Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Grünkohl mit Pinkel

Das gab es gestern bei einem meiner Söhne.
    Ist für ihn (gebürtiger Schwabe) ein Festessen.

Ich mach mir heute eine Reispfanne mit Hühnchen.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
      Vielen Dank, Condor! "Pinkel" ist wirklich eine ungewöhnliche Bezeichnung für etwas Essbares....
      Der Name dieser Wurst ist dem nachempfunden, wo der Pinkel beim Mann normalerweise rauskommt.
      Meine Erklärung trägt sicher nicht dazu bei, dass dieses Gericht von etlichen mit großem Appetit gegessen wird.

Kommentar

Das ist ne ganz leckere Wurst und Wurst essen hier doch auch einige, ohne etwas ... dabei zu denken oder?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Der Name dieser Wurst ist dem nachempfunden, wo der Pinkel beim Mann normalerweise rauskommt.
          Meine Erklärung trägt sicher nicht dazu bei, dass dieses Gericht von etlichen mit großem Appetit gegessen wird.
          mit ein wenig Fantasie sieht jede Wurst so aus, - mir kannst Du den Appetit jedenfalls nicht verderben

Kommentar

mit ein wenig Fantasie sieht jede Wurst so aus, - mir kannst Du den Appetit jedenfalls nicht verderben
            Mir auch nicht, ich bin schwul.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
              Pinkel???
              Kennst du nicht? Das schmeckt total gut... Leider in Bayern relativ schwer zu bekommen... In Portugal gibts übrigens ein ähnliches Gericht, das allerdings etwas suppiger ist. Es heißt Caldo verde und ist auch im Prinzip eine Grünkohlsuppe mit Chouriço-Wurst.

Kommentar

Mir auch nicht. Braunkohl mit Pinkel ist lecker...

Kommentar

Heute hatte ich gebratene Fleischstückchen von der Hirsch- und Rindersteakhüfte, die ich vorher in kleine Scheibchen für den Heißen Stein geschnitten und eingefroren hatte. Dabei entsteht immer ein Rest, den ich nicht mehr nutzen kann und der landet dann in der Pfanne. Die Sehnen kriegt der Hund.

Kommentar

Spaghetti mit Champignonsragout

Kommentar

noch zum Grünkohl mit Pinkel: lecker!

Heute gibt es Leberkäse mit Spiegelei und Gurkensalat.

Kommentar

"Pinkel" scheinen ja wirklich bekannt und beliebt zu sein! Mir sagte das bisher wirklich nicht das Geringste!

Grünkohl esse ich allerdings auch gerne, nur ist es dafür noch recht früh in der Saison.

Bei mir gab es heute Rote-Beete-Orangen-Carpaccio mit Petersilie und eingelegtem grünem Pfeffer, dazu Baguette.

Kommentar

Oh man Chaja, lecker!
                          Ich mag solche Kombis gerne!

Kommentar

Zitat von Janne Beitrag anzeigen
                            Oh man Chaja, lecker!
                            Ich mag solche Kombis gerne!
                            Ich auch! Mein Mann kann aber darauf verzichten - ist wohl eher ein Frauen-Essen

Kommentar

Stimmt - meiner würde in der Küche versteckte Töpfe suchen und mich fragen, ob ich krank wäre.

Kommentar

Zitat von Janne Beitrag anzeigen
                                Stimmt - meiner würde in der Küche versteckte Töpfe suchen und mich fragen, ob ich krank wäre.
                                Ja, das kann ich mir vorstellen! Am Wochenende, wenn wir auch mittags zusammen essen, koche ich deswegen auch meist etwas "handfester"

Kommentar

Lädt...
                                X