Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt den Besten..........?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kriegsveteranen sollten vom Großherzog geehrt werden und die im Krieg Verletzten sollten eine Medaille erhalten.
    Bei der Generalprobe am Tag davor wurden sie darauf vorbereitet, dem Großherzog über ihre Kriegsverletzung Auskunft zu geben. Da der GH noch relativ jung ist und keinen Schimmer davon hat, was Krieg ist, sollte jeder sich manierlich und verhalten ausdrücken um den GH nicht zu schockieren.
    Alle hatten ihre Sprechprobe bestanden, als ein kleiner Mann breitbeinig aus der Reihe hervortrat:
    "Ähem, ich hätte da ´ne Frage. Mir hat man den Schniedel mit Anhang weggeschossen. Wie soll ich ihm das denn manierlich sagen?"
    Der Protokollchef meinte nach einigen Überlegen:
    " Sagen sie einfach, man hätte sie zwischen die Beine geschossen, das wird er schon verstehen".

Tagsdrauf. Der große Moment war da und die meisten waren schon vom GH geehrt und befragt worden. Die Reihe kommt an den kleinen Mann.

GH:"Welche Verletzung haben sie denn davon getragen, guter Mann?"
    Kleiner Mann:" Man hat mir zwischen die Beine geschossen, Monseigneur".

Der GH reißt erschrocken die Brauen hoch und bläst die Backen auf. Er ist sichtbar beeindruckt, legt dem kleinen Mann die Hand auf die Schulter und meint im besten Kumpelton:
    " Oh Mann, da haben sie aber verdammtes Glück gehabt, dass man ihnen nicht den Schwanz mit den Eiern weggeschossen hat".

Kommentar

Kommentar

Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten!!

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i

ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent ektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

…und fertik war di holandise sprake!

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen

Kommentar

Klasse!

Kommentar

Danke für die sachliche Aufklärung. Ich ging bis jetzt davon aus, dass Holländisch eine Halskrankheit sei.

Kommentar

Der Hahn rollt ein Straussenei in den Hühnerstall.
                  "Meine Damen, alle mal herhören!
                  Ich möchte Ihnen mal zeigen, wie man anderswo arbeitet!"

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                    Der Hahn rollt ein Straussenei in den Hühnerstall.
                    "Meine Damen, alle mal herhören!
                    Ich möchte Ihnen mal zeigen, wie man anderswo arbeitet!"

sagt das eine huhn zum andern:

"der glaubt doch wohl nicht, dass ich mir für 5 Rappen mehr der Ar... aufreisse?"

Kommentar

Die Arbeitsbedingungen sind ja auch unter jedem Hund! Allein schon die Perspektive, mangels Sand den Kopf in den Mist strecken zu müssen...!
                      Zum Glück gibts die Gewerkschaft!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Die Arbeitsbedingungen sind ja auch unter jedem Hund! Allein schon die Perspektive, mangels Sand den Kopf in den Mist strecken zu müssen...!
                        Zum Glück gibts die Gewerkschaft!
                        Die Gewerkschaften kommen mir eh vor, als ob sie aus wilden Hühnern besteht. Dann können sie sich auch um die Hühner kümmern, oder?

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                          Die Gewerkschaften kommen mir eh vor, als ob sie aus wilden Hühnern besteht. Dann können sie sich auch um die Hühner kümmern, oder?
                          Du meinst sicher Hähne, Wolle!

Kommentar

Fritzl kommt von der Schule und fragt seine Mutter: "Was ist denn impotent?"
                            Die Mutter erklärt ihm: "Das ist so, als wenn Du mit gekochten Spaghettis Mikado spielen willst!"

Kommentar

Wir haben einen Uli Stein Monatskalender.
                              Ich muss euch unbedingt den gezeichneten Witz erzählen, den ich heute morgen auf dem Aprilblatt vorfand.

Da sitzt ein sehr prall übergewichtiger Mann mit nacktem Kugeloberkörper vorm Arzt. Der sagt: "Vielleicht sollten wir es mal mit Akupunktur versuchen."
                              Der Patient: "Davon kann man aber nicht platzen, oder?"

Den Witz fand und finde ich ja so goldig....

Kommentar

Oh ja.... Der ist schön!

Kommentar

Lädt...
                                X