Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber mystery,

warst du schon mal in Paris? Ganz sicher mag es teuer sein. jedoch nicht jeder mag dorthin reisen zum shoppen/einkaufen gehen!?

Ich kann doch nicht allen Ernstes dafür jeden Tag arbeiten gehen müssen und mich dort mobben lassen und dann irgendwo freiwillig € 6 oder 8,- für einen lächerlichen Kaffee hinzu legen, weil es cool ist, wenn man dort war.

Was genau schlägst du denn vor, was man sich Gutes tun kann vom Alltag? Für mich auf jeden Fall ist es, auch (noch!) offen zu sein für Neues/Anderes. Und das kann der Besuch von Paris, einer wunderschönen Stadt, sein.

Manchmal, mystery, verstehe ich dich nicht so ganz. Du liebst halt das Leben mit deiner Frau rund um Haus und Hof. Ist doch okay so. Hauptsache, du bist zufrieden damit. Andere üben ihren Beruf aus und suchen sich andere Quellen, wie und womit es ihnen wieder besser geht.

Bist du denn ganz zufrieden? Wohl auch nicht. Würdest du sonst - wie ich hier in irgendeinem Faden gelesen habe - wieder umzuiehen?

Jede/r muss das Beste aus seinem Leben machen. Du machst das deinige, andere/ich das ihrige.

Gute Nacht für euch alle.

Eure Träumerin

Kommentar

Ich finde die Frage von mystery ganz interessant. Bisher konnte ich mich für Metropolen auch nicht sooo wirklich erwärmen und habe mir ebenfalls immer gedacht, was da wohl alle wollen.
      Als ich das erste Mal in Berlin war, wusste ich, was es ausmacht. Für mich sind es mehrere Dinge: der Reiz des Andersartigen, das Flair, die Offenheit, die Geschichte, die vielen Sehenswürdigkeiten, die riesigen Flächen, die ja nicht mal alle bebaut sondern auch bepflanzt sind.
      Es sind weniger die Einkaufsläden, die mich reizen, zumal ich eh kein Shoppingtyp bin. Aber der eine oder andere Laden ist mit Sicherheit lohnenswert, wenn man mal hineingeht.

Und so ist es eben auch in Paris: ich will die Stadt mal gesehen haben (ja, auch mich hat sie bisher nie großartig interessiert, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich ebenfalls in diese Stadt verliebe...)

Trotzdem möchte ich da nicht wohnen, sondern diese Orte immer mal wieder besuchen und mich daran erfreuen.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
        Was ist an Paris schöner, wie an St. Blasien
        St Blasien ? Kommst Du da her?
        Kenn ich persönlich nicht, aber mein langjähriger Schulfreund war da auf so einem Jesuiteninternat.

Kommentar

Den Kommentar zu St. Blasien, den ich jetzt gerne schreiben würde, verkneife ich mir hier mal. Passt aber auch irgendwie zu Paris!

Kommentar

Paris ist die Stadt der Liebe, schon immer gewesen. Und wenn man von Luft bund Liebe lebt, dann geht das auch in Paris
            wer hat das denn erfunden? Dazu habe ich noch nie extra nach Paris fahren müssen. Die Liebe geht an jedem Baggersee mindestens genau so gut, wie wenn ich erst stundenlang teuer irgendwo hin fahren und dann noch mit der U-Bahn in einer riesigen Stadt herum kurven muss. Vielleicht bin ich ja doch ein primitiver Steinzeitmensch, aber hilft ja nichts. Ein Wochenende in Paris, London, Barcelona oder Berlin, etc... wäre jedenfalls Höchststrafe für mich.
            Vor fast 20 Jahren habe ich mir ein Cabrio gekauft und bin 2 Tage später damit nach Nizza und Monaco runter gefahren. Zufällig war es auch noch das Wochenende als in Monaco das Formel 1 Rennen stattfand. Nach 2 Tagen war ich wieder zuhause, weil alles nur abartig teuer und überfüllt war und es auch noch die ganze Zeit geregnet hat.

St Blasien ? Kommst Du da her?
            Das war ungefähr 70 KM von mir und ich bin vielleicht 2 x durchgefahren, sonst kenne ich dort auch nichts.

Den Kommentar zu St. Blasien, den ich jetzt gerne schreiben würde, verkneife ich mir hier mal. Passt aber auch irgendwie zu Paris!
            Sag ich doch und in St. Blasien ist wahrscheinlich auch nicht so viel unromantischer, wie der Kaffee dort billiger ist.

Kommentar

Habe mich einige Tage hier nicht gemeldet.

Dass alles so schwer werden würde nach meiner Reha/Klinik (!) habe ich nie im Leben geahnt. Manchmal wünschte ich, ich könnte wieder an den Punkt zurück, an dem ich noch vor einem Jahr war ...

Jedoch spüre ich gleichzeitig, dass das nicht mehr geht. Nur: was geht nun? Das eine geht nicht mehr, das andere noch nicht. Wo stehe ich? Was kann ich tun, um vorwärts/voran zu kommen?

Ich fühle mich quasi "hin- und hergerissen" ...

Wollte hier ja gar nie mehr posten, halte es jedoch nicht aus ...

Eure Träumerin

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Das eine geht nicht mehr, das andere noch nicht.
                Glückwunsch!
                Da bist du ja genauso weit wie ich!
                Was tun? Ich weiß es selbst nicht!

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen

Ich fühle mich quasi "hin- und hergerissen" ...
                  Ist doch verständlich. Das Alte geht nicht mehr, das Neue kennst Du noch nicht. Und da man das Neue noch nicht kennt, kann einem Angst machen. Aber ich bin mir sicher, durchhalten lohnt sich, denn Du wirst dafür belohnt werden.

Kommentar

Hallo Träumerin,

vielleicht hilft es dir, wenn du das Neue einmal daraufhin "untersuchst", was dir das Unbehagen verursacht. Ist es etwas Bedrohliches, Schädliches, Schlechtes? Oder ist es eher das Unbekannte, das Ungewohnte, was dir solch Unbehagen bereitet? Ist dein jetztiger "Stand der Dinge" schlechter für dich? Oder musst du lediglich noch vertrauter werden mit dem, was und wer du jetzt bist? Und fehlt dir vielleicht noch ein wenig die Bereitschaft, die alten Gewohnheiten loszulassen?

Denn EINE Gewohnheit hast du ja immer noch nicht aufgeben können, nicht wahr...?

Liebe Grüße
                    Zuletzt geändert von ; 16.02.2013, 14:04. Grund: Tippfehler

Kommentar

Seit gefühlten Wochen und Monaten habe ich hier nicht mehr geschrieben.

Ob sich etwas bewegt hat? Ich selber - aus meiner Perspektive - kann es kaum/weniger beurteilen. Jedoch gibt es zwischen den Tiefs auch ab und zu mal Hochphasen.

Was mir auffällt: ich habe eine irre Sehnsucht nach meinem letztjährigen "Kur-"/Reha-Ort. Mir hat es da so gefallen. Die Luft, das Klima, überhaupt einfach alles!

Vielelicht habe ich dieses Foto hier schon einmal eingestellt, jedoch ist es DAS Bild (unter vielen anderen) von diesem wunderbaren Ort.

[IMG]http://img855.*************/img855/114/cimg1190v.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://img191.*************/img191/1103/cimg1200l.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://img28.*************/img28/7475/cimg1233c.jpg[/IMG]

Kommentar

Romeo? Oder Julia? So heißen die Störche dort ...

[IMG]http://img32.*************/img32/9245/cimg1276x.jpg[/IMG]

Kommentar

Liebe Träumerin,

oh, was für schöne Bilder! Da bekommt man richtig sommerliche Gefühle! Vielen lieben Dank für's Teilen!

Ganz liebe Grüße,
                              Deine Chaja

Kommentar

Sehr schön Träumerin

Hoffen wir, dass der Frühling nun bald auch hier mal einkehrt. Deine Bilder zeigen viel Idylle und schöne Rückzugsorte zum Verweilen!

Kommentar

Lädt...
                                X