Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Klicke ich oben das Kästchen mit "Löschen" an, kommt zwar die Nachfrage ob wirklich löschen wollen.... aber dann bleibt die Message doch weiter im Postausgang und lässt sich nicht löschen.
    Hallo Kalua,

kannst Du mal bitte Deinen "Papierkorb" leeren (Papierkorb anklicken, hinter markieren auf "alle" klicken und dann "dauerhaft löschen" anklicken) und Bescheid geben, ob sich dann was bessert?

Ich hatte am Anfang auch mal das Phänomen mit unlöschbaren PNs, die lange vor dem Update eingegangen waren, und nachdem ich den Paperkorb geleert hatte, waren die "Problem-PNs" weg.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich habe immer einen grünen BenachrichtigungsPunkt, wenn ich mich hier einlogge und wenn ich nachsehe,
    habe ich seit ewig in meinem Postausgang eine Message von wem auch immer

"An: Stern 6 und noch jemanden
    17 Antworten | 03.03.2016, 08:48
    Fotos einstellen
    Liebe Jannes, im "Selbstgemacht!"-Faden hattest Du mal 4 kleine Bilder in einem großen gezeigt - gern wüsste ich, wie Du d"

Wenn ich auf das "Fotos einstellen" oder die beiden kleinen Pfeile daneben klicke, erhalte ich: "Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen. "
    Klicke ich oben das Kästchen mit "Löschen" an, kommt zwar die Nachfrage ob wirklich löschen wollen.... aber dann bleibt die Message doch weiter im Postausgang und lässt sich nicht löschen.

Kann da von den Admins mal eine/r schauen?
    Vielen Dank
    Kalua

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Nomada und FirstSunshine , vielen Dank fürs "Kopfmachen". Ich hab es jetzt so gemacht, wie FirstSunshine es vorgeschlagen hat und es hat geklappt - hoffentlich auch mit dem Antworten im Postfach
    Liebe Grüße und Danke
    Kalua

• Nomada
    antwortet
    Super, ein Rätsel weniger, danke FirstSunshine. Vielleicht klappt es bei Kalua ja auch.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Supi! Dann war's - zumindest bei Dir - das gleiche Fehlerbild.

• Tamina
    antwortet
    FirstSunshine, es hat geklappt. Ich hab auf die Überschrift geklickt, dann ging der gesamte Schriftwechsel darüber auf und ich konnte alles zusammen löschen
    Danke !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hm... Wenn das Benachrichtigungen sind (= direkt nach Klick auf "Nachrichten" in der Leiste ganz oben sichtbar) und keine Nachrichten: habt ihr schon mal ausprobiert, was passiert, wenn ihr auf den "Titel" in der Benachrichtigung klickt (nicht auf "mehr" oder so ähnlich sondern den Betreff)? Bonny hatte so was schon mal und nach dem Anklicken war die Benachrichtigung weg.

• Tamina
    antwortet
    hallo Nomada,
    bei mir ist Ähnliches wie bei Kalua.
    Ich habe sämtliche Nachrichten (pn) gelöscht, Eingänge sowie Ausgänge.
    Trotzdem steht eine Nachricht - blau unterlegt - von Dir immer noch da. Sofort nach dem Drücken auf 'Nachrichten' bei mir oben rechts erscheint sie dort in blau unterlegtem Feld.

• Nomada
    antwortet
    Bin jetzt erstmal verwirrt und brauche etwas mehr Information:

1. Ich habe Dir als Normaluser "Nomada" eine PN geschrieben, die solltest Du beantworten können wie bei jedem anderen auch. Bei meinen User Admin_Nomada habe ich die PNs deaktiviert, damit ich nicht ständig in die Rolle schlüpfen muss - daher steht auch im Profil: Kontakt bitte immer die Moderationsmailbox oder "Nomada".
    Was genau beobachtest Du, wenn Du versuchst, mir "Nomada" zu antworten?

2. Bitte gehe nochmal ganz neu in Dein Message Center rein: Was genau siehst Du von Sskkyy wo mit welchem Datum? Kannst Du mir das (evtl. gekürzt) per PN schicken? Wir haben ja manchmal komische Effekte, aber ich kann derzeit nirgendwo was finden von Sskkyy.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Nomada (als Admin)
    danke für Deine Rückmeldung in den PN.
    Wie kann ich denn dort auf Deinen Beitrag antworten und wie bekomme ich die - nicht löschbare - Benachrichtigung von Sky in meinem Fach endlich gelöscht?
    Liebe Grüße
    Kalua

• Serafin
    antwortet
    Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
    Dort habe ich versucht, den youtube-Link über das Symbol einzufügen. Vorschau funktioniert, aber beim Abschicken kommt obige Fehlermeldung.
    Aber wenn du den Link ganz normal ins Textfeld kopierst, dann funktioniert es, oder? Dann würde ich es einfach so machen. Keine Ahnung, was mit Youtube im Hintergrund sonst noch alles für Daten ausgetauscht werden. Vielleicht wird versucht, automatisch ein Vorschaubild zu laden, was aus irgend einem Grund nicht geht oder sonst irgendwas?! Keine Ahnung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    In letzter Zeit bekomme ich häufig Fehlermeldungen: "Sie dürfen diese Nachricht nicht erstellen"

Kommt typischerweise vor, wenn ich versuche, mit dem Link-Symbol eine Seite einzubinden, von youtube oder so.

Zuletzt passiert bei meinem Beitrag
    https://www.forum-treffpunkt-leben.d...-live-to-learn

Dort habe ich versucht, den youtube-Link über das Symbol einzufügen. Vorschau funktioniert, aber beim Abschicken kommt obige Fehlermeldung.

Wie kommt's?

• Tamina
    antwortet
    Mein Firefox ist die gleiche Version wie die von Hilla.

Ja Serafin, es geschieht immer beim Aufrufen der 'Ungelesenen Beiträge'.
    Aber eben erst seit 3-4 Tagen.
    Na ja, ist ja nicht schlimm, tippe ich ein wenig entspannter .....

• Serafin
    antwortet
    Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich habe beim Aufrufen verschiedener Seiten hier im Forum häufiger die Meldung bekommen, ich müsse 2 Sekunden warten und es dann nochmals probieren.
    Diese Meldung kommt seit ungefähr 3-4 Tagen.
    Liegt das am Forum oder an meinem 'schwachen' Gerät/Programm?????
    Hallo Tamina,

das betrifft meines Wissens eigentlich nur die Suchfunktion, welche mit einer 2 Sekunden Wartezeit begrenzt ist. Suchfunktionen können den Server stark belasten. Dies ist deshalb als Überlastungsschutz gegen automatisierte Abfragen eingerichtet.
    Weil aber die Menupunkte "Ungelesene Beiträge" und "Neue Themen" eben auch über die Suchfunktion realisiert sind, merkt man es vor allem dort, wenn man zu schnell hintereinander auf diese beiden Links klickt.
    Das ist allerdings schon seit der Umstellung so.
    Tritt das Phänomen auch noch bei anderen Seiten auf? Sollte eigentlich nicht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Oben auf Hilfe klicken und dann "über Firefox" anklicken, da steht die Version.

Lädt...
X