Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Buch [psi]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das Buch [psi]

Weil ich aud den Forum, keine gemessene Thematik gefunden habe, werde ich meine Frage hier stehlen. Hat vielleicht schon jemand dieses Buch gelesen? Oder zu minderst schon was gehört?

Es heißt [psi] und wurde von Eros Geschieben

Vielleicht hat, wäre gesehen, dass es auf meinen Blog auch Informationen zu diesen Buch gibt

Hallo Urban,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das Buch kenne ich leider nicht. Was macht es speziell für dich?

Liebe Grüsse
    Serafin

PS: Blogs in Ehren, aber ich diskutiere lieber real mit Leuten, anstatt passiv zu lesen, was jemand mal geschrieben hat.

Kommentar

Diese Frage konnte ich sehr lange beantworten aber ich werde es kurz versuchen
      Es ist mein Lieblings Buch und auch das einzige Buch das ich mehr als einmal gelesen habe. Mit Hilfe dieses Buches habe ich angefangen mich zu verstehen. Andere kann man besser verstehen, weil in den Geschichten des Buches eine neue psychologische Theorie ist die uns dabei hilft. Aber das Buch ist trotzdem ein Roman so, dass es jeder Lessen kann. Und mit dieser Theorie kann man Sachen Erklären die man bis jetzt noch nicht konnte. Wenn mich jemand fragt welches Buch soll er unbedingt Lessen, dann schlage ich dieses vor. Ich kann die auch ein link geben, weil es sehr schwer ist alles aufzuschreiben.

Du kannst trotzdem auf dem Blog kommen, vielleicht wird er die gefallen ;)

Kommentar

Zitat von urban Beitrag anzeigen
        Aber das Buch ist trotzdem ein Roman so, dass es jeder Lessen kann.
        Ich glaube, Erkenntnisse in Form eines Romans zu vermitteln, war eine Zeitlang ziemlich in.
        Das erinnert mich an die "5 Tibeter" oder die "Celestine Prophezeiung". Dass es darüber offenbar auch schon einen Film gibt - pff - mag für ein anderes Publikum sein. Ich bevorzuge Bücher, weil man dort in seinem eigenen Tempo vorangehen und bei Bedarf auch immer wieder zurückblättern kann, um etwas im Zusammenhang weiter zu vertiefen.

Kommentar

Ich kenne die zwei Bücher nicht die du erwähnt hast aber ich habe kein so außergewöhnliches Buch bist jetzt gelesen wie dieses.
          Dass es sehr außergewöhnlich sprechen auch die Zahlen in Slowenien (das Buch gibt es auch in Deutsch, Englisch, Kroatisch und Russisch) In der Bibliotheken kann man 2-3 Jahre auf das Buch warten, so lang sind die Warteschlangen

Kommentar

Ich habe mal kurz über das Buch nachgelesen... Es scheint jedenfalls aufwändig gemacht und ziemlich teuer zu sein... Inhaltlich spricht es mich bisher nicht so an...

Kommentar

Ich kenne die zwei Bücher nicht die du erwähnt hast
              Die "Prophezeiungen von Celestine" waren eine Zeitlang ziemlich Kult. Das lohnt sich auch zu lesen!
              Dein vorgeschlagenes Buch steht leider bei uns gar nicht in der Bibliothek, wie ich gerade gesehen habe.

Kommentar

Ja das Buch [psi] gibt es noch nicht bei euch in der Bibliotheken. Du kannst es auf diese Seite kaufen. PSI buch

Kommentar

Hallo urban,

mir drängt sich allmählich auf, dass du hier nur auf gewisse Seiten verlinken willst, aber das ist nicht fair.

Ich habe nachgeforscht, weil ich das Buch nicht kenne.

Auf einem bekannten Online-Shop u.a. für Bücher lässt es sich leicht finden und in der Beschreibung steht Folgendes:
                  Ein einzelner Buchstabe kann ein Wort verändern, ein einzelnes Wort kann einen ganzen Satz und ein einzelner Satz ein ganzes Buch verändern. Ein einzelnes Buch kann die ganze Welt verändern. [psi] ist ein Buch, das von einem unbekannten Schreiber verfasst wurde und das Sie nur schwer mit allem, was Sie bislang gelesen haben, vergleichen werden können. Der rote Faden des Buches ist die revolutionäre neue Theorie in der Psychologie – REI. Jedoch wird diese nicht in Form einer Fachpublikation, wie das für Fachtheorien üblich ist, sondern anhand einer einfachen Geschichte präsentiert. Auf diese Art und Weise ist das neue Wissen allen Menschen zugänglich und nicht nur den hoch ausgebildeten Intellektuellen. Eros, die Hauptfigur, reist durch zwölf Gedankenwelten, welche die Psyche der zwölf Charaktere der Menschen symbolisieren. Anhand bildhafter Beispiele aus dem alltäglichen Leben werden Sie im Buch Antworten auf die Fragen finden, die man sich das ganze Leben lang stellt: Was passiert in unserem Kopf, wenn wir uns verlieben, warum ziehen uns immer wieder Partner und Partnerinnen mit ähnlichen Charakterzügen an, was passiert in der Welt eines heranwachsenden pubertierenden Jugendlichen, wie entwickeln sich unser Charakter, unsere Sexualität und die wahre Natur unserer Begierden, warum kommt es zu Depressionen, warum kommt es in der Gesellschaft immer wieder zur Veränderung der Werte? Dem Thema Liebe und all dem, was man braucht, um wahre Liebe entstehen zu lassen – die Liebe, die der modernen Menschheit verloren ging – widmet das Buch besondere Aufmerksamkeit. Dass es sich hierbei nicht um noch eine moderne Theorie handelt, anhand welcher man den Menschen noch immer nicht versteht, zeigt die Tatsache, dass es dem Verfasser auf der Grundlage dieser Theorie gelungen ist, Legasthenie zu entschlüsseln und die erste Methode zu entwickeln, mit der Legasthenie vollständig behoben werden kann. Diese galt bislang in Fachkreisen als eine lebenslange Lese – Rechtschreib – Schwäche. REI verändert die Sichtweise auf den Menschen, eröffnet neue Einsichten in uns selbst und hilft uns, die Menschen, die uns umgeben und die Gesellschaft, in der wir leben, besser zu verstehen. Außerdem ist es dem Verfasser auch gelungen, viele andere Geheimnisse der Menschheit zu entschlüsseln, wie z.B. die geheime Passacaglia, einem Meisterwerk von Johann Sebastian Bach. Musikologen versuchten fast drei Jahrhunderte lang vergeblich, ihre geheime Bedeutung zu entschlüsseln. [psi] erschien in der Originalsprache im Jahr 2010, und auf dem heimischen Markt ist es schon das zweite Jahr in Folge das meistverkaufte Buch unter in- und ausländischen Büchern. Das Buch hat schon fünf nationale Rekorde gebrochen und die Medien bezeichnen es als ein literarisches Phänomen. [psi] fasziniert Jung und Alt, Männer und Frauen, hoch gebildete und einfache Leser/innen. Sie finden kein schöneres Geschenk! PROMINENTE ÜBER DAS BUCH [psi]: Es ist unglaublich, eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Novak Djokovic, Tennisspieler Am wahrscheinlichsten schon wieder ein neuer Marketingansatz – ein Buch, in dem es von Symbolik, bedeutsamen Worten wimmelt, ein Buch, das vom Leben verfasst worden sein soll, damit es der Welt die Hoffnung auf Liebe zurückbringen werde – das waren meine ersten Gedanken, bevor ich mich ans Lesen machte. Aber was für ein Irrtum! Das ist ein Buch, das man wie das teuerste, beste Arzneimittel Tropfen für Tropfen einsaugt. Dem Verfasser dieses Meisterwerks gilt meine tiefe Reverenz, obwohl ich nicht weiß, wer er ist. In meinem Leben habe ich schon viele Bücher gelesen, aber dieses Buch beleuchtet in der Tat wie ein Licht die Erkenntnis des Seins des Lebens. [psi] ist für mich wirklich etwas Großartiges. Dr. Prof. Erich Tetickovic, Neurologe Das Zusammensein mit Eros ist ein wirklich anziehendes und erregendes Abenteuer. Im Buch [psi] habe ich viel Lebensnahes gefunden – eine allseitig brauchbare Auffassung der Vernunft mittels REI (das ist recht fantastisch!), eine Erklärung des Unterschieds zwischen Lieben und Geschlechtsverkehr, das Bild einer weitaus vollkommeneren Gesellschaftsordnung, ein ausgezeichnetes Mittel für eine erfolgreiche Unterhaltung und eine erneute Besinnung darauf, dass es sich lohnt, an sich selbst zu arbeiten und nach Liebe zu streben. Und das alles allein beim ersten Lesen ... Masa Siftar de Arzu, Diplomatin in Washington, DC
                  Quelle: www.amazon.de

Ebenfalls steht dort:
                  Prolog. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

[psi] Vorbemerkung für den deutschen Leser: Der Titel dieses Buches steht in keinem Zusammenhang mit der Parapsychologie oder sonstigen Grenzwissenschaften. Er stellt vielmehr den vorletzten Buchstaben des griechischen Alphabets dar und steht für das Wort „Psychologie“. Das Buch enthält neue Erkenntnisse der hohen Wissenschaft, die jedoch auf eine alternative Weise präsentiert werden. [psi] ist ein Buch, das sich nur schwer mit irgendetwas, was Sie bisher gelesen haben, vergleichen lässt, denn in Wirklichkeit habe nicht ich das Buch geschrieben, vielmehr hat das Buch mich geschrieben. Alles ist nach dem Diktat des Verstandes erfolgt, von dem wir bisher so gut wie nichts gewusst haben. Um das alles glaubwürdig zu machen, werden im Buch sieben bemerkenswerte Beweise offenbart. Diese haben die intellektuellen Kreise noch vor der Veröffentlichung des Buches in Bewegung gehalten. [psi] liefert Antworten, nach denen die Wissenschaft schon lange sucht. [psi] ist trotz des oben Angeführten ein leicht lesbarer Roman. Die Wahrheit ist durch diese Form jedem Menschen zugänglich. Damit auch Sie die Wahrheit erkennen werden, sollten Sie zunächst lernen, sich selbst zu verstehen. Zu diesem Zweck erblicken Sie sich in einem Spiegel, in den Sie noch nie geschaut haben – [psi] ist der Spiegel Ihrer Psyche. Sie werden vielleicht darin Ihre wahre Welt entdecken, das Wunderbarste, was Sie je gesehen haben.
                  Es wäre schön, wenn du weniger auf deinen Blog aufmerksam machen würdest und stattdessen mehr auf dich aufmerksam machst.

Condor

Kommentar

Den Blog habe ich geschrieben, deshalb ist es manchmal leichter den Blog in Vordergrund zu geben als alles hier zu kommentieren. Wenn du aber was Genaues wissen willst, dann kann ich die ohne Probleme antworten =)

Kommentar

Das Buch scheint ziemlich teuer zu sein und es gibt auch kritische Stimmen auf Amazon. Es wird ein ziemliches Geheimnis darum gemacht, was wahrscheinlich dem Marketing zuträglich ist. Wenn es ein Buch für jedermann sein soll, dann sollte vielleicht an der Aufmachung gespart werden, und es zu einem vernünftigen Preis auch für Leute, denen die Hunderter nicht aus der Tasche hängen, angeboten werden.

Beim Lesen der Webseite wurde ich das Gefühl nicht los, dass es in seinem ganzen kosmischen Sinn und Selbst- und damit auch Weltverständnisses nur verstanden werden kann, wer den absoluten Durchblick hat und wissenschaftliche Vorkenntnisse besitzt. Ich nehme an, das betrifft die mysteriösen 7 Beweise ? Für was eigentlich ?
                      Der andere bleibt eben auf der untersten Ebene zurück.

Lesen würde ich es schon, aber der Preis tut echt weh.

Kommentar

@Urban schreib doch selbst mal eine Rezension für dein Lieblingsbuch. Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen ? Wer etwas empfiehlt, sollte auch schreiben können, warum und wieso? Und was ihn dazu bewegt, es 8 x zu lesen. Etc.

Kommentar

Ich kann dir alles erklären was ich Weiß. Hinter den Buch steht kein großer Verlag sondern, dass ist in Selbstverlag erschien. In original ist das ein Slowenisches Buch und seit vier Jahren das meistverkaufte Buch in Slowenien. In Bibliotheken kann man auch 2-3 Jahre auf das Buch warten. Bei Preiss ist es immer so, dass er relativ ist. Man muss immer sehen was man für den Preiss bekommt. Und meine Meinung ist, dass man mit diesen Buch den Weg zum gluck finden kann. Für das Buch wurde ich auch mehr als 77 bezahlen (ich habe 3 Bücher zuhause. Slowenisches, Deutsches und Englisches).Das Buch hat in Slowenien 52.000 lajks auf Facebook. Das sind so viele als hätte sie in Deutschland 2,016 Millionen. Bei diesem Buch ist es so, dass es meistens die Menschen kaufen, die es schon gelesen haben. Auch bei mir war es so. Es ist auch einer der meist gesuchten Gesenke in Slowenien. Es spielt eigentlich keine Rolle wer der Autor ist, weil er will dass es um das Buch geht nicht um Ihn. Marketing? Ich wurde sagen nicht. Ich habe von dem Buch nichts gehört bevor mir ein Freud vor den Buch erzählt hat. Wenn du vielleicht auf meinen Blog geschaut hast, mit der Theorie die in diesem Buch auch erwähnt ist, kann man auch Legasthenie heilen. Das was bis jetzt noch nicht möglich.
                          Ich konnte dir noch mehr erzählen aber wahrscheinlich interessiert es dich mehr warum ich es so oft gelesen habe.
                          Obwohl das Buch ein Roman ist und es auch ein 10 jähriges Kind Lessen kann, hat es versteckte Geheimnisse und wenn man nicht mehrmals liest kann man die nicht sehen. Die Kapitel sind auch miteinander verbunden. Ich wurde es jeden empfehlen der sich selbst besser verstehen will und keine Angst vor sich selbst und der Wahrheit hat. Das Buch ist so geschrieben das es den Menschen List. Es spricht über Dinge die jeder schon erlebt hat. Z. b. Verliebtheit. Für jeden etwas. Ich habe es auch einmal einen geschenkt der Selbstmord Gedanken hatte und er lebt noch immer ;). Ich wurde sagen, dass du den Buch eine Gelegenheit geben kannst- ich kann es die leider nicht borgen obwohl ich auch ein Deutsches Exemplar habe.
                          Wegen des Buches kann ich mich selbst besser verstehen und auch bei anderen kann man besser verstehen warum sie sind wie sie sind. Das wichtigste Erkenntnis ist meine Meinung, das wir wissen was der Unterschied zwischen uns allen ist und warum wir uns mit einigen sofort verstehen und mit anderen aber nicht.
                          Es ist gut, dass es wirklich sehr leicht geschrieben ist. Ich glaube, dass es auf der Internet Seite ein paar Seiten zu lesen gibt.

Ich habe auch meine Meinung auf Internet geschrieben. Das gebe ich dazu.

Persönlich glaube ich nicht, dass der Preis zu hoch ist, obwohl ich schon einige Zeit warten musste bis, ich es gekauft habe. Der Inhalt des Buches ist sehr interessant. Natürlich sind einige Kapitel interessanter als andere, aber in allen können wir etwas lernen. Das Buch ist auf jeden Fall von Vorteil fürs Leben, vor allem für diejenigen, die derzeit ohne Arbeit sind wäre es das Richtige. Weil das Buch die Menschen dazu bringen kann, dass sie wieder einen Sin des Lebens sehen. Ich glaube auch, dass es weniger Selbstmorde geben wurde, wenn die Leute dieses Buch lesen wurden. Interessant ist insbesondere, dass es, von jeden einzelnen gelesen werden kann und jeder kann etwas Positives für sich finden. Wenn ich die Jugend von heute beobachte sehe ich, dass sie Probleme mit sich selbst haben. Diese Unzufriedenheit Spuren Ihre Klassenkameraden. Das Problem sind aber nicht die Kinder sondern die Eltern, die sich schon vor der Geburt ihrer Kinder entschieden, was ihre Kinder in Leben machen werden und sie wollen das ihr Kind das erreicht was sie nicht haben. Das Buch sollten alle Menschen lesen weil es ihre sieht weise total verändert kann und das zum besseren
                          Es scheint mir, dass die Menschen ein großes Problem mit sich selbst haben und dass sie für diese Probleme anderen die Schuld geben. Das Buch kann uns die Augen öffnen und wir beginnen, anders über sich selbst und anderen Menschen zu denken. Wir erfahren auch, dass jeder von uns in einer eigener Welt lebt. Meiner Meinung nach, wenn ein Mensch lernt, sich in seiner eigenen Welt zu lieben, wird er sich auch weniger mit anderen streiten und sie werden sich leichter mit den Menschen identifizieren, mit denen sie sich gut verstehen werden. Die Menschen werden auch offener sein weil sie sich selbst Lieben und stehen zu Dingen die sie gemacht haben. Je mehr solcher Menschen es geben wird desto weniger Konflikte zwischen Menschen wird es geben. Ich persönlich glaube, dass sich die Welt zum Besseren verändert kann und das der Hauptgrund für diese Veränderung genau dieses Buch sein kann.

Kommentar

Ich persönlich glaube, dass sich die Welt zum Besseren verändert kann und das der Hauptgrund für diese Veränderung genau dieses Buch sein kann.
                            Das einzige was wir verbessern können ist unsere Meinung über die Welt, die weder gut noch schlecht ist. Die Welt hat einen schlechteren Ruf als ihr gerecht wird.

Um mein Leben (meine Welt) besser zu sehen brauche ich kein Buch.

Kommentar

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mal mit dir geredet habe, aber ich bin mir sicher, dass du so ein Buch noch nicht gelesen hast. Leider haben die meisten Menschen ein Problem mit sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                              X