ach mystery,
was ist denn die Alternative?
was ist denn die Alternative?
Und dann gibt es ein paar die reden immer so nett und geschwollen und das sind eben die Gurus, die dafür um anderen dieses Nichts schmackhafter zu machen einen "Energieausgleich" in Form von Geld wollen, obwohl sie ständig erzählen, das bräuchte man aber ja nicht zum glücklich sein.
Die Alternative ist erstmal absolut nichts mehr kaufen, was nicht unbedingt sein muss. So viel selbst anpflanzen wie geht und sich, selbst wenn es nur 3 Tomaten gibt besser fühlen, weil man etwas besseres gemacht hat, wie eine unglücklich gewachsene Tomate zu kaufen. Weniger Müll essen, damit man wieder klarer wird und bessere Ideen bekommt und weniger zum Arzt rennen muss und danach vielleicht nie wieder. Es ist eine sich verselbstständigende Spirale. Wenn mir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, dass ich mal freiwillig Löwenzahn oder gar Brennesseln esse ... wer interessiert sich denn überhaupt für den Nährwert, Vitamin und Mineraliengehalt von sogenanntem Unkraut, bei dem man normalerweise nicht auf die Idee kommt, dass man das essen könnte und sich damit gesundheitlich etwas total Gutes tut.
Zufällig habe ich jetzt während dessen auch etwas über das essbare Unkraut geschrieben.
Da arbeite ich mich schon selbst rein

Und wegen den Schubladen ... Soll ich denn nun aus dem normalen eiskalten Markt aussteigen und statt dessen weil es sich gerade einfach anbietet mich zwingen eine Kutte anzuziehen und irgendwo mit im Kreis sitzen, meditieren und etwas von Liebe singen?
Am Wochenende lerne ich praktisch in einem 3 tägigen Kurs, wie man sogenannte Rocket-Öfen baut, die mit einem Bruchteil von Holz heizen, wie das was man sonst kennt und ewig warm bleiben.
Keine Sorge, ich mach schon was und laber nicht nur.

Kommentar