Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angekommen
Einklappen
X
-
Für mich ist Lukas ein Troll gewesen und er hat erreicht was er wollte, nämlich die Forengemeinschaft in zwei Parteien gespalten. Und alle Beteiligten haben leider dabei mitgemacht, mich eingeschlossen. Das ist mein Empfinden. Und ich finde es sehr schade.
-
Ein Gast antworteteEs ist oft gang und gebe, bei Meinungsverschiedenheiten, gewisse Leute, die einem nicht passen, in eine rechtsextreme Ecke stellen zu wollen. Das entbehrt natürlich jeder Grundlage und geht ziemlich unter die Gürtellinie.Naja, so schlimm ist es hier aber auch nicht!
um mich da besser zu erklären, fasse ich solche Drohungen eben immer so auf ... "Seht her, was ihr mir angetan habt. Ich gehe jetzt ..." und ich fand eben, dass das auch eine gewissen manipulative Seite hat.Z.B. zähle ich Drohungen, dass Forum nun verlassen zu wollen, auch dazu. (und es dann doch nicht zu machen)
das sehe ich auch so.Und austeilen können wohl alle
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSehe ich eigentlich auch so. Und austeilen können wohl alle...Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigenIch fand überigens auch, dass Lukas kein Troll war und es auch eine belebende Seite hatte.
Wie gesagt, ich habe das Problem bis jetzt noch nicht wirklich verstanden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNaja, so schlimm ist es hier aber auch nicht!Zitat von mystery Beitrag anzeigen
Witzigerweise haben ich den Film kürzlich "meinen Kleinen" gezeigt. Die fanden den auch sehr gut. Ich hoffe, sie haben den Film nicht falsch verstanden...
Einen Kommentar schreiben:
-
ah ja, ok!Zitat von mystery Beitrag anzeigennein Hubert, das hat sich leider überschnitten.
Einen Kommentar schreiben:
-
nein Hubert, das hat sich leider überschnitten.
Als Anregung zum Nachdenken habe ich nun noch einen Link zu einem interessanten Film dazu eingefügt.
Sonst muss ich ehrlich sagen, bin ich froh, dass ich gerade äusserst positive eigene Probleme habe und hoffe, mich weiterhin darauf konzentrieren zu können, diese so produktiv wie möglich zu lösen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Hubert! Ich habe schon an meinem Verstand, meiner Menschenkenntnis und meinem Bauchgefühl gezweifelt und das war sehr unangenehm.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mystery Beitrag anzeigenoh je
was "oh je", Zustimmung oder Abwendung mit Grausen..
Und oh je passt gerade bei mir.
Ich bekomme Besuch und mach einfach die Tür nicht auf...
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, bestimmt kein Troll.Zitat von steppenwolf Beitrag anzeigenIch fand überigens auch, dass Lukas kein Troll war
Ein Provokateur vielleicht, aber was mich an ihm eher gestört hat, war das Niveau seiner Beiträge.
Da es hier aber diesgezüglich nur dann eine Untergrenze gibt, wenn akzeptierte Regeln verletzt werden, ist das nicht relevant.
Persönlich liebe ich die lebendige Diskussion, weniger Rechthaberei, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit.
Und ansonsten gilt: Jeder blamiert sich so gut, wie er kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hoffe, Lukas nimmt es mir nicht übel, wenn ich seinen Vorstellungsfaden dazu benutze, um deinen ursprünglichen Text noch einmal umzuformulieren...
Heißt das dann im Klartext vielleicht so: Lukas, du bist ein Schleimscheißer, ein Chaot und eine Schande für das Forum. Denk bloß nicht, dass ich dir auf den Leim krieche. So was wie dich kann ich nur ignorieren. Und dass du es dir auch merkst: Du bist Luft für mich!Zitat von Kraeuterfreundin Beitrag anzeigen...aufgrund meinem Trauma bin ich eher gestimmt nach dem Satz:
Wut tut gut, weil sie Grenzen setzt. (P. Dr. Thomas Gertler, SJ).
[...]Außerdem rede ich nicht gern um den heißen Brei rum, sondern bleibe authentisch und lass mich nicht manipulieren.
Wäre das authentisch genug...? Und würde es dich wundern, wenn jemand, den du so ansprichst, ärgerlich reagiert...?!
In einer Fantasy-Welt, wäre Lukas auf jeden Fall ein Kämpfer. Vielleicht wäre er ein Söldner, der für jeden kämpft, der ihn gut genug bezahlt, vielleicht ein Ordenskrieger der für Rondra (oder wen auch immer) in den Kampf zieht, ein Ritter oder ein Schurke.
Und du...? Die Selbstbeschreibung in deinem Profil lässt mich vermuten, dass du vielleicht eine Kräuterkundige und Heilerin spielen würdest. Außerdem sprichst du von einem Trauma, also einer Verletzung, an deren Folgen du immer noch leidest.
Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn eine Heilerin vor einen Krieger hintritt und ihm voller Wut und mit aller Kraft ihre Faust in die Magengrube haut...?
Wenn der Krieger nur ein Kettenhemd und einen Gambeson darunter trägt, wird er nicht einmal merken, dass er geschlagen wurde, während die Heilerin mit blutigen Knöcheln da steht. Wenn der Krieger anfängt, sich über die Heilerin zu ärgern, sollte sie ihn besser nicht ignorieren, sondern hoffen, dass er zu "den Guten" gehört. Die schlagen nämlich (meistens) keine Wehrlosen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch hab grad bemerkt, dass ich hier wirklich nicht mehr hinpasse.
Vielen Dank, Wölfin, für deinen erhellenden Beitrag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Niten,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Ich fand überigens auch, dass Lukas kein Troll war und es auch eine belebende Seite hatte.
@Kräuterfreundin und Tintenweberin
ich hab manchmal das Gefühl, dass viele Dinge irgendwie mit Manipulation zu tun haben. Zumindest könnte es bei einem Gegenüber so ankommen. Z.B. zähle ich Drohungen, dass Forum nun verlassen zu wollen, auch dazu. (und es dann doch nicht zu machen) Konflikte gehören zum Leben dazu und da geb ich Dir Recht, dass Wut ein Gefühl ist, was man nicht unterdrücken sollte.
Viele Grüße, wölfin
Einen Kommentar schreiben:
-
Liebe Tintenweberin,
danke für Deinen Beitrag, jedoch aufgrund meinem Trauma bin ich eher gestimmt nach dem Satz:
Wut tut gut, weil sie Grenzen setzt. (P. Dr. Thomas Gertler, SJ).
Wut zu unterdrücken bewirkt später Aggressions- und Rachehandlungen und soweit will ich es nicht kommen lassen. Außerdem rede ich nicht gern um den heißen Brei rum, sondern bleibe authentisch und lass mich nicht manipulieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich gestatte mir, deine Zeilen ein bisschen umzuformulieren, liebe Kräuterfreundin...Zitat von Kraeuterfreundin Beitrag anzeigenIch hab seine einschmeichelnden Zeilen auf meine Beiträge ehrlich gesagt deshalb ignoriert, weil ich in der Vergangenheit wiederholt solche falschen Schleimer kennen gelernt habe. Erst der pure Charme, dann die chaotische Schande.... ne, von sowas distanzier' ich mich und behandel ich wie Luft.

Gebranntes Kind speit eben Feuer.
Von dem, was Lukas zu meinen Beiträgen geschrieben hat, konnte ich überhaupt nichts annehmen. Es kam mir so vor, als wollte er sich mit falscher Freundlichkeit bei mir einschmeicheln und ich hatte Angst davor, dass alles in Chaos und Schande enden würde wie es mir früher schon öfter passiert ist.
Vielleicht kann ich es irgendwann lernen, mit Herausforderungen dieser Art anders umzugehen, aber im Moment muss mich von solchen Menschen distanzieren und am besten ganz ignorieren um mich nicht noch einmal zu verbrennen.
Passt das so auch...?
Just my two cents
von der Tintenweberin
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: