Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    Wenn von beiden Seiten Beleidigungen geflossen sind, wäre es sicherlich fair gewesen beide zu sperren. Ich bin nur ein wenig schockiert, dass dies hier so geduldet wird. Ich bin ein absoluter Freund von Diskussionen die auf einem bestimmten Niveau erfolgen, dafür sollte der Faden "Klärung strittiger Fragen" ja auch gut sein. Sollte es unter der Gürtellinie gehen, bin ich absolut dafür das Konsequenzen erfolgen.
    Du hast in einem Faden gefragt ob wir wirklich wollen, dass ihr konsequent durchgreift, ja, würde ich für gut heißen.
    Ich bin einfach der Meinung, dass es nicht so weit hätte kommen müssen.
    Wir sind alle nur Menschen, Menschen mit Emotionen, mit anderen Sichtweisen.
    Es ist richtig wie du schreibst, der eine sieht es so, der andere so.

Solch eine Unruhe ist nicht gut für dieses Forum. Ich schätze das Forum sehr und möchte das es so bleibt wie es war, ein faires miteinander.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Einen Kommentar schreiben:

• Diana29
    antwortet
    Ich finde es auch gerade unter der Gürtellinie was hier läuft.

Ganz ehrlich, wären wir gerecht gewesen hätten wir Mensch auch sperren müssen.

Man kann das halt so oder so sehen...

Du kannst gern bessere Vorschläge machen, die wir dann auch im Team diskutieren werden.
    Danke
    Diana

• Filumentia
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir die Diskussion darüber hier im "Ankündigungsfaden" von Lukas beenden, zumal es nicht unbedingt "fair" ist, über jemanden zu schreiben, der kurzzeitig gesperrt ist, und nicht darauf antworten kann.

Ich finde aber das Thema Streitkultur, Toleranz und "unterschiedliche Ansichten über bestimmte Themen" generell und losgelöst von Personen sehr wichtig ist, und würde mich freuen, wenn dazu ein gesonderter Faden eröffnet würde.
    eine Anmerkung zum Thema Fairnis. Es sind hier persönliche Beleidigungen gefallen, teilweise Postings geschrieben worden die unterhalb der Gürtellienie waren. Es wäre fair gewesen, konsequent zu sein und dieses Verhalten nicht weiter zu dulden, stattdessen hat man eine vorläufige Sperrung ausgsprochen, die ich für lächerlich empfinde.

• Diana29
    antwortet
    In welchem Licht erscheint es denn jetzt?

Irgendwie ist es eine Einstellung in der Forensoftware die verändert wurde(die kompetenten Damen sind morgen wieder da...) daher kann man das im Moment nicht sehen.

Diana

• altes Mädel
    antwortet
    Geht mir auch so.

• Niten
    Ein Gast antwortete
    ... zumal es nicht unbedingt "fair" ist, über jemanden zu schreiben, der kurzzeitig gesperrt ist, und nicht darauf antworten kann.
    Danke Hubert für die interessante Information. Ich dachte, Lukas Wegbleiben wäre aus SEINEM freien Willen. So erscheint Einiges in neuem Licht.

• Spunk
    Ein Gast antwortete
    Ich finde aber das Thema Streitkultur, Toleranz und "unterschiedliche Ansichten über bestimmte Themen" generell und losgelöst von Personen sehr wichtig ist, und würde mich freuen, wenn dazu ein gesonderter Faden eröffnet würde.
    Hat das schon jemand in Arbeit? Sonst würde ich es reinstellen, es liegt mir nämlich auch sehr am Herzen.

LG
    Spunk

• Hubert1
    antwortet
    Vielleicht können wir die Diskussion darüber hier im "Ankündigungsfaden" von Lukas beenden, zumal es nicht unbedingt "fair" ist, über jemanden zu schreiben, der kurzzeitig gesperrt ist, und nicht darauf antworten kann.

• altes Mädel
    antwortet
    Ganz Deiner Meinung Serafin.

• Serafin
    antwortet
    Ich möchte das ein bisschen aufdröseln, selbst auf die Gefahr hin, mich dabei in die Nesseln zu setzen.

Da ist zum einen die rebellische Seite. Frischer Wind, Aufbruch, ausbrechen aus den eingefahrenen Geleisen...! Endlich einer, der es wagt, Klartext zu sprechen und gegen den angestaubten Mief anzukämpfen. Ein strahlender Held, der vorangeht und allen die Richtung weist hin zum gelobten Land...!!!

Verführerisch, ich weiss.
    Zuerst habe ich auch gedacht, toll, da ist ein Neuer, der das Forum mit seinen ausgefallenen Idee bereichert; ein bisschen aufmischt und einen aus dem Sessel holt.

Doch bei genauerem Hinsehen bekam das Heldenbild schnell einmal Risse.
    Wenn jemand von sich selbst behauptet, dass er die Welt verstanden hätte - er, und nur er, dann ist er mit ziemlicher Sicherheit auf dem Holzweg. Wenn jemand gewaltsam mit seiner Meinung durch alle anderen hindurchpflügt und die einzige Differenzierung in "für mich" oder "gegen mich" besteht, dann ist das nicht besonders erleuchtet, sondern schlicht und einfach ein ganz banaler Ego-Trip.

Derjenige, der die Welt wirklich verstanden hat, gesteht anderen Menschen ihre eigene Meinung zu, auch wenn sie sich von der eigenen unterscheidet.
    Wer wirklich verstanden hat, weiss, dass er nicht über andere hinwegtrampeln muss, um näher an der Sonne zu sein.
    Wer wirklich verstanden hat, weiss auch, dass es viele Wege nach Rom gibt und keiner den Königsweg darstellt.

Jeder hat seinen eigenen Weg zur Erleuchtung und seine eigenen Klippen und Abgründe, die er überwinden muss. Da gibt es kein allgemein gültiges Patentrezept und auch keine Abkürzung. Ausser vielleicht, dass man sich selbst treu bleibt und selber versuchen soll, seinen Weg zu finden.
    Da helfen einem auch Rebellen, Gurus und andere Führer nicht, egal wie verlockend diese Abkürzung auch scheinen mag.

Meine paar Frederick-Brotkrümel ...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich finde es irritierend, dass dieser, nämlich Lukas`Begrüßungsfaden nun für diese Diskussionen benutzt wird.
    Lukas ist nicht mehr hier, ich bin nicht traurig drum,also warum sind wir (ja auch ich) dann noch hier?
    Zuletzt geändert von ; 06.03.2010, 20:22. Grund: missverständliche Aussage

• altes Mädel
    antwortet
    Also ich kann für mich sagen das ich nicht blind für jemanden Partei ergreife, nur weil ich ihn/sie mag, sondern mir sehr genau ankucke was vorgefallen ist und mir dann eine Meinung bilde. Aber vielleicht hast Du auch Recht Vanillene und ich habe einiges verallgemeinert als ich von Spaltung der Forengemeinschaft sprach. Dazu neige ich manchmal, bin eben auch nur ein Mensch

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Vanillene Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur immer wieder den Lemminge-Effekt feststellen. Vielleicht hat mystery es ja so mit dem Film "Die Welle" gemeint?
    Siehe Massenabwanderung letzten Sommer wegen e i n e r Person!

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Ich kann hier nur immer wieder den Lemminge-Effekt feststellen. Vielleicht hat mystery es ja so mit dem Film "Die Welle" gemeint?

• Vanillene
    Ein Gast antwortete
    Wieso in zwei Parteien gespalten?

Sehe ich überhaupt nicht so! Es ist nur oft so hier drin, dass man gerne für jemanden Partei ergreift, weil man ihn/sie mag. Deswegen ist das Forum doch noch lange nicht gespalten! Jeder hat seine eigene Meinung. Vielleicht hat Lukas sich wirklich manchmal im Ton vergriffen, aber da wäre er ja nicht der erste. Aber nur, weil zwei oder drei Leute ein Problem haben, hat das nichts mit dem Forum zu tun. Mein Senf.

Lädt...
X