Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das wäre eine schwäbische Spezialität, aber nicht im Norden.
    Magst du das Rezept kurz beschreiben?
    Bitte schön...

Kommentar

Ich hatte immer noch Reste von den Spagetti. Die gab es dann heute in einer Pfanne mit Zucchini, Wels und Pesto... da mussten echt mal Reste weg.

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
        Ist ja interessant - vielen Dank!

Kommentar

Kroketten aus weißen Bohnen und Polenta mit frischen Jalapeno-Stückchen drin, paniert mit Mandelblättchen - hmmm.... Dazu einen Soja-Joghurt-Möhren-Dipp und Rucola-Salat.

Kommentar

Heute gab es das andere Welsfilet mit Brokkoli dazu.

Kommentar

Wir hatten heute Broccoli, dazu einen Kräuter- und einen Apfel-Curry-Dipp, Reis mit gebratenen Mandelblättchen und Rosinen, Eisbergsalat und für den Rest der Familie Hühnchenfleisch.

Kommentar

Kartoffel-Möhren-Cremesuppe mit Würstchen

Kommentar

Piroggen

Kommentar

Schinken-Lauch-Nudeln

Kommentar

Heute habe ich in einem Bistro gegessen: Pasta mit Jakobsmuscheln und einem leckeren Weißwein dazu...

Kommentar

Grünkohl mit Pinkel

Kommentar

Pinkel???

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                            Pinkel???
                            Pinkel (auch Pinkelwurst) ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Friesland hauptsächlich zu Grünkohl gegessen wird, während in östlicheren Gebieten Norddeutschlands eher Bregenwürste zu dem traditionellen landestypischen Grünkohlgericht gehören. Bei dem vor allen in Nordwestdeutschland verbreiteten Gericht Grünkohl und Pinkel, teils als Kohl und Pinkel und in Bremen auch als Braunkohl und Pinkel bezeichnet, hat die Pinkelwurst, obwohl in der Regel nicht die einzige Zutat aus Fleisch, Eingang in den Namen dieser Traditionsgerichte gefunden.
                            Außerdem wird Pinkel in Norddeutschland teils in Eintopfgerichten verwendet, vor allem bei deftigen „Wintergerichten“ und meist zusammen mit weiteren Fleischeinlagen.
                            Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

Ich koche gleich Wirsingröllchen mit Kartoffeln aus eigenem Anbau und für den Sohn Bratkartoffeln mit Hähnchenstripes mit Meersalz und Pfeffer.

Kommentar

Vielen Dank, Condor! "Pinkel" ist wirklich eine ungewöhnliche Bezeichnung für etwas Essbares....

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                                Pinkel" ist wirklich eine ungewöhnliche Bezeichnung für etwas Essbares....
                                Ich will ja jetzt nicht allen Norddeutschen ans Bein... ähm.

Aber ob ich eine grobkörnige Wurst jemals als "etwas Essbares" betrachten könnte... Ich habe Zweifel.

Kommentar

Lädt...
                                X