Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles was du erlebst,erlebst du,weil du es angezogen hast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Faszinosum,
    schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen ticken...

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber so, dass das was ich in Auftrag gebe, 1:1 umgesetzt wird. Meine innere Instanz stellt keine Überlegungen an, wie es denn gemeint sein könnte. Es liefert was ihm aufgetragen wurde.
    ich würde gerne wissen, was Du in Auftrag gegeben hast.

In deiner Aussage gibt es mehrere Möglichkeiten sie zu deuten.
    Ich habe eine davon ausgewählt.
    Unterstreichung von mir

Durchaus nachvollziehbar und entspricht auch meiner Sichtweise.

Auftrag deiner inneren Instanz ist dahingehend erfüllt, es hat irgendeinen einen Teil dieser Bandbreite aufgezeigt.
    Unterstreichung von mir

Nein, mein Verstand hat nicht irgendeinen Teil dieser Brandbreite aufgeführt, sondern einen Oberbegriff, aus dem Du Dir irgendeinen Teil herausgenommen hast, wie Du oben übrigens selbst gesagt hast.

Ich finde es schön für Dich, wenn Du immer zu wissen scheinst, was Deine inneren Instanzen so treiben.

Ich kann das von mir und meinen Instanzen nicht sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Wortwahl mit Hilfe meines Verstandes getroffen wurde, weil ich noch weiß, wie ich überlegt habe, ob das wohl missverständlich sein könnte. Ich habe mich dann dafür entschieden, weil ich das Wort als Oberbegriff gesehen habe. Dank Dir wäre ich heute vorsichtiger.

Beispiel: ich geh zum Schreiner und sage ihm er soll mir einen Schrank machen. Auftrag erteilt. Aber was ich zum Schluss bekomme ist das, was sich der Schreiner unter einem Schrank vorstellt. Diese Vorstellung muss nicht automatisch mit meiner übereinstimmen.
    Ein Schreiner, Verkäufer, Handwerker, Banker.... würde zunächst mal fragen: Was stellen Sie sich denn vor? Und wenn er das nicht täte, wäre das mein letzter Auftrag für ihn gewesen, bzw. würde er den Auftrag erst gar nicht erhalten.
    Aber da sind wir wieder beim Ausgangspunkt.

Möglicherweise werden wir nie......
    Ist das Leben nicht schön Freunde
    Ja, ist es!
    LG

Kommentar

Aber sowas von schön .

Mir ist noch was eingefallen heute.

Wenn jetzt ein Mensch das Denkmuster hat, zum Beispiel er,sie ,hat lange schon Migräne,
      das geht nicht mehr weg,das ist bestimmt chronisch!

Was wird angezogen?
      Was passiert?

Chronisch heißt ja ,Heilung nicht möglich,im Besten Fall Linderung.

Ich glaube Faszi würde nie ,niemals so denken

Und ich habe mich dabei ertappt,das ich so über ein körperliches Problem bei mir denke.

Immer noch nachdenkliche Rosie.

Ich bin so erfreut über diesen bisher friedlichen Austausch

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen

Wenn jetzt ein Mensch das Denkmuster hat, zum Beispiel er,sie ,hat lange schon Migräne,
        das geht nicht mehr weg,das ist bestimmt chronisch!

Was wird angezogen?
        Was passiert?
        Angezogen oder nicht, möchte ich nicht entscheiden. Meine Überzeugung ist aber, das, wenn ich schon sage und überzeugt bin, das es nicht heilbar ist, der eventuellen Heilung schon einen solchen Klotz in den Weg stelle, dass sich meine Annahme (fast sicher) bestätigen wird.

Zitat von Rosie
        Und ich habe mich dabei ertappt,das ich so über ein körperliches Problem bei mir denke.
        Was mir geholfen hat:
        Ich habe meinen Körper um Verzeihung für diese Gedanken gebeten und habe mir selbst gegenüber Verständnis über das Erscheinen dieser Gedanken gehabt.
        Dann konnten sie sich langsam auflösen.

Kommentar

Liebe/r spark
          Zitat von “spark“
          Zitat:Faszinosum
          Nun ist es aber so, dass das was ich in Auftrag gebe, 1:1 umgesetzt wird. Meine innere Instanz stellt keine Überlegungen an, wie es denn gemeint sein könnte. Es liefert was ihm aufgetragen wurde.
          ich würde gerne wissen, was Du in Auftrag gegeben hast.
          Anscheinend mich darauf wieder mal aufmerksam zu machen, etwas in Erinnerung zu rufen, was ich eigentlich schon wissen sollte. Präzise Anweisungen zu geben!

Ich finde es schön für Dich, wenn Du immer zu wissen scheinst, was Deine inneren Instanzen so treiben.
          Nein, ich weiß eben nicht darüber bescheid, was meine innere Instanz so treibt. Ich verstehe nur immer mehr, was sie mir mit dem Ergebnis sagen möchte.
          Ich kann das für mich nur im Nachhinein erkennen, wenn ich mich, so wie in diesem Fall darauf einlasse, nachzuforschen, was mir das alles sagen möchte.
          Und ich habe nun verstanden, was sie mir in diesem Fall aufgezeigt hat. Sie hat mich daran erinnert, dass ich nicht vergessen soll –klare Anweisungen- zu geben.

Ich kann das von mir und meinen Instanzen nicht sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Wortwahl mit Hilfe meines Verstandes getroffen wurde, weil ich noch weiß, wie ich überlegt habe, ob das wohl missverständlich sein könnte. Ich habe mich dann dafür entschieden, weil ich das Wort als Oberbegriff gesehen habe. Dank Dir wäre ich heute vorsichtiger.
          Ließ dir deinen Satz nochmals auf der Zunge zergehen.
          Du hast bewusst diese Wortwahl getroffen, den Oberbegriff dafür hergenommen. Und aufgrund dieser deiner Wahl bist du zu der Erkenntnis gelangt >>> Dank Dir wäre ich heute vorsichtiger. Um zukünftig nicht mehr in die Falle zu tappen, missverstanden zu werden, wirst du dich (wenn du daran denkst) präziser ausdrücken.

Zitat: Faszinosum
          Beispiel: ich geh zum Schreiner und sage ihm er soll mir einen Schrank machen. Auftrag erteilt. Aber was ich zum Schluss bekomme ist das, was sich der Schreiner unter einem Schrank vorstellt. Diese Vorstellung muss nicht automatisch mit meiner übereinstimmen.
          Ein Schreiner, Verkäufer, Handwerker, Banker.... würde zunächst mal fragen: Was stellen Sie sich denn vor?
          Deine innere Instanz fragt dich nicht! Die macht ihren Job ohne dich zu fragen. Sie tut was sie ihre Aufgabe ist.

Und wenn er das nicht täte, wäre das mein letzter Auftrag für ihn gewesen, bzw. würde er den Auftrag erst gar nicht erhalten.
          Da liegt der Hase im Pfeffer.
          Das ist deiner inneren Instanz sowas von egal. Die kannst du nicht feuern oder ihr einen Auftrag entziehen.
          Sie liefert (deinen Gedanken, Gefühlen, Erwartungen entsprechend…) solange aus unpräzisen „Oberbegriffen“ das, was sie auch als beinhaltete Teilbegriffe innerhalb dieses Oberbegriffes zur Auswahl hat. BIS du verstanden hast, das du dich genau ausdrücken musst um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

_____

Das was bei mir ankommt, hat mit dir sozusagen gar nichts zu tun. (und umgekehrt auch nicht. Was du aus unserer Unterhaltung für dich interpretierst, ist ganz alleine der Spiegel deiner inneren Instanz) Ich habe meine Realität und du die deine. Unsere Realitäten docken für diesen Austausch an, da wir uns gegenseitig inspirieren können.

Du hast dich für mich als Spiegel dessen zur Verfügung gestellt, was mir meine innere Instanz aufzeigen möchte, was ich zu verändern habe (achtsam sein soll), wenn ich nicht immer wieder in derartige Situationen des Missverständnisses kommen möchte.
          Das Thema für mich, dass hierbei auf der Bühne gegeben wurde, lautete „präzise Anweisungen erteilen“. (was ich im Grunde schon wissen sollte, aber es eben immer wieder mal vernachlässigt wird)
          Wir beide haben uns telepathisch verabredet, dass wir uns gegenseitig etwas aufzeigen, was für uns beide eine Erkenntnis beinhaltet.

Versuch einfach mal, diese Angelegenheit als neutraler Zuschauer ohne Bewertung zu betrachten.

LG

Kommentar

Liebe Rosie

Es freut mich auch, dass hier alles so harmonisch verläuft!

Migräne war bei mir mal ein großes Thema

Ich hab hier Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Migräne - Erfahrungen mit Abhilfe

was dazu geschrieben.

LG

Kommentar

Liebe Faszinosum,
              ich habe keine Lust mehr, unsere Posts zu zerpflücken, weil ich glaube, dass es keinen Sinn mehr ergibt.

Die Auseinandersetzung dreht sich längst um Dinge, die das eigentliche Problem nicht mehr berühren.

Das grundlegende Problem aus meiner Sicht ist, dass Du einen (möglicherweise unpräzisen) Ausdruck zum Anlass genommen hast, eine Meinungsäußerung in Bausch und Bogen zu verdammen.

Das hat mich geärgert.
              Ich kann jetzt überlegen, warum, wieso, weshalb.
              Die Beantwortung dieser Fragen bleibt aber mir überlassen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass auch ich schon so reagiert habe. Und das mit voller Überzeugung, das rechte zu tun.

Hat zwar etwas gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin, aber jetzt ist alles gut. Danke für diese für diese Spiegelung!

Kommentar

...

Ich umschreibe unser beider Situation jetzt als „Anschauungsbeispiel“:

Der Empfänger interpretiert „immer“ die Botschaft aufgrund seiner Muster.
                Deine Botschaft für mich war die humanitäre Hilfe, welche ich auf Katastrophen bezog.
                Also meine Interpretation.

Du als Sender gingst davon aus, dass du mit dem Begriff alles abdeckst sprich mehrerer Möglichkeiten darin enthalten sind, und das Gegenüber wissen „sollte/könnte“ was gemeint ist.

...
                ....
                Das was bei mir ankommt, hat mit dir sozusagen gar nichts zu tun. (und umgekehrt auch nicht. Was du aus unserer Unterhaltung für dich interpretierst, ist ganz alleine der Spiegel deiner inneren Instanz) Ich habe meine Realität und du die deine. Unsere Realitäten docken für diesen Austausch an, da wir uns gegenseitig inspirieren können.
                ...
                Wenn ich das lese, spüre ich, wie ich innerlich auf Abstand gehe. Faszinosum, hast du nicht mal ein Geheimnis draus gemacht, ob du männlich oder weiblich bist? Eigentlich halt ich nicht so viel von Stereotypen, aber diesmal denke ich schon: Normal schreiben ja Männer nicht so viel, aber das oben kann nicht von ner Frau sein...

Ok, ich versuch, etwas sachlicher meine Gefühle zu erklären: Für mich (als Frau ) ist das Wichtigste ein Beziehungsgeschehen, Beziehung hat etwas mit Gefühlen zu tun, mit Sympathie, mit Empathie und auch mit dem Gegenteil. Kommunikation von Sender zu Empfänger ist ein Teil des Beziehungsgeschehens. Ein weitaus schönerer Teil von Beziehung, die durch viele verschiedene Arten von Kommunikation (nicht nur mündlicher und schriftlicher Austausch in Sprache!) wächst und stärker wird, ist, dass Menschen sich immer mehr der Beziehung und des Eins-Seins bewusst werden...
                Mit so Aussagen wie "Das ist deins, das hat nichts mit mir zu tun" kann ich immer weniger anfangen, weil ich immer tiefer spüre, wie alles zusammenhängt und wie ich gar nicht getrennt vom DU bin... Und das hat jetzt nix mit Frausein zu tun, eher mit Mystik....

Kommentar

Zitat von packs Beitrag anzeigen
                  Mit so Aussagen wie "Das ist deins, das hat nichts mit mir zu tun" kann ich immer weniger anfangen, weil ich immer tiefer spüre, wie alles zusammenhängt und wie ich gar nicht getrennt vom DU bin... Und das hat jetzt nix mit Frausein zu tun, eher mit Mystik....
                  ... oder mit Martin Buber, der sinngemäß sagt, dass wir uns selbst erst durch das DU (den/die Gegenüber) wahrnehmen. Ohne das Du wären wir uns unseres (Da)Seins gar nicht bewusst.

Kommentar

Und wenn dann mal der Tanz des Lebens ,oder die Expedition zu Ende ist und wir unseren Körper zurücklassen,was wird dann sein?

Werden wir eintreten in etwas Neues,was wir schon zu Lebzeiten angezogen haben?

Werden wir die Auswahl haben ?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass wir dann noch etwas "erleben" , dann sind wir nur noch.
                      Energie oder etwas in der Art.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass wir dann noch etwas "erleben" , dann sind wir nur noch.
                        Energie oder etwas in der Art.
                        Ich hab mal der Idee geglaubt, dass wir oder unsere Energieform jedes mal neu entscheiden, was wir in dem neuen Leben lernen wollen.

Ich lass mich überraschen. Es gibt so viele schöne Ideen dazu, theoretisch kann ich jeden Tag eine andere aussuchen.

Im Moment finde ich, dass es müßig ist, sich überhaupt darüber ernsthaft Gedanken zu machen, weil es wichtiger ist, das Jetzt zu leben.

Kommentar

Ich lass mich auch überraschen,spannende Sache.

Und bis dahin will ich Freude,Glück und Zufriedenheit erleben.

Ich will noch wachsen und die Freiheit haben, noch einiges auszuprobieren.

Und dazu gehört auch zu schauen ,was kann ich bewusst anziehen.

Ich kümmer mich nicht mehr um alte Kamellen,richte meinen Fokus auf das Jetzt.

Rosie

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                            Und dazu gehört auch zu schauen ,was kann ich bewusst anziehen.
                            Unbewusst hat es am Wochenende geklappt. Ich wollte eine bestimmte Strecke antesten, hab mich dann aber kurzfristig (und etwas halblebig) umentschieden, die "einfachere Route" zu nehmen und wurde letztendlich durch eine Vollsperrung über einen höchst faszinierenden Streckenabschnitt auf die ursprünglich angedachte Straße "zurückgezwungen". So darf das Gesetz der Anziehung meinetwegen funktionieren.

Kommentar

Witzgerweise hat mir gestern ausgerechnet die Person, die meine Vorstellung ins Wanken gebracht hat, dass jeder Mensch sein Leben und seine Entwicklung "gestalten" kann und der ich jahrelang voller Überzeugung "gut zugeredet" habe, dass das trotz all ihrer Zweifel und ihrer bisher "fehlenden Erfolge" auch für sie gilt, vorgeworfen, dass ich nur mir selbst und sonst keinem Menschen "Entwicklung zutrauen" würde (was so pauschal natürlich Quatsch ist).

Jahrelang hat sie mir vorgeworfen, dass ich - entsprechend meinem Weltbild - von ihr "erwarte", dass sie ihr Leben in die Hand nimmt, ihre "Wirkmacht" erkennt und für sich nutzt, und nachdem ich diese "Erwartung", dieses "Zutrauen" für ihre Person losgelassen - und damit einen wesentlichen Aspekt meines Weltbildes in Frage gestellt - habe, wirft sie mir genau das vor.

Ich finde es total spannend, dass das genau jetzt passiert, wo ich mich mit dem Thema "Anziehung" befasse. Wozu ziehe ich einen Menschen an, dem ich es nicht "recht machen" kann, egal wie ich es mache? Wieso kommt die Person, die ich so ganz und gar nicht mit meinem "ursprünglichen" Welt- und Menschenbild vereinen kann, gerade jetzt wieder auf mich zu, um mir vorzuwerfen, dass ich versuche, mein Weltbild entsprechend zu erweitern oder umzugestalten anstatt es in der ursprünglichen Variante auf sie anzuwenden?

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                                Witzgerweise hat mir gestern ausgerechnet die Person, die meine Vorstellung ins Wanken gebracht hat, dass jeder Mensch sein Leben und seine Entwicklung "gestalten" kann und der ich jahrelang voller Überzeugung "gut zugeredet" habe, dass das trotz all ihrer Zweifel und ihrer bisher "fehlenden Erfolge" auch für sie gilt, vorgeworfen, dass ich nur mir selbst und sonst keinem Menschen "Entwicklung zutrauen" würde (was so pauschal natürlich Quatsch ist).

Jahrelang hat sie mir vorgeworfen, dass ich - entsprechend meinem Weltbild - von ihr "erwarte", dass sie ihr Leben in die Hand nimmt, ihre "Wirkmacht" erkennt und für sich nutzt, und nachdem ich diese "Erwartung", dieses "Zutrauen" für ihre Person losgelassen - und damit einen wesentlichen Aspekt meines Weltbildes in Frage gestellt - habe, wirft sie mir genau das vor.

Ich finde es total spannend, dass das genau jetzt passiert, wo ich mich mit dem Thema "Anziehung" befasse. Wozu ziehe ich einen Menschen an, dem ich es nicht "recht machen" kann, egal wie ich es mache? Wieso kommt die Person, die ich so ganz und gar nicht mit meinem "ursprünglichen" Welt- und Menschenbild vereinen kann, gerade jetzt wieder auf mich zu, um mir vorzuwerfen, dass ich versuche, mein Weltbild entsprechend zu erweitern oder umzugestalten anstatt es in der ursprünglichen Variante auf sie anzuwenden?
                                Hmmm,da muss ich noch drüber nachdenken.

Ich hatte am Montag ein Gespräch mit einer Frau ,die ich schon etwas länger kenne.

Wir kamen auf das Gesetz der Anziehung zu sprechen,das war sonst nie ein Thema für uns.

Und sie hat mir dann erzählt ,das sie schon Collagen erstellt, hat bezüglich ihrer Wünsche zwecks Anziehung.
                                Seeehr spannend finde ich das.

Beim nächsten Treffen will ich sie fragen ,wie sie das angestellt hat.

Rosie

Kommentar

Lädt...
                                X