Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angekommen
Einklappen
X
-
Höhenangst hast du nur, wenn du einen Bezugspunkt hast. Den gibt es beim Gleitschirmfliegen nicht.Zitat von Diana29 Beitrag anzeigenHatte Euer Freund Höhenangst
oder dachte er nur er mag es nicht?
Wenn du in einem Hochhaus aus dem Fenster nach unten schaust, siehst du die Hauswand (Bezugspunkt). Beim Fliegen mit einem Gleitschirm ist nichts sichtbares zwischen dir und dem Boden (nur Luft und die ist durchsichtig). Eine Ausnahme sind Wolken (wenn du nahe dran bist und wieder einen sichtbaren Bezugspunkt hast) und da wird selbst mir komisch, hab also auch eine Art Höhenangst. Man kann aber lernen, mit Angst, egal welcher, umzugehen und dann hat man nur selten Angst und immer nur ganz kurz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte Euer Freund Höhenangst
oder dachte er nur er mag es nicht?
-
Das mache ich schon seit vielen Jahren und es gibt nichts schöneres.Zitat von Diana29 Beitrag anzeigenwow Du gehst Gleitschirmfliegen???
Das wäre nichts für mich, aber ich bewundere es gern wenn andere herumschweben.
Ein Freund von mir hat einen sogenannten Tandemschirm, da kann man noch eine zweite Person mitnehmen, die dann einfach nur sitzt und schaut. Ein anderer Freund von mir hat auch mal gesagt, dass das nix für ihn waere und da haben wir das mal ausprobiert, mein Freund hat ihn mitgenommen und wir sich dann zu dritt geflogen. Danach war es etwas für ihn und er fliegt inzwischen selber.
-
wow Du gehst Gleitschirmfliegen???
Das wäre nichts für mich, aber ich bewundere es gern wenn andere herumschweben.
Ach so: herzlich Willkommen.
Diana
-
Lies, was ich schreib und lass das implizieren weg. Ich schrieb: einige wenige, die das interessiert. Was nützt dem Rest ein Bild von mir? Man mache sich ein Bild von dem, für den man sich interessiert. Das geht im realen Leben am besten mit Zuhören, hier im Forum dann mit Lesen.Dabei implizierst du, dass alle Forumels Zeit uns Lust haben, sämtliche deiner Postings zu lesen, nur um sich ein Bild von dir machen zu können.
Das weiss ich nicht, wie die das immer rauskriegen, soviele werde ich auch nicht schreiben, hab da nie mitgezaehlt.Wie soll das erst gehen, wenn jemand z.B. mehr als 16'500 Beiträge geschrieben hast, wie gewisse User hier?
Da hab ich nix dagegen.Also ich finde ein Profil äusserst praktisch.
Kann ich gut verstehen, bin allerdings in nicht sehr vielen Dingen ein kompetenter Gespraechspartner, obwohl ich auch das eine oder andere Hobby habe, dazu auch Mitgliedschaft in entsprechenden und ebenfalls sehr aktiven diesbezüglichen Foren, da gibt es dann zu 99 % nur ein Thema, zum Beispiel Gleitschirmfliegen.Manchmal erwähnt jemand dort auch ganz nebensächliche Dinge, wie z.B. dass er oder sie gerne malt, radelt, fotografiert, singt, reitet oder selber Bier braut. Ich finde das super Anknüpfungspunkte um mit dieser Person ins Gespräch zu kommen.
Das dürfte bereits beantwortet sein.Von da her würde ich die Möglichkeiten, im Profil etwas über sich zu erzählen, nicht vorschnell verwerfen. Es hat durchaus einen Sinn für viele Forumels.
-
Dabei implizierst du, dass alle Forumels Zeit uns Lust haben, sämtliche deiner Postings zu lesen, nur um sich ein Bild von dir machen zu können. Wie soll das erst gehen, wenn jemand z.B. mehr als 16'500 Beiträge geschrieben hast, wie gewisse User hier?Zitat von Lukas Beitrag anzeigendie sehr interessiert sind und aufmerksam lesen (laut Statistik 3 von 1000), für letztere waere ein Profil einfach nur ein Witz, die wissen das dann schon.
Also ich finde ein Profil äusserst praktisch.
Manchmal erwähnt jemand dort auch ganz nebensächliche Dinge, wie z.B. dass er oder sie gerne malt, radelt, fotografiert, singt, reitet oder selber Bier braut. Ich finde das super Anknüpfungspunkte um mit dieser Person ins Gespräch zu kommen. Gerade diese kleinen Dinge erwähnt man ja nicht unbedingt in seinen Postings so im Stil von: Hey, alle mal herhören, ich bin im Fall der absolute Lokalmatador im Pfannkuchen-Wenden! Nur so als Beispiel...
Von da her würde ich die Möglichkeiten, im Profil etwas über sich zu erzählen, nicht vorschnell verwerfen. Es hat durchaus einen Sinn für viele Forumels.
Aber klar, das ist freiwillig. Ich will dich da nicht zu etwas drängen.
-
Lass mich das bitte machen, wie ich das für richtig halte. Meine Texte sprechen ein paar wenige Menschen an (Fakt), unter denen sind wieder ein paar, die sehr interessiert sind und aufmerksam lesen (laut Statistik 3 von 1000), für letztere waere ein Profil einfach nur ein Witz, die wissen das dann schon. Wer sich nicht dafür interessiert, ist auch kein Problem, nur frage ich mich, was jemand, den ich überhaupt nicht interessiere, mit meiner Schuhgrösse anfangen will?Zitat von just me Beitrag anzeigenviellicht ist genau das der grund dafür, warum man gerne an einer zentralen stelle etwas lesen würde?
nicht jeder forumler liest alle beiträge, deshalb fände ich das einfach schön. aber wie gesagt, es ist keine pflicht, sondern einfach good wil. und wenn du das grundsätzlich mal machen möchtest, spielt es absolut keine rolle, ob sonntag oder mittwoch
-
viellicht ist genau das der grund dafür, warum man gerne an einer zentralen stelle etwas lesen würde?
nicht jeder forumler liest alle beiträge, deshalb fände ich das einfach schön. aber wie gesagt, es ist keine pflicht, sondern einfach good wil. und wenn du das grundsätzlich mal machen möchtest, spielt es absolut keine rolle, ob sonntag oder mittwoch
-
Bei 85 Beitraegen in 5 Tagen kein Bild? Merkwürdig, ich hab schon ein paar Bilder. und in meinen Beitraegen (in denen, die etwas laenger als ein paar Zeilen sind) dürften sich so 20-30 "eckdaten" finden. Vom Rest wird dann irgendwo nachgeliefert, je nachdem, wie es eben gerade kommt, morgen sich weniger, weil ich da nicht zu Hause bin, dann bis Mittwoch vielleicht wieder mehr, danach schauen wir einfach mal.Zitat von just me Beitrag anzeigenalso ich fände es auch schön, neben dem alter noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. klar ist es kein "muss" das profil auszufüllen, aber ich empfinde es als wertschätzung den mit-forumlern gegenüber, dass sie auch 2-3 eckdaten von mir lesen können. so, wie serafin das schreibt. auch in einem forum wird es geschätzt, wenn man sich ein (wenn auch sehr oberflächliches) bild seines gegenübers machen kann.
-
also ich fände es auch schön, neben dem alter noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. klar ist es kein "muss" das profil auszufüllen, aber ich empfinde es als wertschätzung den mit-forumlern gegenüber, dass sie auch 2-3 eckdaten von mir lesen können. so, wie serafin das schreibt. auch in einem forum wird es geschätzt, wenn man sich ein (wenn auch sehr oberflächliches) bild seines gegenübers machen kann.
-
Dann musst du in meinem Fall immer beide Versionen reinschreiben, innen drin bin ich der Teenager, aussenrum schon eher ein Angehöriger der reiferen Generation (seit ein paar Tagen 49, um genau zu sein).Zitat von Serafin Beitrag anzeigenFür mich macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich einem Teenager antworte oder einem
-
genau..Zitat von Lukas Beitrag anzeigenleider überall verstreut,
Ein detaillierter Lebenslauf mit Zeugnisnoten ist also nicht zwingend notwendig.
Was mich interessieren würde, sind mehr so die grossen Züge: Land, Alter (ungefähres) und vielleicht Beruf, Hobbies, Vorlieben usw. - was du halt preisgeben willst.
Für mich macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich einem Teenager antworte oder einem
-
Das wundert mich ein wenig, denn eigentlich steht ja schon recht viel in diesem Forum, leider überall verstreut, aber so ist nun mal ein Forum, viele Themen und noch mehr Beitraege. Hab noch irgendwo einen Lebenslauf rumliegen, falls das jemand interessiert, aber der geht nur bis irgendwann vor 1990 und da war ich noch ein anderer als heute, ist also vollkommen wertlos geworden, ausserdem steht da dasselbe wie bei dir auch: Schulabschluss und Ausbildung usw., das übliche eben.Zitat von Serafin Beitrag anzeigenaber eigentlich weiss ich noch praktisch nichts von dir.
-
Hallo Lukas,
magst du ein bisschen was schreiben über dich, z.B. in diesem Faden und im Profil?
Du bist ja hier bereits ziemlich fleissig, aber eigentlich weiss ich noch praktisch nichts von dir.
Ein neugieriger Serafin