Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maximilian Schell

Maximilian Schell war mich einer der größten deutschsprachigen Schauspieler.

Für seine Rolle in "Das Urteil von Nürnberg" erhielt er völlig verdient den Oscar...

Kommentar

Der Klischee-Test: Faule Ausländer und berufstätige Rabenmütter - Schweiz Nachrichten - NZZ.ch

Kommentar

Absurd Creature of the Week: The Bird That Does Unbelievable Impressions of Chainsaws, Car Alarms - Wired Science

die Videos....

Kommentar

Die sind gut, danke

Kommentar

Was sagt ihr zur Abstimmung in der Schweiz?

Politik: Die Schweiz schottet sich ab | SÜDKURIER Online

Picken sie sich die Rosinen aus dem EU-Kuchen, wie ihnen vorgeworfen wird?

Kommentar

Die Frage wäre auch, wurde D es nicht auch so machen wollen, wenn man könnte?

Kommentar

Interview: Valentin Vogt «Ich würde nicht kommen»
                http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ic...men-1.18239590

Toni Brunner über den SVP-Sieg «Ein Wendepunkt»
                http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ei...nkt-1.18239581

Reaktionen auf Ja zur SVP-Initiative: Das verblödete Land am Alpenrand - Schweiz Nachrichten - NZZ.ch

Internationale Presseschau: Die Schweiz als «geteiltes Land» - Schweiz Nachrichten - NZZ.ch

und stündlich mehr. Viele waren sicher es würde abgelehnt werden, ...
                Zuletzt geändert von Samsara; 10.02.2014, 18:08.

Kommentar

Angst vor Inzucht: Zoo Kopenhagen tötet Giraffe Marius - SPIEGEL ONLINE

Jetzt denke ich auch mal an die, für die wir Verantwortung übernommen haben: Die Tiere.

Was soll das in Kopenhagen? Ich bin erschüttert. Menschen spielen sich als Götter auf und bestimmen, wer leben darf und wer nicht. Das hatten wir schon.

Die junge Giraffe Marius hatte keine Schuld an seiner Tötung. Immerhin haben Menschen zugelassen, dass sie geboren wurde. Dann wohl nach 1,5 Jahren: Schade, Marius ist nur ein Männchen. Reinste Spekulation meinerseits.

Der Zoo in Kopenhagen hat möglicherweise nicht verstanden, dass in einer Herde männliche und weibliche Tiere Nachwuchs erzeugen. Lebewesen.
                  1,5 Jahre (!!!) nach der Geburt von Marius wurde diese gesunde Giraffe vom Zoo getötet. Weil es ein Männchen war. Weil Inzucht drohte. Weil Engheit im Giraffengehege drohte. So die Presse. Der Nürnberger Zoo soll das ja auch völlig OK finden, konnte ich der Presse entnehmen. Mich schüttelt es derweil vor Grauen.

Werden in knapp 1,5 Jahren in Hellabrunn (München) die beiden kleinen Eisbärbabys auch an die Löwen verfüttert? Wegen Engheit im Eisbärgehege? Wegen möglicher oder zukünftig möglicher Inzucht? Noch ist das Geschlecht dieser Bärchen nicht bekannt...

Also gegen Engheit im Gehege und möglicher Inzucht muss der Mensch doch etwas tun! Kein Zootier hat das für sich erbeten und darf nicht einfach getötet werden, nur weil seine Zoo-Menschen ihre Verantwortung nicht wahrgenommen haben.

Da ich nicht alle Zootiere freilassen kann um dort gegen die Engheit und Inzucht (das liegt beides in der Verantwortung der Zoo-Menschen, die nichts dagegen im Vorfeld unternehmen) und dann der Tötung der Tiere entgegenzutreten, werde ich nicht mehr in einen Zoo gehen. Uns spielt man dort vor, dass der Zoo der große Arten-Retter ist, dabei lässt er Enge und lässt durch (meiner Meinung) fehlenden Kontakten zu anderen Zoos Inzucht zu und tötet dann wehrlose Tiere, nur weil der Zoo jämmerlich versagt hat.

Mir reicht es.

Zoo war für mich gestern.

Wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
                  Eure Hilla

Kommentar

Ich bin entsetzt; vor allem auch deswegen, weil die Zuschauer mit Kindern zugucken durften, wie die Löwen die Giraffe gefressen haben.
                    Da hätte ich nicht meinen Mund halten können und hätte gerufen:
                    Schämt ihr euch nicht?

Werfen wir doch gleich die Andersgläubigen den Löwen zum Fraß vor; das hatten wir ja schon mal.
                    Brot und Spiele, auf Kosten von unschuldigen Lebewesen.

Kommentar

Ja, Bonny!

Unschuldige Lebewesen, die uns Vertrauen schenken und von uns getötet werden, wenn sie nicht in unseren Plan passen oder wenn wir versagt haben.

Es tut mir sehr weh so eine Meldung zu lesen.

Liebe Grüße
                      Hilla

Kommentar

Und ich verstehe nicht, wie Menschen überhaupt Tiere töten und sie essen können.

Kommentar

tja.
                          Forscher und Studenten im Visier der EU: Die «Mini-Guillotine» droht - Schweiz Nachrichten - NZZ.ch

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/je...ung-1.18240391
                          Analyse des Abstimmungsresultats
                          Je weniger Ausländer, desto höher die Zustimmung

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                            Und ich verstehe nicht, wie Menschen überhaupt Tiere töten und sie essen können.
                            Du meinst, es hätte in der Frühzeit des Menschen keine Jäger geben dürfen ?

Kommentar

Dann will ich mich hier auch noch einmal in die Nesseln setzen , das hat bei diesem Thema gestern auch schon einmal geklappt.

Ich meine, es sollte sowieso keine Zoos geben, denn keinem Tier tut es gut, eingesperrt zu sein.

Aber wenn es sie gibt und wenn dann zu viele Bullen in einer Herde sind und wenn niemand die lebend haben will - warum dann nicht Futter daraus machen? Das ist in meinen Augen immer noch die natürlichste Form des "wegschaffens". Und die Löwen bekommen jeden Tag Futter, das von gesunden Tieren stammt - nur weil das ohne Zuschauer zerteilt wurde, ist das besser und wird nicht hinterfragt?

Es wurde vorher angekündigt, dass man beim Zerteilen zuschauen kann. Das haben einige gemacht. Wer nicht wollte, musste nicht hingehen. Allerdings - bei allen Tieren ist der Andrang zur Fütterungszeit am Grössten. Aber die Futterstücken, die dort normalerweise verteilt werden, sind ja schön anonym!

Deshalb kann ich mich über diesen Vorgang nicht so sehr empören, obwohl ich Tiere auch mag - und nicht nur auf dem Teller!

Das habe ich gerade noch dazu gefunden: Raubtierfütterung in Kopenhagen: Lecker Giraffe - taz.de
                              Zuletzt geändert von Anke56; 11.02.2014, 15:52. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                              X