Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, mit allen Sinnen und jeder Zelle zuzuhören. Das erfordert und verbraucht massenhaft Energie. Daher der große Energieverbrauch und das anschließend erforderliche "Sauerstoffzelt"
.
Dabei nehme ich dann auch eine (Un-)Menge an Informationen auf, ob ich will oder nicht. Viele persönliche Dinge speichere ich dabei quasi nebenbei ab - auch ungewollt. Für mich bedeutet das, ich verbrauche zusätzlich Energie für Informationen, die ich in dieser epischen Breite gar nicht haben wollte. Und mit diesen eigentlich ungewollten Informationen arbeite ich gedanklich weiter, sie können mich also zusätzlich beschäftigen, wiederum zusätzlicher Energieverbrauch.
Vielleicht konnte ich hiermit, den hohen Energieverbrauch und das für mich anstrengende an einer Kommunikation verdeutlichen?
. Dabei nehme ich dann auch eine (Un-)Menge an Informationen auf, ob ich will oder nicht. Viele persönliche Dinge speichere ich dabei quasi nebenbei ab - auch ungewollt. Für mich bedeutet das, ich verbrauche zusätzlich Energie für Informationen, die ich in dieser epischen Breite gar nicht haben wollte. Und mit diesen eigentlich ungewollten Informationen arbeite ich gedanklich weiter, sie können mich also zusätzlich beschäftigen, wiederum zusätzlicher Energieverbrauch.
Vielleicht konnte ich hiermit, den hohen Energieverbrauch und das für mich anstrengende an einer Kommunikation verdeutlichen?

).
freut euch, wenn wir es tun, es ist ein großes kompliment an die "gruppenkuschler"...)
Kommentar