Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
oh je, gerade heut oder gestern hab ich der Zeitung von seiner Krebserkrankung gelesen.
Er ist wirklich eine Institution als Kabarettist gewesen, so lange ich denken kann.
Das ist ein interessantes und diskussionswürdiges Thema.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Miglied einer Gemeinschaft selbst etwas zu seiner Gesunderhaltung beitragen muss.
Nun geht es in diesem Fall ja um einen lächerlichen Betrag............
Aber die Aussage, es soll der Bevölkerung quasi vorgeschrieben werden, wie sie zu leben hat, werte ich als polemisch.
Es steht jedem Menschen doch frei, so zu leben wie er es möchte, nur muss er dann auch die Konsequenzen selbst tragen .
Das sind erstmal so grundsätzliche Überlegungen von mir, natürlich ist es in der Praxis alles sehr viel vielschichtiger und komplizierter.
Muss ich jetzt in Deckung gehen?
Nein, ich frage mich nur, was dann logischerweise alles auch nicht bezahlt werden dürfte.
Zahnersatz bei Leuten, die zu faul zum Putzen sind, z.B.?
Beinbrüche bei Skifahrern?
Da gibt's noch wesentlich mehr!
Das ist ein interessantes und diskussionswürdiges Thema.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Miglied einer Gemeinschaft selbst etwas zu seiner Gesunderhaltung beitragen muss.
Nun geht es in diesem Fall ja um einen lächerlichen Betrag............
Aber die Aussage, es soll der Bevölkerung quasi vorgeschrieben werden, wie sie zu leben hat, werte ich als polemisch.
Es steht jedem Menschen doch frei, so zu leben wie er es möchte, nur muss er dann auch die Konsequenzen selbst tragen .
Das sind erstmal so grundsätzliche Überlegungen von mir, natürlich ist es in der Praxis alles sehr viel vielschichtiger und komplizierter.
Muss ich jetzt in Deckung gehen?
Bei diesem Thema wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Bei Rauchern sieht man ja, daß sie ihrer Gesundheit schaden und kann bequem mit dem Finger auf sie zeigen. Schwieriger wird es z.B. bei Diabetikern, die durch die richtige Ernährung weniger Medikamente benötigen würden. Oder ebenso bei Übergewichtigen, die nur wegen ihres Essverhaltens übergewichtig sind (also nicht krankheitsbedingt) und schon in jungen Jahren massive Gesundheitsprobleme bekommen.
Wo sollte man eine Grenze ziehen und wer sollte kontrollieren, ob diese Grenze nicht überschritten wird? Und vor allem - wieder Beispiel Übergewicht - werden diese meistens schon als Kinder so "heran gezüchtet" und konnten es sich nicht auswählen.
Also jetzt krieg ich mich doch grad nicht mehr ein! Die von der Leyen soll Verteidigungsministerin werden! Un-glaub-lich!
Ich bin , ja was bin ich eigentlich? Fassungslos!
Das ist genauso, wie wenn ich Äbtissin eines Klosters würde!
Absolut realitätsfremd, die Soldaten lachen sich tot!
Nee,nee,nee....da kann ich mich heute nicht mehr beruhigen!
Kommentar