Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marylo
    antwortet
    Gestern Abend gab es Ofengemüse (Kartoffeln, Zucchini, Champignons und etwas Mais)

Einen Kommentar schreiben:

• mikie
    antwortet
    Lauch-Curry-Suppe

• Marylo
    antwortet
    Gestern habe ich Zucchinipuffer mit Salat und Champignons gemacht. Sehr empfehlenswert!

• Marylo
    antwortet
    Heute morgen gab es bei mir Toast mit Frischkäse und Erdbeermarmelade (Ich kann nicht ohne Frühstück aus dem Haus). Und für die Mittagspause habe ich mir einen Salat gekauft.

• Johannesbeere
    antwortet
    Bei mir gibt es heute ausgehüllte Paprika mit Reis und Hackfleisch gefüllt.

• AnnaLena
    antwortet
    Heute gibt es bei mir einen Gemüse Auflauf mit Zuchini, Aubergine, Tomaten, Spinat und Käase überbacken. Ich freu mich schon drauf :)

• elandi
    antwortet
    Grünkohl mit Mettenden und Kartoffelpüree

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ungarisch Gulasch

• Poaro
    antwortet
    Lasagne Bolognese

• solipsist
    antwortet
    Zitat von Chaja Beitrag anzeigen

Ja, die mediterrane Gemüseküche... isst Du auch gerne kalte Suppen, Gazpacho z.B.?

Oh ja, ich mag auch Gazpacho sehr gern. Generell könnte ich mich ganztägig von Gemüsesuppen ernähren... meine liebste Darreichungsform von Gemüse, noch vor leckeren Salaten.

• Chaja
    antwortet
    Liebe Tamina,

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Momentan esse ich sehr gern eine Gemüsesuppe. Suppengemüse schneide ich immer nach dem Einkaufen klein, friere es ein und so dauert das Kochen dieser Gemüsesuppe nur kurze Zeit, 15 min.
    Möhrenrohkostsalat - mh, da könnte ich am Tag 1 kg Möhren verspeisen meist tu ich es fast auch, weil mein Mann davon immer nur recht wenig mitisst.
    Ja, Gemüsesuppe ist etwas Gutes! Aber meine Familie kann ich dafür nicht wirklich begeistern, also mache ich sie meist nur für mich. Bei Rohkostsalat isst mein Mann allerdings tüchtig mit.

Lieber Solipsist,

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Gemüsesuppen liebe ich auch sehr... mit Möhren hingegen hab ichs nicht so. Meine Lieblingssalatgemüse sind unter anderem Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven.
    Ja, die mediterrane Gemüseküche... isst Du auch gerne kalte Suppen, Gazpacho z.B.?

Bei mir gar es heute einfach schnell etwas grünen Salat mit Tomaten und Paprika.

Viele liebe Grüße!
    Chaja

• solipsist
    antwortet
    Gemüsesuppen liebe ich auch sehr... mit Möhren hingegen hab ichs nicht so. Meine Lieblingssalatgemüse sind unter anderem Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven.

• Tamina
    antwortet
    Momentan esse ich sehr gern eine Gemüsesuppe. Suppengemüse schneide ich immer nach dem Einkaufen klein, friere es ein und so dauert das Kochen dieser Gemüsesuppe nur kurze Zeit, 15 min.
    Möhrenrohkostsalat - mh, da könnte ich am Tag 1 kg Möhren verspeisen meist tu ich es fast auch, weil mein Mann davon immer nur recht wenig mitisst.

• Chaja
    antwortet
    Das klingt lecker, liebe mikie!

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ist aber doch recht arbeitsintensiv für 1 Person, nicht wahr?
    Liebe Tamina, ich koche ja normalerweise für 4 Personen oder mehr, wobei ich auch nicht so viele Gerichte auf den Tisch bringe. Aber gerade weil die Gemüsemengen, die ich als Einzelperson brauche, so schnell geputzt und geschnitten sind, habe ich, während etwas kocht oder brät, immer noch Zeit übrig, um einen Salat und/oder einen Dipp dazu zu machen. Es dauert also gar nicht lange, es sind nur ein paar Kleinigkeiten....

Heute habe ich Reste von gestern abend gegessen: Hirseauflauf mit Möhren-Ananas-Salat und Kräuterdipp.

• mikie
    antwortet
    Heute gibt es bei uns Kartoffelrösti mit Tomaten und Käse überbacken, dazu gedünstete Champignons..., lecker.

Lädt...
X