Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steppenwolf
    Ein Gast antwortete
    Hallo Lukas,

woher weißt Du, dass alle User des Forums Dich los haben wollen ?

Gruß wölfin

Einen Kommentar schreiben:

• Niten
    Ein Gast antwortete
    Hallo Lukas,

ich finde Deine Reaktion bedauerlich aber verständlich. Wenn ich das recht sehe hat dieses Forum hier die Funktion, die Du suchst:

Profil - Einstellungen und Optionen - Einstellungen ändern - Private Nachrichten:
    Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
    Ich wünsche Dir einen lebendigen reichen Weg, wo auch immer er Dich hinführen wird.

Niten

• Lukas
    antwortet
    Zitat von Nomada
    Hallo Lukas,

ich betrachte das Stop von Tintenweberin an Dich als Ultimatum. Du hast im Faden "strittige Fragen" nachgetreten. Du wirst jetzt für die nächsten 5 Tage gesperrt wegen mehrfachen Verstoß gegen die Forenregeln.
    Nomada
    Alles klar, kein Problem und alles, was ich geschrieben habe, ist wahr und ich stehe dahinter mit 100 % Garantie. Wer auch immer was auch immer von mir haben will, der bekommt das auch. Ihr wollt mich nicht haben? Euer Wunsch ist hiermit erfüllt und ich hab nur noch eine kleine Bitte. Ich werde in diesem Forum weder lesen noch schreiben, eine Ausnahme dazu ist die Antwort auf diese Nachricht, eine weitere Ausnahme eine persönliche Nachricht an einen anderen Teilnehmer dieses Forums, dem ich gern eine kleine Freude machen würde. Danach bin ich dann weg, muss mich nur unter den Einstellungen noch kundig machen, weil ich nicht möchte, dass ich irgendwann mal persönliche Nachrichten erhalte und nichts davon weiss, weil bei mir Prinzip ist, alle Fragen zu beantworten. Das ist meine Regel und die möchte ich einhalten. Ihr macht, was ihr wollt, ich, was ich will. So funktioniert diese Welt.

• Nomada
    antwortet
    Nachdem die Sperrfrist heute enden wird, öffne ich auch diesen Faden wieder. Ich hoffe, dass sich die erhitzten Gemüter abkühlen konnten und in Zukunft wieder ein konstruktives Miteinander oder wenigstens ein respektvolles Nebeneinander von ALLEN möglich ist.
    Nomada

• Nomada
    antwortet
    Nachtrag: die letzte OT-Diskussion wollte ich ausdrücklich NICHT allgemein unterbinden, nur in diesem Faden (ich hatte die letzten Seiten übersehen). Wenn jemand sie fortsetzen möchte: bitte PN an Obergeist mit Titelangabe, dann verschieben wir das ausnahmsweise in einen neuen Faden. Oder, falls Du möchtest, Niten, schieben wir die letzten Beiträge in Deinen Begrüßungsfaden, um dort weiterzumachen.
    Nomada
    Zuletzt geändert von Nomada; 08.03.2010, 13:47. Grund: etwas deutlicher formuliert :-)

• Nomada
    antwortet
    Hubert hatte bereits gebeten, hier nicht weiter über 3. zu diskutieren, deswegen mache ich hier erstmal zu und räume vielleicht noch auf. Für weitere Diskussionen (OHNE Namen), verweise ich auf die Fäden Streitkultur und strittige Fragen (natürlich auch gern neue).

• Möglichkeiten !?
    antwortet
    YouTube - Cat Stevens- Peace Train

• Auf der Suche
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Niten Beitrag anzeigen
    Hi, Auf der Suche

es freut mich, dass mein Interesse an Deinen Postings Dich erstaunt hat.
    Hi Niten

wenn ich mal wieder richtig stellen darf:
    Ich habe nicht geschrieben, dass es mich erstaunt, dass dich meine Postings interessieren sondern:

"ich bin wirklich erstaunt, wie viele meiner Postings du offensichtlich gelesen haben mußt.

was ein ganz anderer Sinn sein dürfte.

Vielleicht ist es hilfreich, mich nicht als dein Gegner zu betrachten, den du anscheind glaubst, irgendwie "besiegen" zu müssen.
    Wenn du siegen willst, bitte, du hast ihn, es ist mir volkommen gleichgültig!

LG

• Niten
    Ein Gast antwortete
    Hi, Auf der Suche

es freut mich, dass mein Interesse an Deinen Postings Dich erstaunt hat.

Zitat von Auf der Suche Beitrag anzeigen
    Ich werde mich aus deinen Postings oder Fäden nicht heraushalten, sondern werde immer dann, wenn ich der Meinung bin, dass es angebracht ist, mich dazu äußern!
    Tut mir leid, damit musst du schon leben.
    Ich muss gar nix. Die Forentechnik macht es ja möglich und leicht.

Niten

• Auf der Suche
    Ein Gast antwortete
    Hi Niten

ich bin wirklich erstaunt, wie viele meiner Postings du offensichtlich gelesen haben mußt.
    Und sorry ist nach meinem Wissen ein anderes Wort für: tut mir leid!, insofern hat es wohl wenig mit Niveau zu tun. Egal-

Ich werde mich aus deinen Postings oder Fäden nicht heraushalten, sondern werde immer dann, wenn ich der Meinung bin, dass es angebracht ist, mich dazu äußern!
    Tut mir leid, damit musst du schon leben.

LG

• Niten
    Ein Gast antwortete
    Hallo, Auf der Suche

Ich glaube, wir werden uns schnell einig. Wir mögen unsere gegenseitigen Spiele nicht. Du würdest mir ein Geschenk machen, wenn Du aus meinen Themen (falls ich jemals welche starten werde) draussen bliebest.

Ich finde Deinen Schreibstil schon jetzt anstrengend und das hüfthohe kumpelhafte "Sorry" ist wahrlich nicht mein gewünschtes Niveau. Ich schenke Dir meinerseits gerne, dass ich mich nicht in Deinen Themen tummeln werde. Ich bin mir nämlich sogar ziemlich sicher, dass mich Deine Themen nicht interessieren. Der Preis des Geschenkes ist mir also nicht nur recht, sondern auch billig. Eine wundervolle Kombination.

Niten

• Auf der Suche
    Ein Gast antwortete
    Hi Niten

Ich muss wirklich lachen –sorry, soll KEINE Abwertung deiner Person sein-, denn wie du hier versuchst, mir Themen unter zu jubeln, ist einfach köstlich!
    Du hast recht, als Kommunikationstrainer sind mir die Dinge vertraut, sehr vertraut sogar und ich kann auch gut unterscheiden, ob ich ein Thema habe oder nicht.
    Ich habe keines!
    Aus der Widerspiegelung, der Art wie du dich selbst beschreibst, ich zitiere mal aus deinem Profil:
    Über Niten
    Biografie
    Suchend und findend, immer in Bewegung in ständigem Wachstum.
    Interessen
    Ich habe keine Hobbys. Ich lebe, was ich tue.
    Meine Ziele
    Wahr-Haftigkeit

ableiten zu wollen, dassich ja so viele Themen habe, weil ich frage, was das soll?; wieder Zitat:
    Wenn ich einen Menschen als geheimnisvoll und nicht fassbar wahrnehme, ist es naheliegend für mich, mich zu fragen:Was soll das? Warum möchte ich diesen Menschen gerne so sehen? Was interessiert mich an ihm? Was stößt mich ab? Warum richte ich meine Aufmerksamkeit auf diese Weise auf ihn?

Sorry, Niten, da hast du wohl den Falschen erwischt. Fehlt nur noch Gewaltfreie Kommunikation.

Ich mache bei diesem Spiel nicht mit.

Wir können uns gern austauschen, aber nicht auf diesem Niveau.
    Und,
    ich bin mir noch sehr unsicher, ob es mir wichtig ist, was dir gefällt.

LG

• Niten
    Ein Gast antwortete
    Hallo Auf der Suche,

ich bin erleichtert zu sehen, dass Du einen Weg für Dich gefunden hast, mein für Dich Unlesbares in lesbare Form zu bringen. Für mich ist mein P.S. lesbar. Und wenn meine Intention wäre, dass es nicht zu lesen wäre, würde ich es gar nicht erst schreiben. Ich möchte, dass es gelesen wird, aber dass es nicht so im Vordergrund steht. Daher nehme ich es gerne in der Schriftgröße ein wenig zurück. Eine ästhetische Ausdrucksform meiner Person, die ich gerne beibehalten würde. - Ein praktischer Tipp an alle, die mit der Wahl meiner Schriftgröße Probleme haben: ein einfacher Klick (jedenfalls im IE) auf die kleine Lupe rechts unten auf Eurem Bildschirm und Ihr könnt alles nach Belieben vergrößern oder verkleinern.

Ich glaube, dass Du mich missverstanden hast, Auf der Suche. Für mich sind solche Anfragen keine Herausforderungen. Ich finde sie lästig. Für mich macht es keinen Unterschied, ob sich jemand in einem Forum, in dem ich schreibe, vorstellt oder nicht. Ich messe ihn nach seinen Wort-Taten, nicht nach dem, was er vorgibt zu sein.

Ich bin ein analytischer, sorgfältiger Mensch. Ich mache gerne ganze Sachen. Daher auch meine Ausführlichkeit. Wenn ich schon Energie irgendwohin gebe, dann gebe ich ganz. Und ich werte. Ohne Wertungen kommt die Analyse nun mal nicht aus. Ich liebe es, eine Orientierung in der Welt zu haben. Und dafür zählen allein meine Maßstäbe. Ich habe sie nicht alle selbst erfunden, mir vieles Gutes ausgeborgt. Ich stelle mir die Maßstäbe nach meinen Bedürfnissen zusammen. Ich muss das Rad nicht täglich neu erfinden.

Ich stelle mich hier nicht als unfassbar/geheimnisvoll dar. Aber ich finde es interessant, dass Du das so siehst. Wie ich gelesen habe bist Du auch Kommunikationstrainer. Da ist Dir wahrscheinlich geläufig, dass man das im anderen sieht, was man selber ist. Ich denke, Du bist also der Einzige, der Dir Deine Frage zufriedenstellend beantworten kann. Was sagst Du Dir über Dich, wenn Du mich als geheimnisvoll und nicht fassbar bewertest?

Wenn ich einen Menschen als geheimnisvoll und nicht fassbar wahrnehme, ist es naheliegend für mich, mich zu fragen: Was soll das? Warum möchte ich diesen Menschen gerne só sehen? Was interessiert mich an ihm? Was stößt mich ab? Warum richte ich meine Aufmerksamkeit auf diese Weise auf ihn? - Vielleicht klingt das für manche von Euch egozentrisch. Für mich ist es heilsam. Und das, Auf der Suche, ist eine wirkliche Herausforderung für mich: mich täglich neu an dem was ich über mich denke zu orientieren und dabei zu wachsen.

Das hier:
    Na, ja, vielleicht...
    hat mir übrigens gefallen .

Niten

• Auf der Suche
    Ein Gast antwortete
    Hi Niten,

du kannst deine PS ruhig in lesbarer Form hier reinstellen, wenn du möchtest, dass es auch gelesen werden soll.
    Ich erlaube mir mal, es noch einmal in lesbarer Form hier hineinzukopieren:

P.S.: An "alle". Was ist das bei Euch hier im Forum, dass Ihr so genau wissen wollt, ob jemand schon mal hier oder dort oder wer oder was war? Was ist das für eine misstrauische, verletzte Gemeinschaft, die versucht den Ankommenden (in diesem Falle mich) zu durchleuchten und ein Führungszeugnis von ihm vorgelegt bekommen will? So langsam beginne ich mich zu fragen, ob ich mit meiner Anmeldung hier in einen wundervollen Topf von Kontrollettis gefallen bin. Nein. Das gefällt mir nicht. Ich merke, wie ihr mir gerade dabei helft, meine Unentschlossenheit, ob ich hier sein möchte zu wandeln. Das ist gut so. Danke.

Übrigens,

wer nichts zu verbergen hat und ehrlich und offen kommunizieren will, für den sollten solche Anfragen keine Herausforderung sein.
    Da es das für dich ist, sind deine Überlegungen vielleicht nicht so ganz unangebracht.
    Ich habe deinen Text über deine Beobachtungen gelesen, die du hier zum Forum angestellt hast.
    Sehr ausführlich, analytisch, wertend, wenn auch sehr spekulativ und teilweise ganz daneben (fehlt nur nach das Führungszeugnis!).

Wenn du dich als, "ich bin die geheimnisvolle, nicht fassbare Person" darstellst, dann ist es sicherlich naheliegend dich zu fragen, was das soll.

Na, ja, vielleicht...

LG

• Niten
    Ein Gast antwortete
    Hi Avalon,

schreibend war ich noch nie hier. Vielleicht in einem anderen Leben

LG Niten

P.S.: An "alle". Was ist das bei Euch hier im Forum, dass Ihr so genau wissen wollt, ob jemand schon mal hier oder dort oder wer oder was war? Was ist das für eine misstrauische, verletzte Gemeinschaft, die versucht den Ankommenden (in diesem Falle mich) zu durchleuchten und ein Führungszeugnis von ihm vorgelegt bekommen will? So langsam beginne ich mich zu fragen, ob ich mit meiner Anmeldung hier in einen wundervollen Topf von Kontrollettis gefallen bin. Nein. Das gefällt mir nicht. Ich merke, wie ihr mir gerade dabei helft, meine Unentschlossenheit, ob ich hier sein möchte zu wandeln. Das ist gut so. Danke.

Lädt...
X