Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
    Ich auch...
    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, daß ich mittlerweile einen Freundeskreis habe, der damit leben kann, wenn ich meinen Rückzug brauche. Vielleicht auch weil sie wissen, daß ich das "Band" niemals ganz abreißen lassen würde, weil sie mir wichtig sind.
    Da sind ja noch zwei.
    Ich gelte als "etwas eigen", aber bzw. und mein Freundeskreis kann damit leben.
    Aber was mir echt zu schaffen macht, ist, dass ich nach "Sozialkontakten" meist völlig platt bin - selbst dann, wenn mir die Menschen sehr angenehm sind. Aber die "Dosis Mensch" , die ich vertrage, scheint sehr gering zu sein.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
      Da sind ja noch zwei.
      Ich schliesse mich an.

Auch der Naturkünstler Andy Goldsworthy sagt in seinem Film "Rivers and Tides", dass andere Menschen für ihn anstrengend seien. Das überrascht mich nicht.

Meiner Erfahrung nach kommt es stark auch auf die "Intensität" des Gegenübers darauf an. Leute mit einem "emotional nachdrücklichen" Stil erlebe ich als sehr viel anstrengender als Menschen, die einen nur federleicht "antippen".

Dieses Thema wäre eigentlich fast schon einen eigenen Faden wert.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        ...Leute mit einem "emotional nachdrücklichen" Stil erlebe ich als sehr viel anstrengender als Menschen, die einen nur federleicht "antippen"....
        Das finde ich schön formuliert! (den Text fand ich auch klasse)

Kommentar

Wir werden immer mehr.
          Meiner Erfahrung nach kommt es stark auch auf die "Intensität" des Gegenübers darauf an. Leute mit einem "emotional nachdrücklichen" Stil erlebe ich als sehr viel anstrengender als Menschen, die einen nur federleicht "antippen".
          Ich stimme Nomada nachdrücklich zu, dass Du dies sehr schön formuliert hast.

Dieses Thema wäre eigentlich fast schon einen eigenen Faden wert.
          Fast
          Z.B: "Biotop der Introvertierten"

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
            Das finde ich schön formuliert! (den Text fand ich auch klasse)
            Vielen Dank! Ich habe mir lange überlegt, ob man diesen Satz so schreiben kann. Ich freue mich richtig, dass ihr genau verstanden habt, was ich damit gemeint habe.

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
            Z.B: "Biotop der Introvertierten"
            Klasse, das machen wir!

Liebes Geisterteam,
            könnt ihr so einen Biotop-Faden eröffnen und die Beiträge hier zu diesem Thema hinüberverschieben?
            Das wäre super!

Kommentar

So, das Biotop der Introvertierten ist eröffnet:
              http://www.forum-treffpunkt-leben.de...ertierten.html

Nicht nur für Frösche, aber auch.

Kommentar

Dioxin-Talk bei "Anne Will": Viel Geschnatter und eine Henne namens Rudi - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Kommentar

@Hubert: Mein Mann hatte das dran im Fernsehen (ich lese immer am Fernsehen). Es war wirklich nur warme Luft, der Artikel hat recht. Wir sind dann vor dem Ende ins Bett gegangen...vernünftige Entscheidung!

Gruß, Glühwürmchen

Kommentar

Ist das jetzt OT oder gehört das hier rein?
                    Gestern gelesen bei Twitter:
                    Vermutlich ist das der letzte Dioxin-Skandal, da die Lebensmittellobby Dioxin schlicht als Nahrungsergänzungsmittel durchboxen wird.

Ich sag mal nichts weiter dazu

Gruss
                    Anke

Kommentar

20 Minuten Online - Wenn das der Führer wüsste! - News

no comment

Kommentar

westline | Frisch verliebt macht doof.

Kommentar

aus dem Artikel:

Und die Paar-Tiere? Eierten hilf- und orientierungslos durch das Labyrinth, diese selbstvergessenen Viecher. Und warum? Weil sie weniger auf das Futter achteten als vielmehr auf ihren Partner.
                          Sowas kann nur von einem kommen, der da wohl absolut zu kurz kam und keine Ahnung hat, um wieviel besser sich das Zusammensein frisch Verliebter, als Futtersuche anfühlt.
                          Die Zeiten, dass unser Futter tatsächlich knapp ist, sind seit ewig vorbei und die Knappheit bewusst herbei geführt, vielleicht ja auch für die ganz ganz Doofen.

Im übertragenen Sinne bedeutet der Artikel, dass verliebte Menschen nicht als gute Ameisen taugen, die sich um Futter (Geld) bemühen.
                          Glückliche Menschen insbesondere Verliebte haben wirklich besseres zu tun, als um Futter zu kämpfen.

Kommentar

Ich hab aber noch nie von Frischverliebten gehört die verhungert wären

Kommentar

Im Grunde ist es doch ganz einfach:

Dummheit macht glücklich

Verliebtsein macht doof und
                              doof macht glücklich.
                              Da ist nur ein kleiner Umweg dabei...
                              Man kann auch sofort sagen:
                              Verliebstsein macht glücklich.

Kommentar

Lädt...
                              X