Wenn sie das sucht kann sie auch direkt fragen ;)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
das Buch [psi]
Einklappen
X
-
DasSchaf
Das stimmt nicht. GOTT hat keine Schwachstellen und hat auch keine geschaffen. Jeder, der die Göttlichkeit in sich entdeckt hat, ist perfekt so wie er ist. Wo sollen da die Schwachstellen sein ?Jeder hat Schwachstellen.
Wer sich bewußt ist, dass er Schwachstellen hat, hat eben das Göttliche in sich noch nicht entdeckt !
Kommentar
-
DasSchaf
Doch es gibt Erleuchtete. (nach deren Aussage) und es wäre wohl nichts Spektakuläres. Vielleicht haben wir eine falsche Vorstellung ? Aber man bekommt von den Erleuchteten nie eine Antwort. Deshalb hatte ich mir das immer so vorgestellt, dass jemand der erleuchtet ist, keine Dualität mehr kennt, die durch unseren Geist unser Denken erzeugt wird.nenn es erleuchtung
Wenn es also das nicht mehr gibt, dann ist nichts mehr richtig oder falsch, sondern ALLES IST einfach. Diese Menschen können dann also alles akzeptieren ohne, dass sich Ärger (in geringerer Ausprägung Genervtheit, in stärkerer Ausprägung Wut und Hass) rührt, oder Traurigkeit kommt nicht auf, weil alles einfach ist ohne WERTUNG. Woher die Entscheidungskraft kommt, weiß ich nicht. Und die damit verbundene Handlungsfähigkeit ....
Deshalb fragte ich mich bei dem Debattierclub der Mönche, wie sie mit Hingabe hitzige Diskussionen führen können. Also wie echt das ganze ist.
Der Weg ist das Ziel.
Ja, ja ......
Kommentar
-
erleuchtung:
keine ahnung, was das letztlich bedeutet. soll mir auch egal sein. ich werde es merken, wenn ich da bin.
jaja, ein erleuchteter kann schweben, handstand ohne hände und fließend polnisch rückwärts!
vergiß es.
und ja: für mich ist der weg das ziel! jeder nächste schritt ist so wichtig wie die ganze strecke. ohne ihn ginge es ja nicht mehr weiter...
Kommentar
-
DasSchaf -
Sich anzunehmen wie man ist, egal wie man ist.Zitat von urban Beitrag anzeigenWas bedeutet für dich sich zu lieben?
Von der Liebe habe ich mich verabschiedet. Was ist das? Ich spüre das Leben durch mich fließen, spüre die Energie, sie trägt und leitet mich. Das kann man Liebe nennen. Wer die Liebe bedingungslos zulassen (durch sich fließen lassen) kann der braucht keine mehr (nicht mehr danach zu suchen)
Bin schon mit dem einen überfordertDas ist deshalb so, weil wir in unseren Köpfen nicht ein verstand haben sondern 3.
Aber drei von der Sorte die sich auch noch streiten? Ich kann in meinem Kopf oder Herzen keinen Streit feststellen.
Weil ich gerne auf der Suche nach den Schwachstellen binDas sind meistens Themen über die Leute nicht gerne sprechen.
Kommentar
-
Leg dich lieber nicht so fest.Zitat von benno Beitrag anzeigenerreichen werden wir es nicht
Für mich ist Erleuchtung, wenn dir das Leben kein Rätsel mehr ist, wenn du auf alles eine Antwort weißt und wenn du Vertrauen hast, wenn mal das Verständnis fehlen sollte
In diesem Sinne bin ich erleuchtet, bin ich göttlich - bin ich Gott!
Gott ist nur das was man sich selbst wert ist, was man sich zugesteht, was man bereit ist anzunehmen.
Genau, daher suche ich nach den Schwachstellen und erkenne sie als meine Stärken. Hatte schon der Dalai Lama gesagt (angeblich)Zitat von dasSchafDas stimmt nicht. GOTT hat keine Schwachstellen
Kommentar
-
ok, yasi
dann ist jeder mensch gott und erleuchtet, wenn er sich nur akzeptiert.
das ist billig; dann brauchen wir diese begriffe nicht.
gibt es für dich keine rätsel mehr und hast du auf alles eine antwort? da habe ich von dir schon anderes gelesen...
mein sohn versteigt sich auch oft: 'man muß nur mich fragen. ich könnte die welt in die richtige bahn lenken, wenn man mich nur ließe!' nach einem kurzen augenzwinkern von mir grinst er dann entwaffnet.
niemand von uns kann das leisten, was er in dieser richtung gerne möchte. auch nicht in rein inner-persönlicher beziehung.
glaub mir ruhig, denn ich bin der größte!
Kommentar
-
DasSchaf

@benno auch, wenn man mich manchmal (oft) nicht so ernst nehmen kann
, den Erleuchtungsbeitrag hatte ich wirklich ernst gemeint
Kommentar
-
Billig?Zitat von benno Beitrag anzeigendas ist billig; dann brauchen wir diese begriffe nicht.
Nein, 'einfach' trifft es besser, aber das Leben scheint kompliziert viel interessanter zu sein
Die Begriffe sind nur für Leute, die davon überzeugt sind es nie zu erreichen
Kommentar

so ein Mist, gerade dachte ich noch ich bin vollkommen.
Kommentar