hm, doe_maar, ich empfinde deinen post ein wenig als entmutigend... ist es nicht toll, dass träumerin es endlich einmal aussprechen kann, dass sie sich von solchen leuten nicht mehr ihr leben versauen lassen möchte? und sich selbst das zugestehen, dass man sich wehren darf und das auch zu fühlen, nicht nur vom kopf her.
ich denke mit dieser einstellung ist sie doch gerade dabei, sich auf den weg zu machen und ins tun zu kommen. es ist ein wichtiger schritt und dem werden sicher weitere folgen.
mit den 'reserven' hast su sicherlich recht; nur muss man ja mal irgendwo anfangen und jetzt steht es konkret an. wäre schade dann zu sagen, 'ich muss erst reserven aufbauen, bevor ich mich wehren kann'. das geht doch paralell, oder?
oder habe ich was falsch verstanden? :)
ich denke mit dieser einstellung ist sie doch gerade dabei, sich auf den weg zu machen und ins tun zu kommen. es ist ein wichtiger schritt und dem werden sicher weitere folgen.
mit den 'reserven' hast su sicherlich recht; nur muss man ja mal irgendwo anfangen und jetzt steht es konkret an. wäre schade dann zu sagen, 'ich muss erst reserven aufbauen, bevor ich mich wehren kann'. das geht doch paralell, oder?
oder habe ich was falsch verstanden? :)

Kommentar