Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich hab seine einschmeichelnden Zeilen auf meine Beiträge ehrlich gesagt deshalb ignoriert, weil ich in der Vergangenheit wiederholt solche falschen Schleimer kennen gelernt habe. Erst der pure Charme, dann die chaotische Schande.... ne, von sowas distanzier' ich mich und behandel ich wie Luft.
Gebranntes Kind speit eben Feuer.
Nein. Für mich warst Du kein Troll. Ein streitbarer leuchtender Mensch, der diesen Ort für eine begrenzte Zeit durcheinander gebracht und anders beleuchtet hat. Danke dafür. Du warst mir Inspiration.
Herzlich Willkommen in der schreibenden Fraktion dieses Forums, Niten. Dein Einstiegstext zeigt mir wieder einmal, dass es niemals ein Unglück gibt, das nicht auch irgend ein Glück in seinen Händen hält. In diesem Fall hat der Sturm im Wasserglas jemanden in diese virtuellem Räume geweht, dessen Gedanken uns alle inspirieren können.
Ich freue mich darauf mehr von dem zu lesen, was der kurze Besuch von Lukas in deinen Gedanken geweckt und zum Leuchten gebracht hat...
die Tintenweberin
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Lang gezögert...
... habe ich, ob ich mich anmelden möchte. So lange lese ich schon als Gast mit hier.
Doch dieser Showdown hat mich aus der Deckung gelockt und ich möchte sagen: Schade, Lukas. Einen frischen Wind hast du hierher gebracht. Unbequem bist Du gewesen. Heiterkeit haben Deine Worte bei mir ausgelöst und ich habe Deine Unkonventionalität genossen. Ich habe es genossen, wie Du unbeirrt hingenommen hast, dass sich die Geister an Dir scheiden. Deine Provokationen waren vielleicht nicht unbedingt nötig aber immer effektiv. Nun wird es Aufatmen geben. DEN sind wir wieder los! Endlich wieder Ruhe (und selbe gelbe Elbe). Bloss nicht bewegen. Unsere Komfortzone ist wieder geschützt (bis zum nächsten Troll).
Nein. Für mich warst Du kein Troll. Ein streitbarer leuchtender Mensch, der diesen Ort für eine begrenzte Zeit durcheinander gebracht und anders beleuchtet hat. Danke dafür. Du warst mir Inspiration.
Bitte Lukas entscheide dich, ob du dich nach dem Frühjahrssturm, den du in diesem Wasserglas entfacht hast, tatsächlich wieder verabschieden willst, oder ob du dir diese virtuellen Runde so gut gefällt, dass du weiterhin mit dabei sein willst (was mich persönlich freuen würde).
Wenn ich stehen bleibe, dann ist Schluss, dann geht es nicht weiter und es muss weitergehen, deswegen muss ich weitergehen.
Auch für das Forum ist es das beste, wenn ich gehe. Diejenigen, die mich vielleicht mal brauchen, eine Frage haben oder aehnliches, die wissen ja inzwischen, wo ich zu finden bin. Und die anderen, die mich nicht brauchen, sind mich dann auch los und haben ebenfalls, was sie gern haben wollten. Ich gebe also jedem genau das, was er haben will.
Natürlich gefaellt es mir hier, sind gute Leute dabei. Und ich muss auch zugeben, dass es hier irgendwie am meisten Spass gemacht hat. Das ist aber nicht mein Verdienst, sondern dessen, der dieses Forum gemacht hat.
500 aktive Teilnehmer sind beachtlich und Zahlen lügen nie.
An dieser Stelle (in Vertretung für die vielen Stellen an denen es inzwischen brennt) ein ganz klares STOPP, das reicht jetzt, Lukas!
Ich verstehe und ich achte dein Anliegen. Ich verstehe sogar deine Methode und ich finde es ebenfalls wichtig, den Menschen (auch an diesem virtuellen Ort) zu unmissverständlich zu sagen, dass es nicht "nur" Probleme sondern auch funktionierende Lösungen gibt. Ich finde es wichtig, auch die Menschen, die es nicht es nicht so gerne hören, gelegentlich darauf aufmerksam zu machen, dass wir hier (auf diesem Teil des Planeten und im Forum) auf ziemlich hohen Niveau jammern während es an anderen Orten ums nackte Überleben geht. Aber ich denke, das haben jetzt auch tatsächlich alle gehört, die es hören wollen und alle anderen haben ein Recht darauf, in ihrem Tempo weiter zu gehen (selbst wenn sie dabei im Kreis gehen würden) ohne dafür provoziert oder beschimpft zu werden.
Bitte Lukas entscheide dich, ob du dich nach dem Frühjahrssturm, den du in diesem Wasserglas entfacht hast, tatsächlich wieder verabschieden willst, oder ob du dir diese virtuellen Runde so gut gefällt, dass du weiterhin mit dabei sein willst (was mich persönlich freuen würde). In diesem Fall bitte ich dich darum, deinen Ton ganz entschieden zu mäßigen. Es geht nicht darum, dass wir uns hier nur mit kleinen, rosa Wattebällchen bewerfen dürfen sondern es geht um respektvolles Miteinander in Anlehnung an die Vorschläge von Marshall Rosenberg zum Thema der gewaltfreien Kommunikation.
Allen anderen sei gesagt, dass ich nach dieser Woche auch eine Weile auf Tauchstation gehe, wenn jetzt hier oder in den vielen anderen betroffenen Fäden noch nachgetreten wird.
Und zum Schluss möchte ich auch noch betonen, dass dies kein offizielles Geisterposting ist, sondern nur die
Um was es mir dabei geht ist ganz einfach, dass ich gerne weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt, um nicht ungewollt ins Fettnäpfchen zu treten. Nicht mehr und nicht weniger.
wenn du da gewollt reintrittst, hat der andere da manchmal mehr davon, das muss aber gelernt sein, also nicht wild rumtrampeln, nur dann, wenn du es beherrscht.
ach ja, das ist für dich ja nur dann wichtig, wenn dir der andere wichtig ist und nicht du selber die hauptrolle auf diesem planeten spielen willst, die ist übrigens schon besetzt und der schauspieler, der das macht, der heisst Lukas, keine ahnung, ob du den kennst.
Sorry Serafin, ich verstehe immer noch nicht, so etwas hört sich für mich an, wie Berechnung, Manipulation...ansonsten warum die Sprache des Anderen verwenden?
Moment Morganne! Das kann ich so nicht stehen lassen. Du versuchst mir da gerade etwas in den Mund zu legen, was ich so nie gesagt habe.
Stell dir vor, du sprichst einen Teenager an. Dann drückst du dich wahrscheinlich auch etwas anders aus, als wenn du einen gestandenen Senior vor dir hast, oder? Ganz automatisch, ganz natürlich. Das hat nichts mit Berechnung oder Manipulation zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache.
Um was es mir dabei geht ist ganz einfach, dass ich gerne weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt, um nicht ungewollt ins Fettnäpfchen zu treten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ausserdem bin ich mit diesem Wunsch hier nicht allein und ich kann dir aus dem Stand mindestens ein halbes Dutzend andere Forumels aufzählen, die genau den gleichen Wunsch auch schon geäussert haben, etwas mehr über die neuen User zu erfahren.
Um verstanden zu werden? Woher möchtest du bitte schön wissen, dass ALLE 20-jährigen bzw. ALLE 50-jährige die gleiche Sprache sprechen?
ja, um verstanden zu werden.
wenn ich einem heute 20 jaehrigen mit woodstock komme, dann versteht der bahnhof. das dürfte als erklaerung reichen.
Ich sende also ohne Angst, nicht verstanden zu werden. Wenn der Andere am anderen Ende der Leitung nicht versteht oder falsch versteht oder zweifel hat oder interpretiert, dann soll er fragen!
der andere kann jeder sein, da gibt es so verschiedene typen, 4 an der zahl, darunter ist einer, der hört viel zu und sagt ganz wenig (nennt sich flegmatiker oder so aehnlich), sitzt meistens hinten in der letzten reihe und denkt sich seinen teil. das problem ist, dass der auch recht gute sachen zu sagen hat und wenn ich die erfahren möchte, dann geht nur eins: auf den busch klopfen, dann wird der wach und plötzlich auch mal aktiv.
wenn ich den auslasse, sind das bei 4 typen 25 % meines potentials.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz?!
Ich antworte ja allen, nur nicht mit den gleichen Worten.
Sorry Serafin, ich verstehe immer noch nicht, so etwas hört sich für mich an, wie Berechnung, Manipulation...ansonsten warum die Sprache des Anderen verwenden?
Um verstanden zu werden? Woher möchtest du bitte schön wissen, dass ALLE 20-jährigen bzw. ALLE 50-jährige die gleiche Sprache sprechen?
Also sorry, ich kann mit solchen Verallgemeinerungen nichts anfangen!
Für mich als Senderin geht es in meiner Kommunikation um Wahrhaftigkeit, Spontanität, Natürlichkeit, gerade in so einem Forum, was habe ich denn zu verbergen?
Ich sende also ohne Angst, nicht verstanden zu werden. Wenn der Andere am anderen Ende der Leitung nicht versteht oder falsch versteht oder zweifel hat oder interpretiert, dann soll er fragen!
ich hab mal ne frage: wie kommt man mit dem forenbetreiber oder wie das heisst in kontakt? also ich brauch genau den, der die zahlen hat, wieviel klicks pro monat usw. wer issen das?
Vermute einfach mal, Serafin möchte das gerne wissen, weil man nun einmal einfach mit jemandem, der Anfang 20 ist, anders spricht als mit jemandem, der 50 oder 60 ist. Man greift andere Beispiele auf oder es ist auch zum Beispiel einfacher, auf Fragen oder Meinungen einzugehen, wenn man weiß, wie alt die Person ist und man ungefähr einschätzen kann, wie viel und was sie schon erlebt hat.
Ja, das trifft es gut, das ist richtig, um erfolgreich zu kommunizieren, muss man die "Sprache" des Zuhörers kennen und die definiert sich auch mit dem Alter, wobei da ein paar Jahre hin und her keine Rolle spielen, eine Generation hingegen eine sehr grosse.
Ein Gast antwortete
Vermute einfach mal, Serafin möchte das gerne wissen, weil man nun einmal einfach mit jemandem, der Anfang 20 ist, anders spricht als mit jemandem, der 50 oder 60 ist. Man greift andere Beispiele auf oder es ist auch zum Beispiel einfacher, auf Fragen oder Meinungen einzugehen, wenn man weiß, wie alt die Person ist und man ungefähr einschätzen kann, wie viel und was sie schon erlebt hat.
Nur ein Beispiel - würde ich nun eine Lebenssituation beschreiben, die sich bei mir stark verändert hätte und ich damit nicht umgehen könnte und jemand würde mir dann sagen "Hm, aber erinnere dich doch mal, wie sich das Leben allein in den 70er Jahren/nach der Wende verändert hat, das hast du doch auch geschafft" - dann würde mir das nichts bringen, weil ich erst 1989 überhaupt geboren wurde, auch wenn der Ratschlag an sich vielleicht nett gemeint war.
Ist nicht das beste Beispiel, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine
Für mich macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich einem Teenager antworte oder einem [/quote]
Hi Serafin,
so so für dich macht es schon einen unterschied, ob du mit einem teenager oder mit einem Greis bzw. greisin sprichst...!
Was meinst du eigentlich ? Wie soll ich das z. B. verstehen? Ich gehöre ja mit meinen 48 jahren für dich in die schublade "greisin", und tintenweberin auch?
Seltsam...wo machst du denn einen unterschied? ist es nicht eine geschlichene form von diskriminierung?