ist, dann hatte ich die Antwort auf meine Fragen ja praktisch sofort!

Dann muss ich Mr. Pilz ja weder anbeißen noch überbrühen, um zu erfahren, wofür er steht. Nur hartnäckig fragen ...

Mal weiter spinne...

Die "Wirkung" des Erlebten in mir ist ja tatsächlich nicht vorbei...

Wie kann ich mir das Erleben ganz praktisch nutzbar machen?

Da gibt es gerade etwas gefühlt Schweres zu erledigen....
                              Bekomme ich das "verbunden"?

Wie war der Anfang?

Mich verbinden mit dem, was um mich herum ist....

Ich habe da gerade eine Idee.
                              Ha!
                              Mein lieber Schwan.....
                              Mal ausprobiere ....

Kommentar

Immer wieder schön, bei dir vorbeizuschauen, liebe Pitti....

Auch bei gefühlt schweren Erledigungen kann es doch einen Flow geben...

Kommentar

Lädt...
                                X