Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau Anfängerin
    antwortet
    Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
    Weicht das bei dir ab?
    Nein, dass ist bei mir genauso. Wenn ich ausgeloggt bin, habe ich die "richtige" Zeit, wenn ich eingeloggt bin wie jetzt, zeigt mein obiger Beitrag als Zeit 00:17, obwohl er um 23:17 geschrieben wurde.

Und dieser Beitrag zeigt nach antworten 13:37. Anscheinend bin ich der Zeit voraus...

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die Forumszeit eine Stunde voraus...
    Hallo Frau Anfängerin,

ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen: bei mir stimmen die Zeitangaben, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, und die Angaben "ändern" sich auch nicht zwischen An- und Abmeldung im Forum (<- das wäre das Standardzeitumstellungsproblem gewesen).

Hast Du vielleicht bei den persönlichen Zeiteinstellungen eine abweichende Einstellung? Unter Benutzereinstellungen -> Konto gibt es den Bereich "Optionen für Datum und Zeit". Bei mir steht da "(WEZ +1:00) ..." und "Sommerzeit automatisch erkennen". Weicht das bei dir ab?

• Frau Anfängerin
    antwortet
    Irgendwie ist die Forumszeit eine Stunde voraus...

• Nomada
    antwortet
    Danke, fertig.

• Frau Anfängerin
    antwortet
    Auf ein letztes Mal oder so...

• Nomada
    antwortet
    Gern.

Das passt ganz gut zu "Soziales Engagement". Das müssen wir dann erst frei schalten, mache ich dann.

• Freundin der Weisheit
    antwortet
    Liebe ModeratorInnen,

wäre es in Ordnung, wenn ich einen Faden eröffnen würde, in dem auf Petitionen hingewiesen wird?
    Oder spricht etwas dagegen?
    Ich stelle mir vor, dass man zu dem Link weitere Informationen gibt, um was es sich bei der jeweiligen Petition handelt und warum man sie für unterstützenswert hält.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Arbeit!
    Freundin der Weisheit

• Nomada
    antwortet
    *lach*
    Als ich diesen Faden in meiner Liste "ungelesener Themen" sah, wusste ich, was in dem neuesten Beitrag drin steht. Danke für die Erinnerung.

• Frau Anfängerin
    antwortet
    da war doch was...

• Nomada
    antwortet
    Nein. Bei mir ist die Anzeige "ungelesen" punktuell immer mal falsch.

• Freundin der Weisheit
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe das schon einmal gefragt, finde die Antworten aber nicht mehr wieder: Auch wenn ich eingeloggt bin sind immer mal wieder auf einmal alle Fäden als ungelesen markiert, auch die von mir gelesenen. Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich hier einen sreenshot hinein?
    Einen Screenshot erstellen, lokal auf Deinem Rechner abspeichern, diese Datei dann bei einem externen Bilderhoster (z.B. pic-upload) hochladen und den Link, den Du dort angezeigt bekommst hier einfügen.

Entweder direkt über das Symbol "Link einfügen" links über dem Texteingabefeld (den habe ich allerdings selbst noch nie benutzt) oder über den erweiterten Beitragseditor (öffnet sich mit Klick auf das unterstrichene A über dem Texteingabefeld) und das Symbol "Link einfügen/editieren" (wenn Du im Editor mit der Maus über die Symbole fährst, wird Dir der Name der "Funktion" eingeblendet).

Falls der Screenshot auch Infos zeigt, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, kannst Du den Link zum hochgeladenen Bild auch per PN an Nomada (oder mich) schicken.

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Hilfeangebote
    Tja, wenn es denn helfen würde.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, es sind vermutlich "Unterhaltungsfragmente", die versehentlich in mein Postfach gespült wurden.
    Ich gehe widerholt den Weg des Löschens, der Bildschirm "springt", wie wenn gleich gelöscht wird und dann passiert NIX. Alles bleibt dort, wo es war und Löschen und Öffnen geht nicht. Es nervt. Wie bekomme ich hier einen sreenshot hinein?
    Danke für Deine Hilfeangebote
    Zuletzt geändert von ; 29.11.2017, 08:12.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Aber es ist neben der Benachrichtigung in der Übersicht (die zum "grünen Punkt" führt) auch zusätzlich eine entsprechende Nachricht im Postausgang da, die Du nicht öffnen kannst, oder habe ich das falsch verstanden?

Bei mir war es so, dass die PNs auch nach dem Löschen im Postausgang sichtbar blieben, bis ich den Papierkorb geleert hatte, danach war sie "mitverschwunden". Es waren vermutlich "Unterhaltungsfragmente", die übriggeblieben sind, nachdem die Postein- und -ausgänge beim Update zu "Unterhaltungen" zusammengeführt wurden.

Das Löschen funktioniert vielleicht nur, wenn Du erst mal eine andere PN (vielleicht eine Test-PN an Dich selbst?) in den Papierkorb verschiebst, so dass darin etwas "offiziell löschbares" vorhanden ist, dann die PN im Postausgang löschst und danach den Papierkorb leerst.

Wenn nur die Benachrichtigung da ist, ohne die eigentlche PN, dann weiß ich erst mal auch nicht weiter. Tatsächlich "Draufschauen" geht bei einem fremden Postfach nun mal nicht, das könnte selbst ein Super-Duper-alle-Rechte-Admin nicht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo FirstSunshine, danke für Deine Idee.. aaaaber

das ist ja die Krux: es lässt sich gar nicht erst in den (bereits leeren) Papierkorb schieben.
    Es ist ja auch keine PN, sondern irgendeine Message, die von wem auch immer abgesendet wurde

Lädt...
X