Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Heute gibt's Gaisburger Marsch (natürlich mit handgeschabten Spätzle).
Was, bitte, ist Gaisburger Marsch?
Bei uns gab es gestern Nudelauflauf (für meine Lieben "klassisch" mit Sahnesauce, Schinkenstückchen etc., für mich mit gedünstetem Lauch, Fenchel und getrockneten Tomaten).
Heute gibt es dann Kartoffeln, Krautsalat und für den Rest der Familie Bratwürste.
Vielen Dank, Gunwald! Die Kombination aus Spätzle und Kartoffeln klingt für Menschen, die nicht mit diesem Gericht vertraut sind, etwas gewöhnungsbedürftig, aber so ist das mit regionalen Spezialitäten ja oft: viele Nicht-Hessen mögen keine Grüne Soße, obwohl es kaum ein besseres Gericht auf Erden gibt
Gestern gab es Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt. Meine Familie ist von so etwas ja immer ganz begeistert, aber ich brauche dann immer bald ein scharfes oder salziges "Kontrastessen". Deswegen habe ich heute ein Linsencurry mit diversen eher curryuntypischen (wow, ein Wort mit 2"y"!) regionalen Zutaten gekocht: Rote Beete, Möhren, Äpfeln, Weißkohl und auch Zwiebeln...
Da mein Sohn die Chicken Nuggets aus dem Diskounter nicht mochte, habe ich sie mir ausnahmsweise frittiert. Esse ich wirklich nur ein Mal im Jahr. Aber waren lecker und wer stand plötzlich neben mir und wollte probieren? Na, klar, mein Sohn.
Gestern hatten wir heißen Stein. Zum zweiten Mal in diesem Herbst, da für uns die Grillsaison zu Ende ist. Dieses Mal gab es zum Ausprobieren Entenbrustfilet ohne Haut (die habe ich extra kross ausgebraten) und die war superlecker. Werden wir bestimmt mal wieder auf dem heißen Stein essen. Dazu Maiskolben und Baguette.
Kommentar