definitiv Muttutgut und sie haben Zeit und Geld
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Hallo Ihr Lieben,
hier mal der Link zu einem Interwiev mit einem jungen Mann, der sich von fast allen seinen Sachen getrennt hat. Spricht mich irgendwie an.
Gruß
Glühwürmchen
"Ich fühle mich auf jeden Fall erleichtert" - Leben - jetzt.de
Kommentar
-
Ich bin anders gestrickt. Für mich hat es zusätzliche Bedeutung, ein Erinnerungsstück zu sehen, in der Hand halten zu können.Dann habe ich aber angefangen, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es nicht darum geht, einen physischen Beweis zu haben, nach dem Motto: „Da bin ich gewesen“, sondern um die Erinnerung an das Erlebnis, das ja definitiv dagewesen ist.
Es gibt Erinnerungsgegenstände, die würde ich freiwillig nicht hergeben. Sie nur digital zu besitzen, ist mir zu ... digital eben. Ich will es analog.
Kommentar
-
Hallo Mistral,
kann ich gut verstehen...ich habe auch manches Erinnerungsstück (und sei es nur eine Muschel oder ein Stein), was ich nicht hergeben will. Manche Sachen haben ein positives "Chi" für mich, finde ich immer.
Aber insgesamt empfinde ich es schon als richtig, daß man zuviel Kram um sich herum hat. Ich muß unbedingt mal wieder ausmisten und reduzieren. Fühle mich von all dem Kram ein wenig erdrückt.
Gruß
Glühwürmchen
Kommentar
-
Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigenHallo Ihr Lieben,
hier mal der Link zu einem Interwiev mit einem jungen Mann, der sich von fast allen seinen Sachen getrennt hat. Spricht mich irgendwie an.
Gruß
Glühwürmchen
"Ich fühle mich auf jeden Fall erleichtert" - Leben - jetzt.de
Kommentar
-
Grade in den Nachrichten gehört:
Davide Martello, ein Deutscher als "Friedensengel" in Instanbul
Deutscher Pianist auf dem Taksim-Platz: Davide Martello: Der Friedens-Engel am Flügel | Politik & Wirtschaft- Hamburger Morgenpost
Ich bin begeistert von dieser Nachricht.
Kommentar
-
Menschen mit Herz, Mut und Ideen ... mehr davon !
Klavierkunst? Davide Martello playing piano @ Taksim Square - Gezi Park? istanbul - YouTube
Kommentar
-
@Möglichkeiten: Ich war schneller
.
Huete finde ich diese Nachricht gut:
Wahl im Iran: Das Volk hat genug vom Säbelrasseln | Politik | ZEIT ONLINE
Und das nicht nur wegen der Verwandten, die im Iran leben ...
Kommentar
-
Gast -
Das Land (= das türkische Volk) darf auch meiner Meinung nach in die EU, denn diese Menschen kämpfen gerade tapfer für Demokratie und Menschenrechte. Es ist die türkische Regierung (= Erdogan), die nicht zur EU passt!Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenBetr.: Türkei
Und so ein Land will in die EU!
Kommentar
-
Im Prinzip richtig. Die Türkei hat allerdings noch mehrere Erdogans. OK, Herr Erdogan bekommt bestimmt bei der nächsten Wahl die Quittung. Allerdings muss das Umdenken nicht nur anfangen, wie gerade geschehen, sondern weitere Kreise ziehen. Desweiteren gehört da noch mehr zu, wie die Anerennung des Völkermordes an Armenien und das Löesn der Kurdenfrage und das akzeptieren de christlichen Kirche, die ja auch in der Türkei vertreten ist. Es nutzt nichts, wenn Erdokan auf Syriens Machthaber schimpft und gleichzeitig Wasserwefrer und alle Statsgewalt gegen Demonstanten einsetzt. Das ist scheinheilig. Neuste Überlegung, gerade im Radio gehört, Erdogan will die Armee gegen Demonstanten einsetzen. Wenn er das macht, ist er nichts besser, als Assad.Zitat von Vespi Beitrag anzeigenDas Land (= das türkische Volk) darf auch meiner Meinung nach in die EU, denn diese Menschen kämpfen gerade tapfer für Demokratie und Menschenrechte. Es ist die türkische Regierung (= Erdogan), die nicht zur EU passt!
Kommentar
-
Gast
Kann mir mal jemand erklären, was diese Claudia Roth schon wieder da gemacht hat? Die war ja mitten dabei.
Muss die eigentlich überall dabei sein?
Kommentar
-
Tanzende
das erste faire smartphone...
Fairphone | A seriously cool smartphone. Putting social values first.
oder auf deutsch, zwar schon etwas veraltet, aber gut dargestellt:
Fairphone: Von Edelmetallen und Zitronenfaltern | Faircustomer.ch
schade, dass ich keine verwendung für ein smartphone habe - sonst würd ich schauen, dass ich das 10 000 ste bekomme
DER aufsteller des tages!!!!
Kommentar

Kommentar