Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir die google-Bilder zu rotem Chicoree angeschaut. Da hat es wirklich einfach roten (länglichen) Chicoree und auch das, was ich als Cicorino Rosso oder auch Radiccio kenne, also ein Kopf Salat mit roten Blättern. Der Cicorino Rosso ist ein typischer Wintersalat mit vielen Bitterstoffen. Ich mach ihn gern wegen der Farben, ess ihn aber nicht selber. Wobei ich da ne Ausnahme bei uns bin, den meisten schmeckt er.

Kommentar

Heute mal ganz platt & schnell: Pasta mit Pesto

...

Chaja, das Mangold sieht zum Reinbeißen aus! *hmmmjammmm*

..

Kommentar

Heute mache ich mir eine ganze Putenkeule. Ich habe so richtig Lust, mich am Fleisch satt zu essen.

Kommentar

Ich war heute in Eile und habe deswegen nur schnell gemischten Pflücksalat mit ein paar Coctailtomaten zubereitet und ein paar scharf gewürzte Scheiben Tofu angebraten. Jetzt könnte ich allerdings eine Tafel Schokolade verdrücken....

Kommentar

Boah bin ich satt vom Fleisch, selbst jetzt noch, 6 Stunden später... ob ich mir das Morgen (Heute) noch mal mache, weiß ich noch nicht.

Kommentar

Heute habe ich erstmals Pasta aus rotem Linsenmehl gegessen - schmeckt wirklich nach Linsen, aber angenehm dezent. Dazu gab es ein Möhren-PakChoi-Gemüse, einen Dipp auf Sojajoghurtbasis und noch einen Rest Pflücksalat.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                Heute habe ich erstmals Pasta aus rotem Linsenmehl gegessen - schmeckt wirklich nach Linsen, aber angenehm dezent.
                Habe ich auch schon gegessen, sind gar nicht schlecht (und sollen gut für Low Carb-Ernährung sein). Bei mir schäumen diese Nudeln aber extrem stark beim Kochen, ist das bei Dir auch so?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                  Bei mir schäumen diese Nudeln aber extrem stark beim Kochen, ist das bei Dir auch so?
                  Ja, stimmt, das war bei mir auch so. Ich dachte, das läge nur an dieser Kochplatte, die immer schnell sehr heiß wird.

Kommentar

Das mit dem Schäumen liegt an den Linsen. Es schäumt ja auch, wenn man Linsen kocht - je mehr man sie vorher wäscht, desto weniger schäumen sie.

Ich hab diese Nudeln nicht so gern gehabt, ich hab welche aus Linsen und welche aus Kichererbsen probiert und gemerkt: Ich mag lieber Nudeln als Nudeln und Linsen als Linsen bzw. Kichererbsen als Kichererbsen.

Aber es hat ja inzwischen mehrere Anbieter-Firmen, vielleicht war ich mit der französischen (Lazaretti oder so) nicht in meinem Geschmacks-Feld.

Kommentar

.. auch wenn ich gestern nicht zum kochen kam, ein wenig back-erholung musste noch sein am abend. ich hab das erste rezept aus "deliciously ella" ausprobiert: möhren-muffins. fast ohne mehl, vor allem rüebli, äpfel und apfelmus (als ei-ersatz), eher getrocknet als gebacken (140 grad) und EXTREM LECKER. ich hab sie für ne teilete gemacht, boah, muss ich aufpassen, dass ich noch welche über hab für die teilete und nicht schon alle vorher gegessen..
                      zum glück hab ich auf alle fälle noch hummus zubereitet...

Kommentar

Was ist denn "teilete"?

Kommentar

Teilete: jede und jeder bringt was mit fürs Buffet und alle bedienen sich...

Wie sagst du dazu? In der franzöischen Schweiz sagen sie lustigerweise "picnic canadien" dazu und im bolivianischen Hochland Apt'api...

Kommentar

Bei uns gibt es dafür keinen Ausdruck. Man sagt: Jeder bringt was mit.

Kommentar

Für die Kinder habe ich heute aus dem Buch "Rezepte für kleine Kinder" Pasta mit Spinat- Bechamel" im Thermomix gekocht.

Für mich gab es eine Zucchine-Lauch-Suppe aus dem Buch "LOW CARB für Faule"

Super lecker !

Kommentar

Heute wars mal rustikal und wintertypisch -> Linsensuppe *mjamm*

...

Kommentar

Lädt...
                                X