Zitat von Tintenweberin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)
Einklappen
X
-
Danke für die Erinnerung, lieber Simon. Ich werde mich daran halten und nicht einmal mehr in der winzigsten Schrift und der unauffälligsten Farbe, die ich finden kann, privat werden!Zitat von Simon Beitrag anzeigenIch zitierte Ralf aus dem Eröffnungsbeitrag. Es wäre schade, wenn der Schreifaden, der ja nur zum Abreagieren gedacht ist, zensiert würde.
Kommentar
-
Ich kann das schon nachvollziehen, was Dich da bewegt, auch wenn Menschen eine sehr unterschiedlich ausgeprägte Sensibilität gegenüber bestimmten Dingen haben. Dennoch bin ich der Auffassung, dass es im Großen und Ganzen hier doch noch etwas verhaltener zugeht als im "richtigen Leben".Zitat von fish. Beitrag anzeigen- jedesmal wenn ich meine mich vorsichtig in diesem Forum, woso hohe Wellen geschlagen haben, vielleicht ein wenig "ruhiger, liebevoller im Umgang, vertrauensvoller, offener" geben zu können - krieg ich giftige Spritzer ab, (die zwar nicht auf mich - aber doch auf andere zielen,) weil der gallegiftige Nebel in der Luft hängt. Ich kann es einfach nicht verstehen - warum das nicht endlich aufhört...
WER gibt dem einen denn das Recht einem anderen ein "Daseinsrecht" ob im Leben an sich oder hier im Forum so abzusprechen. Ich verstehe es nicht
!
Sehe es doch einmal so:
Jeder der hier schreit, gibt ja damit auch in gewisser Weise seine "Visitenkarte" ab. Ob dann neben dem Namen immer noch das Prädikat liebevoll, verständnisvoll, tolerant oder entgegenkommend Platz hat, mag der Betrachter der Karte in eigenem Ermessen festlegen.
Hier schreiben keine Heilige, die, die es werden wollen haben die Chance sich darum zu bemühen.
Dein Einwand man möge den selber gesetzten Ansprüchen gerecht werden, sollte man von Zeit zu Zeit überprüfen, das sehe ich auch so.
Wenn mal jemand mit mir und meinen Äußerungen nicht einverstanden ist und ich unverhältnismäßig kritisiert werde, halte ich es mit dem Spruch:
"Was schadet es einer Deutschen Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt"
Kommentar
-
Vanillene
Der Schreifaden ist doch dazu da, um sich abzureagieren. Wut, Ärger, etc. ist eine normale menschliche Reaktion, und es ist bekanntermaßen nicht gut, alles in sich hineinzufressen. Wenn man es sich schon "draußen" nicht immer ermöglichen kann, seine Wut loszuwerden, dann sollte man es doch hier tun. Dafür ist der Faden doch gedacht.
Kommentar
-
Sicherlich Vanillene, solange es darum geht diese Entlastungsfunktion wahrzunehmen.Zitat von Vanillene Beitrag anzeigenDer Schreifaden ist doch dazu da, um sich abzureagieren. Wut, Ärger, etc. ist eine normale menschliche Reaktion, und es ist bekanntermaßen nicht gut, alles in sich hineinzufressen. Wenn man es sich schon "draußen" nicht immer ermöglichen kann, seine Wut loszuwerden, dann sollte man es doch hier tun. Dafür ist der Faden doch gedacht.
Weniger, wenn es darum geht, unter dem Deckmantel "Schreifaden" eine Botschaft zu senden.
Kommentar
-
Vanillene
Ach, darum ging es hier. Ich war mir nicht ganz sicher.Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenSicherlich Vanillene, solange es darum geht diese Entlastungsfunktion wahrzunehmen.
Weniger, wenn es darum geht, unter dem Deckmantel "Schreifaden" eine Botschaft zu senden.
Kommentar
-
Zitat von Vanillene Beitrag anzeigenAch, darum ging es hier. Ich war mir nicht ganz sicher.
Würde ich mal so sehen, und gehe jetzt nicht schreien, sonder noch ein bisschen and die frische Luft. Kleiner Jogginglauf.
Kommentar
-
Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenSicherlich Vanillene, solange es darum geht diese Entlastungsfunktion wahrzunehmen. Weniger, wenn es darum geht, unter dem Deckmantel "Schreifaden" eine Botschaft zu senden.
Die Entlastung bei "Personenfrust" basiert auf Botschaften, die mehr oder weniger adressiert sind! Alles andere ist wirkungslos!
Kommentar
-
Mensch
Und ist die Reaktion auf andere "Botschaften", die leider nicht im Schreifaden stehen!Zitat von Simon Beitrag anzeigenDie Entlastung bei "Personenfrust" basiert auf Botschaften, die mehr oder weniger adressiert sind! Alles andere ist wirkungslos!
Kommentar
-
Ich finde es zum kotzen zum kotzen zum kotzen und zum kotzen das manche Leute es nicht schaffen ein einfaches tut mir leid herauszubringen wenn sie einen Fehler gemacht haben sondern anfangen bei dem sowieso schon Geschädigten die Gründe zu suchen wieso es dazu gekommen ist. Das war jetzt die absolute Krönung dieses beschissenen Tages.

Kommentar

Kommentar