Für Menschen, die ich mag und mit denen ich mich verbunden fühle.
Für Erkenntnisse.
Für Briefe, die Entfernungen zusammenschrumpfen lassen.
Für Sandelholz-Räucherstäbchen.
Für die Sonne, die sich gerade blicken lässt.
Für kalte, frische Luft.
Für die Musik, die im Hintergrund leise läuft.
Für die ältere Frau im Nepal-Laden, aus dem ich nie unter einer Dreiviertelstunde raus komme, weil die Geschichten, die sie aus ihrem bunten Leben erzählt, einfach so hörenswert sind und das Lächeln zwischen den Runzeln in ihrem Gesicht so ansteckend.
Dafür, daß sich heute wahrhaftig ein Funken Weihnachtsgefühl in mir entzündet hat und das in einer Stadt, die nicht wirklich meine ist.
Für den Tannenkranz, der auf Deko wartend vorübergehend am Kerzenhalter an der Wand geparkt ist und seinen Duft verströmt.
Für meinen Bruder, den ich nicht oft sehe und der mir heute zufällig über den Weg gelaufen ist.
Für meinen Hund, der sich freut, wenn ich nach Hause komme.
Einfach für diesen Tag, der mir gut tut.
Für Erkenntnisse.
Für Briefe, die Entfernungen zusammenschrumpfen lassen.
Für Sandelholz-Räucherstäbchen.
Für die Sonne, die sich gerade blicken lässt.
Für kalte, frische Luft.
Für die Musik, die im Hintergrund leise läuft.
Für die ältere Frau im Nepal-Laden, aus dem ich nie unter einer Dreiviertelstunde raus komme, weil die Geschichten, die sie aus ihrem bunten Leben erzählt, einfach so hörenswert sind und das Lächeln zwischen den Runzeln in ihrem Gesicht so ansteckend.
Dafür, daß sich heute wahrhaftig ein Funken Weihnachtsgefühl in mir entzündet hat und das in einer Stadt, die nicht wirklich meine ist.
Für den Tannenkranz, der auf Deko wartend vorübergehend am Kerzenhalter an der Wand geparkt ist und seinen Duft verströmt.
Für meinen Bruder, den ich nicht oft sehe und der mir heute zufällig über den Weg gelaufen ist.
Für meinen Hund, der sich freut, wenn ich nach Hause komme.
Einfach für diesen Tag, der mir gut tut.

Kommentar