Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige Unterscheidungen zum Thema Freiheit (Kultur, Literatur und Kunst, NZZ Online)

Kommentar

(Leider) aus der Bildzeitung:

Schlagzeilen, die wir uns im neuen Jahr wünschen; die folgenden haben mir am besten gefallen:

Erster Bauer wird Frau

Jim Knopf neuer Bahnchef

Stuttgart plant unterirdischen Flughafen

Matthäus trainiert Frauen-Nationalelf

Papst krönt Kaiser Karl den Gutten

Jan Ullrich wird Epotheker

Messner erklimmt Griechenlands Schuldenberg

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen

Schlagzeilen, die wir uns im neuen Jahr wünschen; die folgenden haben mir am besten gefallen:

Erster Bauer wird Frau
        Ja klar, in Köln bei RTL um die Ecke gleich mit eigener Milch, wie?

Jim Knopf neuer Bahnchef
        Der sieht doch jetzt schon so aus, oder?
        Stuttgart plant unterirdischen Flughafen
        Die sollen erst einmal gescheit ein Stadtarchiv versenken, dann sehen wir weiter..

Matthäus trainiert Frauen-Nationalelf
        Ein Witz, oder? Die sind doch alle über 18 !!!
        Papst krönt Kaiser Karl den Gutten
        Ja, als Prinz Karneval von der Gurkentruppe Der Papst braucht sich dafür ja nicht einmal umzuziehen.

Jan Ullrich wird Epotheker
        Mit Eigenbluttankstelle
        Messner erklimmt Griechenlands Schuldenberg
        Das Einzige was man mit „Zehen ab“ noch erklimmen kann.
        Zuletzt geändert von Hubert1; 01.01.2011, 10:36.

Kommentar

Boah ey, Hubert.... Du bist aber heute morgen schon gut drauf, was?

Kommentar

Folgender Artikel war für mich interessant. Demnach scheine ich zu den Introvertierten zu gehören.

"(...)Introvertierte brauchen etwa zwei Stunden Erholung für jede Stunde „Sozialkontakt“. Dann sind sie wieder fähig und willens, sich der Geselligkeit und dem Smalltalk der Extravertierten auszusetzen.
            (...) Wie können sich Introvertierte wehren gegen die Übermacht der allzeit kontaktfreudigen, plappernden, witzelnden, schlagfertigen Extravertierten? Vielleicht müssen sie sich von Zeit zu Zeit einfach outen und auf Artenschutz bestehen: „Ich bin introvertiert. Du bist ein netter Mensch, und ich mag dich. Aber jetzt halt bitte mal die Klappe!“

Der vollständige Text ist hier nachzulesen:
            Heft 1/11: Das Coming-out der Insichgekehrten - Editorial Psychologie Heute

*An meinem "Artenschutz" arbeite ich noch...

Kommentar

Super!

Kommentar

@ mystery
                Falls Du mich meinst, einfach ist das wahrlich nicht. Wenn Menschen wüssten, wie anstrengend sie sein können. Ich würde es ihnen gern mal an einer Art Skala zeigen, die mein Ausgepowertsein farblich oder in Zahlen verdeutlicht.
                Würde sich dann noch jemand trauen, mit mir reden, wenn sichtbar wäre, wie anstrengend er ist?

Kommentar

@Mistral
                  Ich spüre und weiss ganz genau, was Du meinst und wie es Dir wohl geht und lebe nicht umsonst am liebsten zu 95% fast wie ein Einsiedler, deshalb habe ich überhaupt dazwischen geplappert.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                    Folgender Artikel war für mich interessant. Demnach scheine ich zu den Introvertierten zu gehören.

"(...)Introvertierte brauchen etwa zwei Stunden Erholung für jede Stunde „Sozialkontakt“. Dann sind sie wieder fähig und willens, sich der Geselligkeit und dem Smalltalk der Extravertierten auszusetzen.
                    (...) Wie können sich Introvertierte wehren gegen die Übermacht der allzeit kontaktfreudigen, plappernden, witzelnden, schlagfertigen Extravertierten? Vielleicht müssen sie sich von Zeit zu Zeit einfach outen und auf Artenschutz bestehen: „Ich bin introvertiert. Du bist ein netter Mensch, und ich mag dich. Aber jetzt halt bitte mal die Klappe!“

...dat fröschken outet sich hier mal als introvertriert,
                    unter artenschutz steh ich ja bereits!!! tolles post Mistral!!!

Kommentar

@mystery
                      Oh, schön. Ein "Leidensgenosse" , der mich versteht. Das freut mich - das Verständnis, meine ich.

Kommentar

@ Kermit
                        Juch-hu, noch einer, der zu meiner Art gehört!

Kommentar

Juch-hu, noch einer, der zu meiner Art gehört!
                          Ich auch...

Kommentar

Heute Morgen in der Saarbrücker Zeitung:

" Bayern bläst mit Robben zur Aufholjagd"

Mein Kommentar: Die armen Tiere!

Kommentar

Beeindruckend, was Roger Federer hier gezeigt hat!

Federers neuer Zauberschlag - News Sport: Tennis - tagesanzeiger.ch

Kommentar

Ich bin froh, daß ich mittlerweile einen Freundeskreis habe, der damit leben kann, wenn ich meinen Rückzug brauche. Vielleicht auch weil sie wissen, daß ich das "Band" niemals ganz abreißen lassen würde, weil sie mir wichtig sind.

Und bei den Arbeitskollegen... kappe ich tatsächlich ganz bewusst den Blickkontakt, wenn es mir zu viel wird... (und nein: ich bin nicht dafür verantwortlich, was sie dann denken... )

LG
                                Spunk

Kommentar

Lädt...
                                X