Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Habe mich schon akustisch ausgeschrien, aber es grummelt noch immer in mir .. .. muss noch schriftlich meinen Frust abladen. Frust darüber, dass ich mich immer noch über den Tisch ziehen lasse, wenn jemand nur autoritär genug auftritt.
So geschehen beim Optiker .. ..
Wegen mangelnder Akkomodationsfähigkeit kann ich meine Fernbrille nicht in Innenräumen tragen, doch bis vor kurzem hatte ich eine alte Brille, mit der ich bei etwa 2 m Entfernung scharf sah, und damit war ich zufrieden. Leider fiel sie mir hinunter und zerbrach. Also ging ich zu dem Optiker, wo ich sie 2001 gekauft hatte und der daher auch die Daten davon hatte. Zusätzlich wollte ich aber auch austesten lassen, ob die Dioptrien vielleicht noch ein bisschen angepasst werden müssten.
Ich fragte also, ob er ausmessen könne, welche Dioptrien ich auf die Entfernung von 2 – 3 m brauche. Ja, das ginge schon, sagte er, und das war eine glatte Lüge. Denn die technische Ausrüstung erlaubte nur das Austesten einer Fernbrille, und was ich auf kürzere Distanz brauchen würde, das meinte er aufgrund seiner Erfahrung zu wissen: Er zog einfach eine Dioptrie ab! Aus 2,75 (rechts) wurde so 1,75, und aus 1,75 (links) 0,75. Mein Einwand, dass auf diese Weise deutlich weniger herauskomme als meine bisherige Innenraum-Brille hatte, wurde mit der Aussage, dass es in meinem Alter normal sei, dass die Kurzsichtigkeit für geringe Entfernungen abnehme, vom Tisch gewischt, und dann folgte noch der Nachsatz: Wenn ich eine Brille mit falscher Stärke trage, dann würde sich meine Sehfähigkeit schneller verschlechtern.
Im Verkaufsraum sollte ich mich nun umschauen und sehen, wie es mir mit der „ermittelten“ Brillenstärke geht. Ich fand es unbefriedigend und wollte etwas für größere Entfernung. Da hielt mir der Optiker was vor die Augen, mit dem alles nur verschwommener wurde. Erschrocken ließ ich die angeblich richtige Stärke anfertigen – und habe jetzt ein Brille, die ich nicht brauchen kann .. ..
WARUM BEGEGNE ICH IMMER WIEDER SOLCHEN MENSCHEN ???? WARUM WERDE ICH IMMER NOCH NICHT MIT IHNEN FERTIG ???
Du egoistische Schlampe, du blöde. Dieses Mal werde ich um meinen Vorteil mit allen Mitteln kämpfen. Das wird meine vornehmste Aufgabe sein, Du raffiniertes Luder. Win-win kannst du emotionale Analphabetin ja nicht mal buchstabieren. Also hör auf, davon zu lallen, du blöde Arschkanacke. Wie wärs denn mit richtig beschissenen Arbeitsbedigungen für unsere Jammerbraut, damit sich das Jammern auch lohnt? Eigentlich bist Du den Gedanken nicht wert, den man an dich verschwendet. Ekelhaft. Pfui Deibi. Kotzen möchte ich wegen Dir.
Kommentar