Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Originell
Hier am Donnersberg, wo allerhand Fabelwesen, darunter auch Wichtel aller Art, ihr Wesen treiben, sind an der Haustür klingelnde DHL-Boten keine paranormalen Erscheinungen. Die Memminger Einwohner werden wohl nicht wissen, dass man (wie es bei uns Sitte ist) den mannigfaltigen Fabelwesen Leckerlis auslegen oder in die fleissigen Hände legen soll, ... dann klingeln oder klopfen sie, händigen die tollsten Dinge aus und brauchen keine Benachrichtigungszettel, die die Memminger Einwohner sowieso nicht lesen können.
Kommentar
-
Verwechselst Du das nicht mit dem Weihnachtsmann?Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
...Leckerlis auslegen oder in die fleissigen Hände legen soll, ... dann klingeln oder klopfen sie, händigen die tollsten Dinge aus ...
Kommentar
-
Nein, bei uns benehmen sich die ausserweltlichen DHL-Wesen fast jeden Tag wie Weihnachtsmänner- und frauen.
btw: da wo ich herkomme, stellt man dem Weihnachtsmann ein Korn hin, oder zwei, wenn Knecht Rupprecht dabei ist. Bei den DHL-Boten sollte man das jedoch tunlichst vermeiden, die sind nicht so darauf geeicht wie Santa.
Kommentar
-
Gast
Na, ein Korn ist wohl auch ein bisschen wenig, aber du meintest sicher einen Korn zum Trinken.
Ich glaub, für ein Korn würde noch nicht mal unser Forumshuhn die Straße überqueren.
Kommentar
-
Gast
Mit oder ohne Korn gesehen?Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigenAlso ich hab die auch schon mal gesehen. Was aber auch kein Wunder ist, da ich ja ganz in der Nähe von Memmingen wohne.
Insofern fände ich es schon sehr wichtig, dass dieses Phänomen gründlichst untersucht wird.
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf eine schöne Aktion gestoßen. Es geht darum, daß Menschen aus ihrem privaten Garten Saatgut gewinnen und anderen zur Verfügung stellen. Ohne Konzern im Rücken und ohne Gentechnik und einfach nur so!
Worum geht’s? FREIES SAATGUT FÜR ALLE
Gruß
Glühwürmchen
Kommentar
-
Das ist ja interessant!Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigenHallo Ihr Lieben,
ich bin auf eine schöne Aktion gestoßen. Es geht darum, daß Menschen aus ihrem privaten Garten Saatgut gewinnen und anderen zur Verfügung stellen. Ohne Konzern im Rücken und ohne Gentechnik und einfach nur so!
Gruß
Glühwürmchen
Ich habe leider keinen Garten, aber wenn ich einen hätte, würde ich da mitmachen!
Danke für den Link, vielleicht fällt ja nächstes Jahr auf meinem Balkon etwas an Samen ab "ab"
Kommentar
-
wow.... - das trifft bei mir gerade auf "offene Ohren"... - auch eine von dort verlinkte Seite selbstversorger.de ist superspannend.Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigenHallo Ihr Lieben,
Gruß
Glühwürmchen
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die einen Garten haben und bin schon seit 5 Jahren am experimentieren mit mehr oder weniger Erfolg - und von Anfang an hat mich eher das daran fasziniert, was ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ohne Frage macht es viel Arbeit - aber es gibt auch unendlich viel zurück.
Wir haben keinen Ziergarten, keine Rasenflächen, auf denen man Fußballspielen oder Glaskugeln auslegen kann - aber das ist wohl einfach auch Geschmackssache.
Die Samengewinnung ist für mich ein wichtiger Aspekt - und unter Kollegen haben wir schon oft getauscht. Dieser "größere Rahmen" ist wirklich hochinteressant.
Insbesondere, was "alte Sorten" angeht, die man eben nicht mehr kaufen kann, ist das wirklich interessant. Wir haben z.B. einen "alten Apfel" organisiert, den kaum einer kennt, aber der ein absolut genialer Winterapfel ist Brettacher Gewürzapfel. Ich esse gerne Äpfel, aber ich mag schon lange diesen "Gleichgeschmack" nicht mehr - ich "erinnere" mich an die vielen Geschmäcker meiner Kindheit und bin selbst wenn ich auf dem Markt einkaufe so oft enttäuscht, wie "gleichgestrickt" dort selbst die Sorten schmecken, die es in einem Supermarkt schon gar nicht zu kaufen gibt, wie "Berlepsch, Gravensteiner, Glockenapfel und und und" - dabei sind das ja noch nicht mal uralte Sorten... *traurigschulterzuck*
Danke Glühwürmchen - für den Link..
LG vom fish
Kommentar
-
Gast
Aaaaaaaaaha: Kate liegt in den Wehen! Seit heute Morgen.
Das royale Baby ist am Kommen!
Ich find das ja schlimm, dass man noch nicht mal sein Kind ohne die Augen und Ohren der Öffentlichkeit zur Welt bringen kann.
Kommentar
-
Aber dennoch scheint es Dich zu interessierenZitat von Bonny123 Beitrag anzeigenIch find das ja schlimm, dass man noch nicht mal sein Kind ohne die Augen und Ohren der Öffentlichkeit zur Welt bringen kann.
Obwohl, ich finde es auch nicht gut, dass es sofort in der Presse steht. Fehlt nur noch, dass sie die Geburt live übertragen. Ich denke, wenn die Möglichkeit bestehen würdee, die Medin würden es gerne machen, so wie die heutzutage drauf sind.
Kommentar

Kommentar