Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Osteuropa, alles geschwätzt! Das dürfte den Schweizern noch nie passiert sein.

Kommentar

Psychologie: Klicks gegen die Angst - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Kommentar

Interessant... Ich denke schon, daß so Menschen erreicht werden können, die im Normalfall keinen Psychotherapeuten aufsuchen würden. Und sicher gibt es viele Argumente dafür bzw. dagegen. Das hier aber anzuführen

"Bis es hierzulande so weit ist, sind allerdings noch viele Fragen zu klären. Denn leider lassen sich Ergebnisse von Studien aus dem Ausland, die mit anderen Programmen und in anderen Sprachen durchgeführt wurden, nicht übertragen."

finde ich irgendwie abstrus.

Selbst wenn jemand dieses Online-Selbsthilfe-Programm abbricht, weil er damit nicht klar kommt, und stattdessen einen Therapeuten aufsucht, ist doch damit schon etwas gewonnen. Zumindest für den Betreffenden.

Sicher lässt es sich nicht 1:1 in jedem Fall anwenden. Aber ich denke schon, daß es Fälle gibt, in denen es durchaus hilfreich sein kann. Wobei kostenlose (??) Hilfe zur Selbsthilfe ja hierzulande oft nicht gern gesehen wird...

LG
        Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Wobei kostenlose (??) Hilfe zur Selbsthilfe ja hierzulande oft nicht gern gesehen wird...
          Es ist nicht kostenlos, sondern kostet 279,70 Euro für die vorgesehenen drei Monate. AAAAAber: Für ALG II (=Hartz IV)-Empfänger und Studenten IST ES KOSTENLOS. Wow!

Kommentar

wir auch Zeit, dass mal wieder angefangen wird zu denken!

Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Kommentar

Ja, da lachen allerdings........die Hühner!
              Der Souverän, das Volk, gewinnt an Macht.

Wer's glaubt, wird selig!

Kommentar

Mag sein, dass es noch etwas dauert, bis die nötige, kritische Menge an aufmerksamen Menschen erreicht ist, aber von Tag zu Tag werden die Schritte in Richtung mehr Ehrlichkeit, was wirklich los ist, spürbar grösser.

Kommentar

Dein Wort in Volkes Ohr!

Kommentar

vor 2000 Jahren habe sie einen auch erst ans Kreuz genagelt, bis sie gemerkt haben, dass er wohl doch gar nicht so falsch lag.
                    Lügen, die gross genug aufgeblasen sind werden meistens erstmal eher geglaubt wie die zunächst unbequem klingende Wahrheit, aber am Ende kommt es immer heraus und wenn man Glück hat, erlebt man es noch.

Kommentar

Auszug aus dem Artikel:

Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt und verspottet

Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen und mit Halbwahrheiten von einer kleinen journalistischen Minderheit abspeisen, die sich mit ihren abstrusen Meinungen von denen des Volkes abgesetzt hat.

Na ja, vielleicht macht der Schreiber hier genau das, was er seinen Kollegen vorwirt. Meinung zu machen.

Ich glaube nicht, das er recht hat. Er hat auch nicht völlig unrecht, aber das wir eine völlig von den Medien losgelöstes Bild bei der Bevölkerung vermuten könnten, dafür scheinen mir die öffentlichen Diskussionen in den Printmedien oder auch im Fernsehen doch viel zu "Mainstream".

Das sieht in manchen Blogs, vielleicht ein bisschen anders aus, wie dort weiter geschrieben wird, aber auch da trifft man nicht selten auf Klischees, Plattitüden etc.

Wenn man den Einschaltquoten der Fernsehsender glauben kann, trifft man auf erschreckende Ergebnisse.

Brisant in der ARD beispeilsweise (so eine Art Bildzeitung für Analphabeten ) ca. 2,5 Millionen Zuschauer, "Sturm der Liebe" eine unsägliche Schmonzette, die nachmittags auch im ersten läuft, bis zu vier Millionen Zuschauer.
                      Bei den privaten habe ich nicht nachgesehen, das würde das Bild noch weiter verdunkeln.

Ein Lichtblick ist Stuttgart 21. Vielleicht ist das wirklich so eine Art Wende, die jetzt einsetzt. Wäre jedenfalls zu hoffen.

Kommentar

Ich würde dem Artikel ja gerne Glauben schenken, doch fällt es mir schwer. Zumal diese Sendungen wie Brisant, Explosiv und so weiter immer beliebter werden, wie es den Anschein hat.

Wenn man sieht, was die alles berichten, möchte ich nicht wissen, wieviel davon erfunden ist. Ich kann mich erinnern, dass bei einer Zeitschrift mal ein ausgestiegener Journalist zugegeben hat, dass die meisten Tatsachenberichte erfunden waren, aber gerade durch diese angeblichen Tatsachenberichte wurde die Auflage verdoppelt. Sollte einem zu denken geben

Kommentar

und die Erde ist eine Scheibe....

Altkanzler: Schröder reklamiert Aufschwungserfolg für sich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Vielleicht braucht man das aber auch nur, wenn man aus bildungsfernen Schichten kommt.

Unglaublich sowas.

Kommentar

Na ja, vielleicht macht der Schreiber hier genau das, was er seinen Kollegen vorwirt. Meinung zu machen.
                            wenn er nicht ganz ungehört bleiben will muss er ja laut werden.
                            In einem Stadion mit 50000 Leuten bringt es auch nichts, wenn 100 die anderen 49900 blinden Manipulierten in Zimmerlautstärke auf etwas aufmerksam machen wollen, was nicht stimmen kann.

Hier:
                            Alles Schall und Rauch: 01.10.10 - 01.11.10
                            gibt es so viel zum lesen, da kommt es auf so einen frechen Schröderspruch, der ja den ganzen Tag kaum noch etwas anderes zu tun hat, mit seiner von Euch stillschweigend bezahlten Pension, kaum noch an.
                            Viel Spass und gute Nerven dabei, auch wenn manches übertrieben sein kann, ... wie sonst auch.
                            z.B. der Wirtschaftsboom aus dem Nichts.

Kommentar

Artensterben

Können wir das Artensterben aufhalten?

Ich habe gerade eine weltweite Petition für ein neues Abkommen zur Verhinderung des Artensterbens unterzeichnet. Die Petition wird am Freitag an der UN-Artenschutzkonferenz in Japan übergeben -- lesen Sie die E-Mail und unterzeichnen Sie hier:

EIN SCHUTZPLAN GEGEN DAS ARTENSTERBEN

Nur noch 2 Tage!
                              Es ist allemal möglich, dass jede Stimme zum Erfolg
                              beiträgt.
                              Wer macht noch mit!?

Liebe Grüße
                              birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                                Wer macht noch mit!?
                                Ich nicht.

Warum muss das Leben auf Gedeih und Verderb aufrecht erhalten werden? Warum dürfen Tiere nicht aussterben? wenn sie keinen Lebensraum mehr haben?

Keine Sorge, es gibt so viele Tiere auf dieser Welt, die meisten Tiere kennen wir nicht einmal. Es sterben wahrscheinlich täglich mehrere Arten aus, Warum den Lauf der Natur mit Gewallt entgegen ringen? Ist das Leben überhaupt in Gefahr? Muss der Mensch die Arbeit der Natur abnehmen, sie bevormunden, das Gleichgewicht stören?

Entschuldigt, wenn ich mich hier, mit meinem Halb- bis Garnichtwissen, einmische, aber so will es mein Herz.

Kommentar

Lädt...
                                X