Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traeumerin.

    Mal ganz ab von allen Themen.
    Eines darfst Du nicht vergessen... auch die Verarbeitung, das Realisieren vieler Dinge kostet Kraft.
    Und die holt sich Dein Koerper auch mal mit Durchhaengen ...

    Schoener waere Spass an der Freud. Aber die habe ich als Dauerzustand noch nicht gefunden. Kann Dir aber sagen, dass wenn-dann viel mehr geht als in Durststrecken.

    Soll heissen.
    Wenn Du irgendwo einen Lichtblick siehst, der Dir so richtig Spass macht.
    Gehe rein..!!! Der Rest laeuft wie von selbst.. also tauche noch mehr ein.

    Und wenn es eben die Lichtblicke nicht gibt im Moment. So what.
    Aber entschuldigen brauchst Du Dich deswegen nicht

    Kommentar


      Hallo Träumerin,

      was glaubst Du denn, was Dir helfen könnte, um aus dieser Einsamkeit herauszukommen? Welchen winzigen, kleinen Minischritt könntest Du gehen?
      Vielleicht stöhnst Du jetzt auf und sagst: Aber ich weiß es doch nicht, verdammt noch mal!
      Gut.
      Wegen mir muss Dir das nicht leid tun. Wenn ich keine Lust hätte, hier was zu schreiben, würde ich das nicht tun.
      Ich würde Dir ja wünschen, dass Du Dich selbst mal ganz liebe- und verständnisvoll in den Arm nehmen kannst. Dass Du Dir dieses langwierige Ringen und Kämpfen einfach mal zugestehst, nimm Dir doch die Zeit, die Du brauchst.
      Doch bei all dem - es gibt doch bestimmt irgendetwas, so etwas klitzekleines, an das Du schön öfter mal gedacht hast, bei dem eine tiefe Sehnsucht aufkommt, etwas, von dem Du träumst, was Dir gut tun würde, was Dir aber leider auch eine riesige, saublöde Angst macht. Vielleicht. Und falls es das gibt, vielleicht kannst Du Dir ja einfach mal erlauben, daran zu denken, Dir auszumalen, wie das sein könnte, darin zu schwelgen, wie es sich anfühlen würde, wenn sich diese Sehnsucht erfüllt hätte. (Und ansonsten musst Du erst einmal gar nichts tun )


      Und gibt es vielleicht doch die eine oder andere Minute in der Du nicht einsam bist? Was machst du dann - in diesen Momenten?

      Kommentar


        Sorry, wenn ich etwas ganz neues schreiben muss, ohne auf die vorherigen Beiträge näher einzugehen.

        Vor zwei Tagen war mein Geburtstag. Wer mir nicht gratuliert hat, war meine jüngere Schwester. Sie war unterwegs mit meinen Eltern und wollte mich wohl - lt. meiner Mutter - in der Mittagspause/-rast auf der Rückfahrt anrufen. Leider weiß ich den Grund nicht mehr (hab's in der Aufregung vergessen, was mir meine Mutter GESTERN dann erzählt hat). Sie, also meine Schwester, wollte mich wohl anrufen, meine Eltern haben irgendwas dagegen gesagt (nochmal, leider hab ich's vergessen, was mir meine Mutter erzählt hat, da ich so traurig und enttäuscht war!).

        Ja, ich war abends/nachts am 29. total traurig/enttäuscht und habe ewig mein Telefon/Handy angestarrt, ob ich wohl einen Anruf verpasst habe. Normalerweise kenne ich meine Schwester.

        Naja, gestern abend also, haben meine Eltern mich (wieder) nach einer neuen Reiseetappe in Richtung nach Hause angerufen und meine Mutter fing an mit einer Erklärung darüber, warum mich meine Schwester nicht angerufen hat ... Obwohl ich weder etwas gefragt noch gesagt hatte! ....

        Daraufhin hat sie es GESTERN abend um 22:30 Uhr vom Handy meiner Eltern aus probiert (was ich natürlich GESTERN gesehen und gehört hatte). Da hatte ich aber schon keine Lust mehr abzuheben. Aber hallo! SO funktioniere ich nicht.

        Ich weiß, dass meine Schwester kaum/nichts dafür kann. Sie steht seeehr/total unter dem Einfluss unserer Eltern ...

        Heute erzählte mir meine Mutter dann, dass es meine Schwester gestern abend am 22:30 Uhr versucht hätte, mich zu erreichen. Hallo! Mein Geburtstag war VORGESTERN (29.08.). Der Tag hat 24 (!) Stunden.

        Wie immer habe ich geschwiegen und nur gesagt, da gibt es dann halt nur einen neuen Versuch ...

        Trotzdem: ich bin maßlos enttäuscht. Heute: kein Anruf von meiner Schwester. Obwohl sie nun wieder "eigenständig" ist und sie seit 15:30 Uhr wieder daheim ist ...

        Für mich (!) ist es klar/"selbstverständlich"/eine Freude, an diesem Tag meiner Schwester anzurufen, ihr alles Gute zu wünschen. Innerlich weiß/meine ich zu ahnen, dass es für sie auch so ist!?

        Nur: warum lässt sie es sich in der Mittagspause ausreden, mich anzurufen AN meinem Geburtstag? Und dann gar kein Anruf mehr?

        Jetzt bin ich am End noch die "Schuldige", da ich ja gestern abend nicht so funktioniert habe, wie alle das wollten. Das kann es doch nicht sein!???

        Kommentar


          Die Welt ist hektisch und oberflächlich geworden, da kann man oft nicht mehr an alles denken und wenn, dann ist es oft nicht wichtig genug um anderes liegen zu lassen.
          Bald bist Du aber auch in einem Alter, in dem manche froh sind, wenn sie nicht daran erinnert werden, dass sie es schon wieder ein Jahr vorbei ist.
          Heintje: Wenn du einmal Geburtstag hast - YouTube
          Zuletzt geändert von mystery; 01.09.2012, 08:42.

          Kommentar


            Träumerin, mach dich in deinem Glück nicht abhängig vom Verhalten anderer Personen! Vor allem, grübele nicht darüber nach.
            Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann ruf du sie an und frage gezielt nach, warum sie sich an deinem Geburtstag nicht gemeldet hat.
            Dann weißt du Bescheid.
            Bevor ich mich rumquäle, treffe ich meist eine Entscheidung, die mir weiterhilft.
            Wenn du selbst aktiv wirst, kommst du eher aus der Abhängigkeit raus.

            Kommentar


              Gerade nun bekam ich den Anruf von meiner Schwester und ihren Mädels. Ich habe ihr gesagt, dass ich traurig war. Na ja, so richtig kommt sowas in unserer Familie nicht vor - ich habe den Eindruck, dass sich dann immer Hilflosigkeit breit macht ... Aber ich wollte und musste das zum Ausdruck bringen (für mich!). Ja, es war eine gute Übung für mich, über meine Gefühle zu sprechen. Auch wenn meine Schwester wohl nicht weiß/wusste wie damit umgehen ... Die Begründung, warum sie mich nicht angerufen hat/meine Mutter sie daran gehindert hat, ist/war eh "fadenscheinig". Aber okay. Ich lerne meine (Herkunfts-)Familie immer besser kennen ... Früher, d. h. bis vor noch gar nicht so kurzer Zeit, dachte ich, unsere Welt ist heil. Je länger ich das bewusst(er) beobachte, desto mehr merke ich, dass auch bei uns in der Familie "nicht alles Gold ist was glänzt". Kann es gerade nicht besser/anders ausdrücken und ich weiß nicht, ob die Worte es treffen.

              Heute abend geht es mir ansonsten vergleichsweise zu den letzten Tagen/verhältnismäßig gut. Jedoch spüre ich immer und immer wieder, wie irgendwas in mir brodelt. Raus will, ich weiß aber noch nicht, was es ist.

              Auf jeden Fall war ich heute - für meine Verhältnisse - recht fleißig: Küche super aufgeräumt. D. h. auch Gläser usw. von Hand gespült. Wäsche gewaschen und aufgehängt. Bett frisch bezogen. Einkaufen gewesen. So kann ich den Abend relativ entspannt genießen, da ich weiß, ich habe ein paar (wenige) Sachen erledigt heute. Ich weiß, dass es mir oftmals schwer fällt.

              Kommentar




                Wünsche euch allen eine gute Nacht.

                Kommentar


                  Gerade merke ich, wie wohl mir die Sonne, das Licht tut. Ich brauche noch viel mehr davon. Überhaupt spüre ich, dass ich mich selbst nach all diesen Wochen sowas von überhaupt nicht erholt fühle. Mir bekommt es einfach so wenig gut, ständig hier in meinen vier Wänden umeinanderzukreisen, immer um dasselbe, tagein, tagaus, jahrein, jahraus. Allerdings konnte ich es mir wieder nicht leisten, länger in den Urlaub zu gehen, da jetzt ab Ende September Fenster ausgetauscht und Rolläden hier neu eingebaut. Und das kostet ...

                  Ich fühle mich so urlaubsreif. Und zwar einfach einmal für lange Zeit. Mindestens einmal drei Wochen am Stück. Ja, davon träume ich schon seit Jahren. Letztes Jahr war ich eine Woche verreist, dieses Jahr eine. Mir fehlt einfach ein Abstand zu allem hier. Und meine Kur, okay, da war ich weg; es war allerdings was komplett anderes als ein Urlaub, da ich ja ständig irgendein Programm hatte.

                  Nachdem das Wetter seit einer knappen Stunde nun doch noch sonnig geworden ist, werde ich wohl noch einen Spaziergang machen.

                  Und: ich lasse euch Bilder von meinem Balkon da, die ich gerade aufgenommen habe.

                  Kommentar


                    [IMG]http://desmond.*************/Himg411/scaled.php?server=411&filename=balkon2september201 2002.jpg&res=landing[/IMG]

                    Kommentar


                      [IMG]http://desmond.*************/Himg507/scaled.php?server=507&filename=balkon2september201 2013.jpg&res=landing[/IMG]

                      Kommentar


                        [IMG]http://desmond.*************/Himg542/scaled.php?server=542&filename=balkon2september201 2015.jpg&res=landing[/IMG]

                        Kommentar


                          Schöne tolle neue Bilder... Dankeeeee!!!!!!!

                          Kommentar


                            Lieber Wolle,

                            ich freue mich sehr, dass dir meine neuen Bilder gefallen.

                            Ansonsten finde ich, ist das Forum hier mehr als "flach" geworden. Es findet nur noch wenig RICHTIGER Austausch statt außer kurzen Satzfetzen. Ehrlich schade. Und: da mag ich auch nicht (mehr) beitragen. Vor einiger Zeit habe ich das ja schon einmal bemerkt und bin "abgeschmettert" worden ... Aber: ich empfinde es immer noch so bzw. nur noch stärker. Und: ich mag es auch nicht mehr schönreden. Wenn man RICHTIG aufmerksam verfolgt, WIE und WO die Beiträge sind, dann - ja dann? Wie eben "im richtigen Leben": diejenigen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können ...

                            Ciao für heute.

                            Kommentar


                              PS: Krampfhaft wird von manchen Moderatoren versucht, hier alles "lebendig" zu halten. Ob es gelingt?

                              Kommentar


                                PPS: Ich mag auch nicht mehr, wenn ich hier "allein auf weiter Flur" bin ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X