Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach mystery,
    was ist denn die Alternative?
    also in diesem Fall geht es darum, dass die einen einfach gar nichts haben und ständig üben, mit diesem Nichts irgendwie durch zu kommen, was ja auch irgendwie zu gehen scheint, aber sehr wahrscheinlich weit weniger Spass macht, wie wenn es sagen wir mal ein Geldsystem gäbe von dem nicht nur die Reichen profitieren und die ärmeren alles arbeiten und zahlen und manche eben gar nichts haben.
    Und dann gibt es ein paar die reden immer so nett und geschwollen und das sind eben die Gurus, die dafür um anderen dieses Nichts schmackhafter zu machen einen "Energieausgleich" in Form von Geld wollen, obwohl sie ständig erzählen, das bräuchte man aber ja nicht zum glücklich sein.
    Die Alternative ist erstmal absolut nichts mehr kaufen, was nicht unbedingt sein muss. So viel selbst anpflanzen wie geht und sich, selbst wenn es nur 3 Tomaten gibt besser fühlen, weil man etwas besseres gemacht hat, wie eine unglücklich gewachsene Tomate zu kaufen. Weniger Müll essen, damit man wieder klarer wird und bessere Ideen bekommt und weniger zum Arzt rennen muss und danach vielleicht nie wieder. Es ist eine sich verselbstständigende Spirale. Wenn mir vor einem halben Jahr einer gesagt hätte, dass ich mal freiwillig Löwenzahn oder gar Brennesseln esse ... wer interessiert sich denn überhaupt für den Nährwert, Vitamin und Mineraliengehalt von sogenanntem Unkraut, bei dem man normalerweise nicht auf die Idee kommt, dass man das essen könnte und sich damit gesundheitlich etwas total Gutes tut.

Zufällig habe ich jetzt während dessen auch etwas über das essbare Unkraut geschrieben.
    Da arbeite ich mich schon selbst rein

Und wegen den Schubladen ... Soll ich denn nun aus dem normalen eiskalten Markt aussteigen und statt dessen weil es sich gerade einfach anbietet mich zwingen eine Kutte anzuziehen und irgendwo mit im Kreis sitzen, meditieren und etwas von Liebe singen?

Am Wochenende lerne ich praktisch in einem 3 tägigen Kurs, wie man sogenannte Rocket-Öfen baut, die mit einem Bruchteil von Holz heizen, wie das was man sonst kennt und ewig warm bleiben.

Keine Sorge, ich mach schon was und laber nicht nur.
    Zuletzt geändert von mystery; 14.05.2013, 20:41.

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
      Weißt Du, ich bin diese Schubladen-Kacke echt leid. Die Esoteriker, die Gurus, die Jünger, die .... Schafe, die das Geldsystem nicht verstehen...

Wenn wir uns alle ständig an die Hälse gehen ändert sich auch nix. Im Gegenteil, das ist genau das, was "die" wollen...
      Stellt sich mir die Frage, wer sind DIE?

Wenn ich von jemandem z. B. lernen kann, welche Pflanzen eßbar sind, ist es mir ziemlich schnurz, ob ein anderer ihn Esoteriker nennt. Oder was auch immer.
      Kann ich auch nur zustimmen.

Es gibt diesen Spruch mit dem Tellerrand und ich glaube, der passt auch ganz gut auf Schubladen.
      Schadet bestimmt nicht, über den Tellerrand zu schauen und seinen Horizont zu erweitern

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
        ...Weniger Müll essen, damit man wieder klarer wird ...
        Einen Versuch könntest du ja mal starten. Viel Glück dabei!

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
          Stellt sich mir die Frage, wer sind DIE?
          Gute Frage, und – ja – das ist auch Schubladendenken. Korrekt. Ich habe gestern Abend noch ein Weilchen über Deine Frage nachgedacht und mir Gedanken dazu gemacht. Vielleicht stelle ich die irgendwann mal hier ein, vielleicht auch nicht.

Essenz aus meinen Überlegungen ist für mich: „die“ sind all jene, die mich durch Vorschriften, Gesetze, Manipulationen oder was auch immer mit dem Ziel, mich zu einem funktionierenden Mitglied einer Gesellschaft zu machen, in der ich so nicht leben möchte, in meiner Eigenverantwortung einschränken wollen.

Ja, es braucht Regeln im Umgang miteinander, und vieles ist zu seiner Zeit auch sicher sinnvoll gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Aus meiner Sicht ist eine flexible Haltung auf die Veränderungen in einem starren System nicht möglich.

Ich werfe nicht jedem Politiker menschenverachtendes Verhalten vor, weil ich weiß: dahinter steht wieder eine andere Macht, die ihn unter Druck setzt (die Wirtschaft), und auch dahinter steht wieder eine andere Macht (Reichtum und Geld). Denen, die nur auf Profit ausgerichtet sind, ist unser kleines Leben ziemlich egal, so lange wir… ja… im wahrsten Sinne des Wortes für sie anschaffen gehen.

Es macht mich traurig, daß jede Bemühung eines Einzelnen, sich ein Stück seiner Eigenverantwortung zurück zu holen, möglichst schnell mit einer passenden Verordnung zunichte gemacht werden soll. (Siehe z. B. Saatgut- und Heilkräuter-Verordnungen)

Es macht mich traurig, daß Menschen überall auf der Welt unter Bedingungen arbeiten müssen, die eine sinnvolle Beschäftigung unmöglich machen. Auch hier bei uns. Auch wir sind schon lange auf dem Weg dahin, daß oft der Lohn aus einem Arbeitsverhältnis zum Leben nicht mehr ausreicht und mensch noch einen Zweit- und Dritt-Job braucht, um über die Runden zu kommen. Ich kann all jene verstehen, die sich dann irgendwann völlig geschafft vor die Glotze hängen, weil sie so müde sind, daß sie gar nicht mehr nachdenken wollen. Auch das fühlt sich für mich gesteuert an.

Ich halte aber nichts mehr davon, Energie in ein „dagegen“ zu verschwenden. Das nimmt mir die Kraft, für mich etwas zu ändern. Ich finde Energie in einem „dafür“ sinnvoller verwertet.

Vielleicht bin ich blauäugig wenn ich glaube, daß das System, in dem wir leben, nicht gewaltsam crashen muss. Vielleicht ist es naiv zu denken, daß viele kleine Verhaltensänderungen bei vielen Menschen etwas bewirken können. Ich kann nur von mir ausgehen. Und mich beeindrucken Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand nutzen und eigenverantwortlich handeln.

Irgendwo kommt sie doch her, diese Sehnsucht nach der „heilen“ Welt, die z. B. mystery auf seinen Fotos in Shepherd’s Faden gepostet hat (wunderschön!). Diesen Ursprung zu suchen und mich auf dem Weg diesem Ziel zu nähern… das ist für mich sinnvoll eingesetzte Energie.

Doch länger geworden. Sorry.

LG
          Spunk

Kommentar

Zitat:
            Zitat von mystery
            ...Weniger Müll essen, damit man wieder klarer wird ...
            Einen Versuch könntest du ja mal starten. Viel Glück dabei!
            Da genau oben dran steht etwas von über den Tellerrand schauen und bei Dir reicht es offensichtlich gerade nur um im Bodensatz wühlen?????

Lies was ich vorher zu dem Thema geschrieben habe, dann weisst Du selbst, wie DUMM dieser Kommentar war. Wenn hier jemand etwas VORMACHT, dann bin ich einer davon und Du platzt höchstes vor Neid und Missgunst und weil Leute wie Du sich schämen müssen, was sie mit Ihrem Tun in der Welt durch Ignoranz mitverantworten!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann auch eine ganze Wiese voller Löwenzahn und Brennesseln leer fressen und es nützt DIR GAR NICHTS!

Blockiere mich endlich wie andere das auch machen, wenn meine für sie unerträglichen Antworten Ehrlichkeit nicht ertragen oder gebe vor Dir selbst zu und ändere, wo ich bei Dir ständig wunde Punkte die DICH ärgern, treffe.

Trau Dich auch mal und laber nicht:

[IMG]http://img854.*************/img854/9405/dsc06009wx.jpg[/IMG]

Kommentar

Richtet sich dein Post an Spunk, Mystery?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Richtet sich dein Post an Spunk, Mystery?
                Natürlich nicht! Deshalb habe ich den davor geschriebene vollkommen unqualifizierten und unnötigen Mobber-Dreck nun auch noch einmal klar als Zitat oben dran gesetzt.

Kommentar

Ich werfe nicht jedem Politiker menschenverachtendes Verhalten vor, weil ich weiß: dahinter steht wieder eine andere Macht, die ihn unter Druck setzt (die Wirtschaft), und auch dahinter steht wieder eine andere Macht (Reichtum und Geld). Denen, die nur auf Profit ausgerichtet sind, ist unser kleines Leben ziemlich egal, so lange wir… ja… im wahrsten Sinne des Wortes für sie anschaffen gehen.

Das war ja immer schon so. Wenn man bedenkt, dass die Rotschilds den Grundstock ihres Vermögens damit aufgebaut haben, in dem sie Staatsanleihen von kriegsführenden Nationen gekauft habe, und somit diese auch entschieden haben. Es gewinnt nicht immer die stärkere Nation, sondern die, de finanziell am meisten unterstützt wird und somit den längeren Atem hat.

Es macht mich traurig, daß jede Bemühung eines Einzelnen, sich ein Stück seiner Eigenverantwortung zurück zu holen, möglichst schnell mit einer passenden Verordnung zunichte gemacht werden soll. (Siehe z. B. Saatgut- und Heilkräuter-Verordnungen)
                  Mich macht das auch traurig. Das sind auch die wirtschaftlichen Interessen einiger. Eine Lobby, die nur selten neue Leute in ihre Kreise hineinlässt.Am Besten wird man hereingeboren, ansonsten hat man nicht viel Chancen dazuzustoßen. Ich kenne z. B. eine Firma, die hat eine neue Entwicklung gemacht, bieten diese in Eigenproduktion an. Sie sind zwar eingetragne Marken, haben aber kein Patent angemeldet. Wenn sie ein Patent anmelden würde, müsste sie die Herstellungspläne offenlegen und schon hätten Komkurenten die Chance, ihre Erfindung nachzubauen. Der Chef dieser Firma nimmt auch keine Kredite von Banken auf. Er hat mal in dieser Branche gearbeitet und gesehen, wie Aufsichtsräte gesunden Firmen die Kredite gestrichen hat und von jetzt auf gleich in die Pleite trieben, weil das betreffende Aufsichtsratmitglied in der Geschäftsführung des Konkurrentzunternehmen saß.

Ich halte aber nichts mehr davon, Energie in ein „dagegen“ zu verschwenden. Das nimmt mir die Kraft, für mich etwas zu ändern. Ich finde Energie in einem „dafür“ sinnvoller verwertet.
                  Das kann ich gut verstehen, geht mir auch so.

Vielleicht bin ich blauäugig wenn ich glaube, daß das System, in dem wir leben, nicht gewaltsam crashen muss. Vielleicht ist es naiv zu denken, daß viele kleine Verhaltensänderungen bei vielen Menschen etwas bewirken können. Ich kann nur von mir ausgehen. Und mich beeindrucken Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand nutzen und eigenverantwortlich handeln.
                  Mit dem Fall der Mauer hat der Kommunismus ausgedient, zumindest im größten Teil des Ostblocks. Wäre jetzt die Frage, ob es dem Kapitalismus genauso ergeht? Doch was kommt danach? Wie kann ein zukünftiges System aussehen? Nur egal, was es für eins wird, Gegner wird es immer geben.

Ich muss mich nur mal im Ruhrgebiet umschauen. Da gibt es Familien, die Leben seit Generationen schon von Sozialhilfe (Hartz IV). Ich will diese Familien nicht anprangern, denn wenn es Schulen gibt, die in der Abschlussklasse den Kindern zeigen, wie man einen Hartz Antrag ausfüllt, weil sie sowieso keine Chance haben, läuft irgendetwas verkehrt. Alle ab in die Wälder und von dem Leben, was die Natur hergibt, kann auch nicht die Lösung sein.

Kommentar

Doch was kommt danach? Wie kann ein zukünftiges System aussehen?
                    es gibt, wenn man danach schaut mittlerweile genug sinnvolle Vorschläge, aber die haben halt keine Macht, weil sie kein Geld für Werbung haben.
                    Ausserdem ist es immer echt viel zum lesen und wie Spunk schrieb ist das für abends vollkommen fertige Leute kaum vorstellbar sich extra noch hinzusetzen und zu "lernen".
                    Hier z.B.: Über Gradido | Gradido.net

oder eine für normales denken noch utopischere Vorstellung, ganz ohne Geld, die aber, wenn man sie versteht total sinnvoll ist und ganz klar und logisch so auch allen 100 x nützen würde, ausser denenigen, die vom heutigen System noch profitieren, bzw. es in ihrem durch ihre komlette Lebenszeit erkauften Reichtum "denken", :
                    Airpower   ---   Der Sinn des Lebens

Kommentar

Frankfurt ist mal wieder die Hauptstadt des Verbrechens. na ja, sie haben ja auch die meisten Banken in der Stadt. Sind da eigentlich die abgezockten Kunden, deren Geld man sich durch unsichere Geldanlagen eingeheimst mitgezählt?

Kommentar

Schweizer Nobelpreisträger: Physiker Heinrich Rohrer ist tot - Schweiz Nachrichten - NZZ.ch

Kommentar

Veto des Wächterrats: Hoffnung der Liberalen bei Wahl im Iran gesperrt - International - Politik - Handelsblatt

Kommentar

Akute Terrorwarnungen für Fanmeilen beim Championsleague-Spiel.
                            Namen von vermutlichen Tätern bekannt.

Das hat ja noch gefehlt!

Kommentar

Wenigstens etwas

Monsanto gibt Lobby-Arbeit für Gentechnik in der EU auf | tagesschau.de

Kommentar

Monsanto wird auch in meiner näheren Umgebung ein deutsches Saatgut Unternehmen aufkaufen.
                                Ist das nicht der Anfang vom Ende. Noch kommen sie mit Ihrem vorhaben nicht durch, aber irgendwann in der Zukunft werden die auch hier bei uns Ihre Ziele umsetzen können.

Kommentar

Lädt...
                                X